[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ablasshahn ist am sinnvollsten, wenn er der tiefste punkt im system ist. wenn der ausgang aus dem case zum mora hin tiefer liegt, kannst du an sich einfach dort ablassen. 100% leer geht es beim ablassen eh nicht, wenn man nicht hin und her kippt und dreht und so.
aber 100% leer muss es ja auch nicht sein, nur soweit, dass man die hardware beim um- und ausbau nicht flutet.

Feine Sachen bei mir im Thread falls noch jemand z.B. nen nettes Case sucht :)

du kannst den Ablasshahn mit etwas Schlauch dazwischen auch verlängern, dann läuft es auch nicht direkt in der Nähe des Boards aus.

- - - Updated - - -

andere Frage:
schraubt ihr das Shoggy zur Pumpenentkoppelung am Gehäuse fest oder lasst ihr es einfach auf dem Boden stehen? Kippen sollte man den PC dann eher nicht. Pumpe ist eine HPPS + mit AGB o Matic.

Meine steht nur auf dem Boden,nicht Geklebt und nicht Geschraubt ( auch HPPS Plus ). AGB hab ich aber im Laufwerksschacht.

@MysteriousNap Was hast du denn für eine Platine? Kleine Sachen gehen beim Chinamann auch professionell für relativ kleines Geld.

könnte dir da auch zwei drei Links zukommen lassen.

Mfg Bimbo385

die hält die Position also nur durch die Schläuche? Oder hast du wenigstens den Halter einmal angeschraubt, also die obere Schaumstoffschickt an den Halter?

du kannst den Ablasshahn mit etwas Schlauch dazwischen auch verlängern, dann läuft es auch nicht direkt in der Nähe des Boards aus.

- - - Updated - - -

andere Frage:
schraubt ihr das Shoggy zur Pumpenentkoppelung am Gehäuse fest oder lasst ihr es einfach auf dem Boden stehen? Kippen sollte man den PC dann eher nicht. Pumpe ist eine HPPS + mit AGB o Matic.
An der Pumpe ist das Ding mit Schrauben befestigt und am Gehäuse ist das ganze mit schönem Klettband befestigt.... hab leider damals zum Industrie-Klettband gegriffen.... bombenfest :d

die hält die Position also nur durch die Schläuche? Oder hast du wenigstens den Halter einmal angeschraubt, also die obere Schaumstoffschickt an den Halter?

Das Shoggy ist am Halter der Pumpe fest Geschraubt,aber das Shoggy steht nur so auf dem Boden und die Pumpe bleibt durch die Verschlauchung an ihrer Stelle. So hab ich wenigsten noch die Möglichkeit die Pumpe zur Seite zu Drehen,wenn mal die Pumpenleistung verändern will und dazu muss ja hinten die Abdeckung ab,um an die Lötstellen zu kommen.

vor genau dem Problem stehe ich auch. Werde sie wohl auch nur hinstellen, spart mir auch Löcher im Boden. Transport ist eh nicht geplant.

- - - Updated - - -

vertraut ihr dem doppelseitigen Klebeband an den schwarzen Platten oder doch lieber Heisskleber?

@MysteriousNap Was hast du denn für eine Platine? Kleine Sachen gehen beim Chinamann auch professionell für relativ kleines Geld.

könnte dir da auch zwei drei Links zukommen lassen.

Mfg Bimbo385

Ich hatte da leider irgendwann keine Lust nehr zig Euro auszugeben. An sich isses recht günstig. Man erstellt n Layout mit Eagle, schickt das zum Anbieter und der fertigt dann die Platine.

Ich hab aber oft Veränderungen am Layout gemacht. Und wenn ich dann jedes mal das professionell hätte fertigen lassen, dann wäre ich ein schweine moos losgeworden.

Außerdem isses geil, wenn man ne Idee hat am Samstag Abend. Man bastelt sich ne Platine und kann nach ner halben Stunde mit dem löten anfangen.

Ich bin da halt sehr flexibel. Während ich das Ätz Bad aufheize, druck ich die Vorlage auf Folie und belichte die Platine. Wenn das Ätzbad warm ist hab ich die Platine entwickelt und kann se direkt ätzen.

Ich kann halt basteln wann ich will und muss nich ne Woche auf die Platine warten. Und das selber ätzen etc. macht fun. Man sieht halt langsam, wie man selbst was erschafft. Platine bohren und Teile löten.

Naja, fallls aber jemand ne Platine braucht kann er sich gerne melden. Ich kann da auch n bissl flexibler auf Änderungen reagieren, da ich ja täglich hier unterwegs bin.

Hab ja noch die Gigant und die Mo-ra Platine zu ätzen. :)

Welchen 240 Radi würde ihr eher nehmen

#1 Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 XFlow oder
#2 MagiCool G2 Slim Radiator

Das Teil soll in ein Fractal R4 in die Front

Danke

Der Nemesis performt etwas besser und macht nen wertigeren Eindruck. Unterm Strich ist er den Aufpreis aber nicht wert, wenn es rein um die Leistung geht.

klar geht es mir nur um die Leistung ;) soll erstmal nur einen I7 6700 Kühlen ..ein zweiter 240 kommt dann für die neue Grafikkarte. Gibt es sonst noch einen Radi der mehr leistet für etwas mehr Geld?

Wie dick darf der Kamerad denn sein ? Watercool HTSF2 oder Aquacomputer AMS sind TOP, aber kosten etwa das Doppelte

Ansonsten...in der Preisliga wüsste ich sonst keinen 240er, der noch besser ist als der Nemesis :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, ich finde keine Infos darüber :(, oder ich kauf einfach ein anderes Case. In das Define S bekomme ich wohl einen 360 in die Front

Zuletzt bearbeitet:
In dein R4 passt vorne auf jeden Fall ein 45mm dicker Radi rein und wenn du die Käfige ausbaust, auch 60mm

http://i.ytimg.com/vi/d6s8CF2A5-0/maxresdefault.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=d6s8CF2A5-0

http://www.overclock.net/t/1322496/build-log-project-red-snow-fractal-r4#post_18503670

Hier kannst übrigens direkt den Hersteller fragen:

Fractal Design

Produktseite vom Define S Case:

Water cooling compatibility - Radiators

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators)
Bottom – 120 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
Rear – 120 or 140 mm radiator

Das wurde in Sachen Wakü optimiert, aber dein R4 ist ja auch ganz gut für Wakü geeignet

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im R4 einen 240er XT45 und im deckel einen 240er ST30:

die lüfter vom radi im deckel sind aussen auf dem case, aber auch nur, weil ich so pull laufen lassen konnte. der radi ist etwas breiter als die lüfter (sind wohl nahezu alle radis),
daher hätte deckel-lüfter-radi nicht so gut gepasst.
bei dem frontradi habe ich, wie man sehen kann, auch pull-konfig. damit das klappt, musste ich den plastikrahmen etwas bearbeiten. wenn man push-konfig nimmt, passt es ohne weiteres basteln.

hier noch ein älteres bild mit einem anderen board:

dort habe ich den radi einfach gegen das 8pin eps kabel gedrückt und dann schnell befestigt. wegen dem gequetsche dort habe ich das auch später mit dem msi board nicht wieder gemacht.

inzwischen ist mein system aber ins define s umgezogen:

360er st30 im deckel und 280er st30 in der front.

der radi im deckel kann auch problemlos mit den anschlüssen nach vorne eingebaut werden, es wäre sogar leichter gewesen.
habe ich aber wegen der optik bei der verschlauchung nicht gemacht. dafür bringt die entkoppelung vom hecklüfter nix mehr, so fest habe ich die schrauben angezogen.
aber dafür berühren die anschlüsse nicht den lüfter ;)

hier nochmal ein bild dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich kein Case gekauft, das R4 gefiel mir halt recht gut, wenn ich es aber recht überlege scheint das Define S noch besser so sein

Zuletzt bearbeitet:
Das R5 wäre besser, als das R4. das bietet mehr möglichkeiten. optisch sind die aber auch nahezu gleich. darin ist fractal design gut ;)

ich hoffe ich komme in den nächsten 1-2 monaten dazu, endlich (vorerst nur cpu) auf wakü umzubauen...
mittlerweile liegen die wakü-teile hier schon 1 monat rum.

das einzige wozu es bisher zeitlich gereicht hat war, die lüfter auf den mora zu bauen, die verkabelung davon zu ordnen und die blende draufzusetzen.
achja, pumpe getestet, den hk iv und den mora gespühlt..

ich wechsel von lukü aus dem r4 auf wakü (wie erwähnt graka erst nächstest jahr). die hardware zieht ins thermaltake core v21. :)

Jo, gefällt mir auch. Nur bin ich nicht so Fan von plexi ;)

Der Ybris Eclipse gefällt mir, hab ich aber wohl bissl spät angefangen mit Wakü, um den noch zu bekommen :shake:

Find den jetzt net herausragend schön, Geschmacksache halt :)

Ist es möglich, Schrumpfschlauch zu verwenden, wenn man diesen längs aufschneidet?
Dass das Resultat wahrscheinlich nicht sonderlich schön aussehen wird, ist mir bewusst. Aber würde es grundsätzlich funktionieren oder wird es nicht halten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh