[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

auf dem bild sieht man auch ordentlich verfärbte schläuche ...
echt übel. biste mal mit dem ohr näher gegangen ? konnteste vielleicht auch deren Nationalhymne hören :fresse: :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasser shit. Abgefackelt und läuft noch...
 
Ich habe die Karte schon weitestgehend gereinigt, das Glas vom Kühlkörper bekomme ich nicht mehr ganz sauber - nundenn, das ist nur Optik.

Ja, die Karte ist ganz offensichtlich sehr robust :)
 
Ich werde mir jetzt einfach nen Filterschwamm oder so in den AGB setzen und hoffen, dass es sich damit hat..
Und ich habe eine Laing DDC 1T, die über eine Lüftersteuerung von Phobya angeschlossen ist (davor Scythe Kaze Master 2 hatter leider zu wenig Power) und damit geht es beim Drosseln eben ab 2700 direkt auf 0 Umdrehungen.. :d
Das Knacken ist doch nicht die Pumpe.. Kabel nicht richtig isoliert gewesen und es sind Lichtbögen entstanden..
Muss wohl meine Kabel neu verlegen und die Stelle erneuern.. Will ja nicht, das mir auch noch der PC abfackelt.. Das Bild oben tut mir schon genug weh!!!

Sicher, dass die Pumpe aus geht? Weil 0 RPM kann einfach daran liegen, dass die Elektrik der Pumpe zu wenig Saft hat um ein Signal auszugeben.
 
Pscht :d
Ich Fackel nur mich selber ab ;)
 
Vor mehr als 1 Jahr hatte ich mein erstes Waküsystem aufgebaut und ich werde da ein Problem irgendwie nicht los. Ständig sammelt sich nach einer Zeit irgend ein Verschmutzung im AGB. Sieht aus als wären das Kunststoffpartikel vom Schlauch. Habe beim Zusammenbau alle Teile zuerst gereinigt. System lief dann eine Zeit lang (1 Monat) habe es dann neu befüllt und nach 3 Monaten trat dann zum ersten Mal dieses Problem auf. Vor einem halben Jahr bin ich dann umgezogen und habe alles wieder entleert und wieder befüllt. Jetzt habe ich schon wieder dieses Partikel im AGB. Lösen sich da Teile von dem Schlauch ab??

Befüllt ist das System mit dem Aquatuning Gemisch Innovatek Protect und der Schlauch den ich verwende ist PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT. Der Durchfluss(l/h) wurde nie negativ beeinflusst bzw. da verstopft nichts, aber würde gerne wissen wie ich das für mein nächstes Projekt von Anfang an vermeiden könnte.
 
Radiatoren sind alles von Alphacool. Gereinigt mit normalem Geschirrwaschmittel ohne Säure usw. , Leitungswasser und anschliessend kurz mit demineralisiertem(nicht destilliertes!) Wasser durchgespült.
 
Ja halt normales Spülmittel, Allzweckreiniger für zb. das Geschirr ^^. Leicht Fettlösend. Sowas wie Cilitbang aber weniger agressiv.
 
Die Überreste vom Radiator usw. wurde aber rausgeschwämmt. Von dem her müsste doch alles weg sein. Lötzinn ist es nicht, es sind wirklich wie Gummireste.
 
Poste mal nen paar Bilder von dem Schmodder
 
Sind eher weisse Flocken, nicht farbliches oder so. Scheint so als hätte ich doch was nicht 100% sauber gereinigt.
Kann grad keine Fotos machen da nicht zu Hause.
So wie hier im Thread beim ersten Bild.

Weiße Flocken im AGB - ComputerBase Forum
 
Als ich damals gesucht hab, welche Kühlmittel so Weichmacher gern auswaschen, war der Innoprotect Krempel in fast jedem Post zu lesen. Bei meiner ersten Wakü hatte ich ähnliche Probleme.

PS: Die LuKü geht mir jetzt schon wieder aufn Sack. XD Ich weiß, was in ferne Zukunft kommt.
 
img_7823hysw3.jpg

Mora-Kurzschluss :-)
 
das nächste ist dann passive wakü ;)
 
das nächste ist dann passive wakü ;)

Klappe! :shot:

Ich hab mich jetzt erstmal für dickeren Schlauch entschieden und Tüllen. Der Kryos Delrin frisst nur bis 13/10 Schraubis, wenn's net zu dick sind oder direkt Fatboys.

So leicht gibt man nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zum Schrottplatz gehn und sich nen LKW Kühler anschließen :fresse2:. Soll passiv erstaunglich gut funktionieren
 
Klappe! :shot:

Ich hab mich jetzt erstmal für dickeren Schlauch entschieden und Tüllen. Der Kryos Delrin frisst nur bis 13/10 Schraubis, wenn's net zu dick sind oder direkt Fatboys.

So leicht gibt man nicht auf!
[emoji14] [emoji14]

13/10 reicht aber auch völlig.
 
Tygon Norprene 13/10 knickt mit im Carbide 240er zu schnell. Vor allem in der 2. Kammer unten muss ich eng rum - kein Bock auf 3-4 mal umlegen des Schlauches usw.!
 
Dafür gibt's Winkel. Oder Würfel, die man als Winkel nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh