[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Smatty Bilderquote raus. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deckel abschrauben und hoch nehmen bis keine Flüssigkeit mehr nachläuft, PVC Propfen auf den Schlauch.
Steigrohr einbauen, Anschraubtülle oben drauf, Schlauch umstecken und anmachen.
 
:d wenns so easy wäre. beim aqualis ddc 150 geht der deckel so nicht ab.

deckel und glaströhre sind extrem fest verbunden, die spannstange in der mitte ist im pumpentop fest.

man dreht also den glaskolben samt deckel von der stange runter und es bleibt top + stand über. man muss also wenigstens agb und pumpe leerbekommen.

wies bei den normalen aqualis ist, weiß ich nicht. die ddc variante in klein ist jedoch bissel tricky.
 
Achja genau, nun weiß ich wieder wieso ich keinen Aqualis genommen habe ^^
 
also bei mir wäre das kein problem da neu verbau :) also kann ich den oberen deckel der aqualis garnicht abnehmen? sondern muss von unten über die ddc aufnahme ran?

also was sieht besser aus durchsichtig oder metall?

mfg
daniel
 
da du eine metallstange eh drin hast, wäre sicher transparent nicht verkehrt. sonst wirkt der aqualis ev. zu voll.

ich glaube nicht, dass der abgeht, zumindest ging er bei mir nicht zu lösen vom glas. ich hab also deckel+glaszylinder zusammen von der stange gedreht.

man schraubt dann quasi deckel+glas auf den o-ring drauf von oben, was mir erst sorgen macht, dass der verrutscht oder rausgedrückt wird - geht aber alles gut so. passt und ist dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch tygon clear pvc schläuche über längere zeit verwendet ? zwecks weichmachern usw.

Ich habe den alten Tygon über längere Zeit mit Innovatek Protect mit und ohne Farbzusatz betrieben. Irgendwann konnte ich mich über eine kleine Schmodderernte freuen :fresse: Es war aber afair nicht mehr, als bei anderen PVC Schläuchen. Je wärmer die Kühlflüssigkeit wird und je höher die Dosierung des Zusatzes ist, desto schneller kann das passieren.
 
Ich habe den alten Tygon über längere Zeit mit Innovatek Protect mit und ohne Farbzusatz betrieben. Irgendwann konnte ich mich über eine kleine Schmodderernte freuen :fresse: Es war aber afair nicht mehr, als bei anderen PVC Schläuchen. Je wärmer die Kühlflüssigkeit wird und je höher die Dosierung des Zusatzes ist, desto schneller kann das passieren.

das liegt aber am inno protect oder ?
ich nutz aquacomputer dp ultra farblos.

ich les ja nun sehr viel in diversen foren rum und ständig liest man von auflockungen die dann überall im kühler hängen oder im agb usw.
aber dazu relativ häufig vom inno protect oder irgendwelchen konzentraten die in desti-wasser gemischt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber am inno protect oder ?

ich nutz aquacomputer dp ultra farblos.

Überall wo Weichmacher drin ist, löst sich selbiger irgendwann nach und nach in Wohlgefallen auf - egal, welches Mittelchen du rein kippst. Zeitspanne ist dabei sehr variabel.
 
Also insofern ich bei Norprene bleib, entgehe ich dem, hab aber schwarze hässliche Schläuche :d

Da hilft auch teurer Tygon clear nicht wirklich. Eventuell wollte ich irgendwann doch mal clear mit bissel farbiger Mischung ausprobieren.
 
Ich möchte mich mal bei Bundymania bedanken. Ich hab seit heute die Alphacool DDC 310 mit Aqualis 100ml Top/AGB laufen. Ich höre meine Lüfter die auf 7 Volt laufen. Das heißt ich höre meine Pumpe nicht. :)
War eine spitzen Empfehlung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zufriedene user sind immer gut ;)
 
Hab mal Bilder gepostet ...mal auf die schnelle getestet ob alles geht.
Dabei ist mir gerade eingefallen Lüfter sind Momentan auf 2 x 5 Volt (hab so einen komischen 12V-> 2 x 12V / 2 x 5V Splitter)
und 2 x 7 V ( hab bei dem Splitter die Ultrasilent Begrenzer von Noctua rein gemacht und denke das die auf 7 Volt gehen)
Das ganze mit 2 x 240er Slim Radis. Graka und CPU im Kreislauf. Wie ich es mir dachte reicht wirklich gut für akzeptable Temps.
Und JA ich bin zufrieden :)
 
was hattest du noch gleich für eine cpu und graka? und wie sehen deine temps unter last nun aus?
 
so, mal den Aquacomputer Filter eingebaut und die Kacke rausfiltern

den kann man schöne schnell wechseln und er zieht aktuell 5L/h, mir lieber als 40L/h weniger durch dreck im Kühler
 
Ich habe mit aqucompzter gesprochen,die Raten ab beim Aqualis den oberen Eingang zu verwenden.. Angeblich verändert sich das Strömungsverhalten...


Mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh