H
HW-Mann
Guest
nee, die sind unter den rändelschrauben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
andi ... kryos delrin.
der hat hässlich lange gewindestangen - ihc werd schauen, dass ich schwarze aufsätze bekomme...
Dreh die schrauben um. Dann sieht man oben nur den Kopf. Das geht aber nur, wenn auf der Rückseite genug Platz ist.
schlechte idee die so knapp abzusägen wie die rändelschrauben wenn man den kühler nochmal montieren will
weil die feder sind entlastet schon ganzschöne kaliber...
@Zahgurim
Du bist der Lösung auf der Spur. Schau dir dieses Bild an und frag dich warum es nicht richtig funktionieren kann wenn man rechts rein und links wieder raus geht.
Es gibt auch von akasa ein verteilerkabel. Das greift sich das pwm-Signal vom Board, gibt von einem Lüfter das tachosignal weiter und Strom kommt aus dem Netzteil. Kostet je nach Ausführung bis 10€. Gibt es für drei oder fünf Lüfter, entweder mit dem fetten 4pin ödet SATA Stromanschluss, gesleevt oder ungesleevt.Ich brauch jetzt mal kurz einen Rat:
Ich bau die Tage ein 350D auf, dort kommen 5 120mm Noctua Industrial PPC PWM rein (sind vorhanden und werden verbaut). Was ich jetzt noch suche, wäre eine Platine mit dedizierter Spannungsversorgung und Möglichkeit das PWM Signal auf den CPU Header des Motherboards zu legen. Damit man sie einfach per Software des Boardes regeln kann.
Was gibts denn da, außer der Phanteks Platine (das die dann per Spannung regelt und nicht PWM ist bekannt)? AE, PA etc. will ich mir sparen, da die Kiste sowieso nur unter Luft laufen wird und es dem neuen Besitzer auch eigentlich zu viel kostet. Die ganzen ModmyToys Platinen, sind ja alle nicht regelbar und 12V und damit 2000rpm sind dann doch etwas to much
Edit...Hat sich erledigt. Wie mir mega Brain gerade aufgefallen ist, bietet das Board ja zwei echte PWM CPU Header. Und ein zweier und ein dreier Verteilungskabel ist gleich gebaut und drei Noctua auf dem einen und zwei auf dem anderen, sollten die beiden CPU Header aushalten.
uh, die grafik ist ja riieeeesig
sind es alles die gleichen splitter? also gleiches modell?
entweder kommt von allen lüftern ein tachosignal, wesshalb der aus verwirrung "null" angibt oder aber von keinem, weil der splitter nur strom durchgeben kann.
sollten es aber beide die gleichen splitter sein, ist die theorie direkt widerlegt..
Mal durchgetauscht?Kann mir wer sagen, warum ich beim Aquaero 5 nur die Lüfter sehe, welche ich am ersten Ausgang mit einem Y-Kabel angeschlossen habe. Die Lüfter, welche ich am zweiten Lüfterausgang, auch über ein Y-Kabel angebunden habe, sehe ich nicht.
Muss ich morgen anschauen. Ist irgendwie seltsam, dass nur ein Ausgang funktionieren soll.
Nebenbei, sind an den 3x3Pin-Anschlüsse alle Pins belegt (Kabel angeschlossen) oder nur an einem?Es handelt sich dabei um "Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm".