[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, hatte ich nicht gesehen. Mal recherchieren. ^^

Offtopic:
Mal ne Runde Portal spielen...
render_20151027_01.jpg

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag wie ich möglichst Durchfluss schonend und Platz sparend von rot zu blau komme? Erschwerende Bedingungen: Zur Pumpenseite, die aktuell vorne ist sind nur 24mm Raum und von der Pumpenunterseite (aktuell oben die mit dem zweiten roten Auslass) sind 30 mm.

Vielleicht kennt ja einer neben Winkeln noch andere tolle Anschlüsse, die mir grad nicht einfallen. :-p
 
Oh, hatte ich nicht gesehen. Mal recherchieren. ^^

Offtopic:
Mal ne Runde Portal spielen...
Anhang anzeigen 339979

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag wie ich möglichst Durchfluss schonend und Platz sparend von rot zu blau komme? Erschwerende Bedingungen: Zur Pumpenseite, die aktuell vorne ist sind nur 24mm Raum und von der Pumpenunterseite (aktuell oben die mit dem zweiten roten Auslass) sind 30 mm.

Vielleicht kennt ja einer neben Winkeln noch andere tolle Anschlüsse, die mir grad nicht einfallen. :-p

Die Pumpe um 90° nach rechts drehen geht nicht?
 
Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht betrachtet habe. Ich gucke mir das Ganze mal an. Danke :)
 
Hallo,
Leute habe mal ne Frage:An meiner Pumpe und meinem AGB ist nicht gekennzeichnet wo der Einlass und der Auslass ist.Da ich schon seit Jahren keine Waku mehr hatte weiss ich gerade nicht wie ich das anzuschliessen habe.Ich weiss noch das der AGB direkt mit der ansaugenden Einlass der Pumpe verbunden werden soll,nur welcher ist das?Hier mal Bilder vom AGB und der Pumpe.Ich denke wo der ausgang ist wo das Röhrchen rausschaut ist bestimmt der auslass und dieser muss doch zum ansaug Anschluss der Pumpe oder?Aber schaut selbst.Danke im Vorraus
20151027_184045.jpg20151027_184219.jpg
 
Hallo,
Leute habe mal ne Frage:An meiner Pumpe und meinem AGB ist nicht gekennzeichnet wo der Einlass und der Auslass ist.Da ich schon seit Jahren keine Waku mehr hatte weiss ich gerade nicht wie ich das anzuschliessen habe.Ich weiss noch das der AGB direkt mit der ansaugenden Einlass der Pumpe verbunden werden soll,nur welcher ist das?Hier mal Bilder vom AGB und der Pumpe.Ich denke wo der ausgang ist wo das Röhrchen rausschaut ist bestimmt der auslass und dieser muss doch zum ansaug Anschluss der Pumpe oder?Aber schaut selbst.Danke im Vorraus
Anhang anzeigen 339989Anhang anzeigen 339990

Pumpe: In der Mitte ist der Eingang und außen ist der Ausgang.
 
Jo, am AGB ist der Einlass an sich egal, aber sollte schon an dem ding mit röhrchen sein.
Bei der pumpe ist das leicht zu erkennen, der in der Mitte und der eine an der Seite sind verbunden, beides Einlass. Der andere entsprechend auslass.
 
ICrack was spricht den gegen das manuelle Ausschneiden mitm Dremel so wie wir es früher alle gemacht haben?
 
Ich habe keinen Dremel. Mir mangelt es an allen Ecken und Enden an Werkzeug... :d
 
Sagte die Freundin :shot:

Just kidding... Hast du gar nix?? Du bist ja schlimmer als ich :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dremel ist damals beim Seitenteil auf original dem letzten Centimeter verreckt ^^
Dach ausgedremelt, Mainboardschlitten, Festplattenkäfig und beim Seitenteil knickt er ein.
Ok, er hat schon nen paar Tower mitgemacht.
 
Ich hab damals bei meinem bitfenix outlaw den Deckel gelöchert, ich hab da glaube ich mehr als 5 trennscheiben verbraten... :d
 
Sagte die Freundin :shot:

Just kidding... Hast du gar nix?? Du bist ja schlimmer als ich :)


Gruß JM
Das liegt ja an der Freundin! Wenns nach mir ginge... Ganze Wohnung voll mit Werkzeug. Aber ich habe keinen Kellerraum für ne Werkstatt. Und in der Wohnung... Uha. Wenn irgendwo was rum steht kommt Madame und haut mir auf die Griffel :d

Hab Inbus, Torx, Schraubendreher, Bohrmaschine, Feilen, Hammer, das übliche halt.

Aber sonst eigentlich nix :d Dremel wäre echt noch was, was ich bräuchte!
 
Hier nun die Verschlauchung meiner WaKü. Nur beim Entlüften war ich noch nicht ganz erfolgreich :( Hab das Case schon auf etliche Seiten verlagert und geschüttelt. Es scheint noch etwas Luft im oberen Radi zu sein.

img_20151027_202949ikunz.jpg
 
welchen 12cm lüfter könnt ihr denn für den mora 2 empfehlen? der wiederum hat recht enge lamellen. d.h. luftdruck ist gefordert (?)
achja, halbwegs leise sollte es schon sein :fresse:

danke im voraus, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
was nehme ich am besten zum heizen zum testen der neuen wakü?
prime 95 und furmark?
welche einstellungen bei prime?
 
small FFTs ( der erste torture test ) oder wahlweise custom run mit 8k bis 8k und inPlace Large FFTs.
 
furmark nuckelt angeblich nur 140W aus einer 7970, bekommt man das auch mehr belastet? TDP soll ja 250W sein, oder gehen die noch in anderen bauteilen auf, die nicht aufgeführt werden?
 
Kommt hier jemand irgendwie an sofort verfügbare darkside uv led strips ran ? Sind leider die einzigen wirklich guten uv led strips die ich kenne. Falls wer da n kontakt hat bitte pm. Frozen hat die grad nich da :-(

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Ich brauch mal eine Tower empfehlung für einen 360er Radi mit einem 180er in Verbindung und sollte intern verbaubar sein. Die jetzige Bastellösung gefällt mir nicht und geht so nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh