[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich bin davon ab. ich hab mir eifnach geschworen so gut ich eben für meine verhältnisse kann meine fertig zu bauen und dnan einfach mal 3-4 jahre nicht mehr anzupacken. und das zieh ich jetzt durch. irgendwie ist das sonst auch finanziell ein fass ohne boden.
Geht mir eigentlich auch so wenn ich was "fertig" habe. Bin aber an was neuem und noch voll in der Planung. Dann sehe ich ein paar farbige Schrauben, ein paar Fittings und ich denke mir dann "doch wäre auch schön". Weg bin ich vom geplanten Farbschema und dann stehe ich da und denke mir "und das Mainboard?" das passt ja dann nicht mehr von der Farbe. Was soll ich tun :rofl:

Ein fass ohne Boden ist es sowieso. Ich bin nun auch erst einmal fertig.
Fertig...ja sage ich auch immer wieder...und dann kommen dumme Ideen :d
 
Interessant. Und tatsächlich das erste Video wo er mir nicht abartig unsympathisch ist. Oder das liegt an Vattern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs (Mädels sollte man hier ja weniger Treffen?!),

habe heute morgen einen "kleinen" Schock bekommen und zwar war eine nette "kleine" Pfütze unter meinem PC, und das nach 5 Tagen in betrieb. Habe letzte Woche alles zusammen gebaut, 4 Std. auf Dichtigkeit getestet und den PC danach "normal" betrieben. Das einzige was ich gestern anders gemacht habe war, das ich über Stunden Prime 95 mit OC Settings laufen gelassen habe. Nun stellen sich mir natürlich ein paar Fragen, bei denen ich hoffe das IHR mir helfen könnt. BITTE

# 1 // Können Fittings unter wärme undicht werden?
# 2 // Habe nun das Restwasser abgelassen und danach alle Fittings auf Dichtigkeit geprüft..da war natürlich nichts mehr. Aber was mir aufgefallen ist, dass die Schläuche nun beim festziehen knicken. Kann man das verhindern?

Vielen Dank im voraus
Nube
 
Nice fact...

Hab meine Bitspower Bloecke in eBay gestellt und wenn ich mir meine Anzeige anschaue ist darunter folgende Werbung:

Kredit ohne Schufaabfrage? :d :d :d

@Krabs nene lass mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen soll das bitte auch nur im Ansatz jucken? :X
 
your... ach lassen wir das lieber ;)

@Nube:
1. ja kann gut sein
2. klar gibt so Federn oder laengeren Schlauch

Wie viel Grad hatte das Wasser denn? ;)
 
Leider kein Temperaturfühler verbaut, wird aber noch bestellt. Was mich nervt, das die gleichen Schläuche die vorher ohne Probleme passten nun knicken ...
 
ich hab mein system momentan nur über die temperatur des wasser von der aquastream xt geregelt. brauch ich eigentlich ehr temperaturfühler?
 
Moin Jungs (Mädels sollte man hier ja weniger Treffen?!),

habe heute morgen einen "kleinen" Schock bekommen und zwar war eine nette "kleine" Pfütze unter meinem PC, und das nach 5 Tagen in betrieb. Habe letzte Woche alles zusammen gebaut, 4 Std. auf Dichtigkeit getestet und den PC danach "normal" betrieben. Das einzige was ich gestern anders gemacht habe war, das ich über Stunden Prime 95 mit OC Settings laufen gelassen habe. Nun stellen sich mir natürlich ein paar Fragen, bei denen ich hoffe das IHR mir helfen könnt. BITTE

# 1 // Können Fittings unter wärme undicht werden?
# 2 // Habe nun das Restwasser abgelassen und danach alle Fittings auf Dichtigkeit geprüft..da war natürlich nichts mehr. Aber was mir aufgefallen ist, dass die Schläuche nun beim festziehen knicken. Kann man das verhindern?

Vielen Dank im voraus
Nube

Welche Anschluss/Schlauchkombi hast du im Einsatz ?
 
Schraubanschlüsse 10/8mm mit Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm
 
OK, die Kombi ist nicht sonderlich fest. Ferndiagnose: Wässerchen wurde ziemlich warm, Schlauch dehnte sich aus, Flüssigkeit drückte an den Anschlüssen raus = See unterm Case :fresse:

Abhilfe: Wasser ablassen, Schlauch an den Enden kürzen und Wasser nicht mehr so warm werden lassen. Du könntest den Schlauch mit Clamps / Kabelbindern absichern und die Überwurfmuttern weg lassen, optisch kein Highlight :)

Oder du gehst auf Nr. sicher und holst dir ne Kombi aus Anschlüssen / Schlauch, die bombenfest sitzt und selbst bei hohen Wassertemps noch eng genug auf der Tülle sitzt.
 
Klingt alles sehr plausible, du hast nicht zufällig eine Empfehlung was ich da kaufen soll? Nochmal alles unter Wasser setzen habe ich nun keine Lust.

DANKE
 
Kabelbinder ausm Baumarkt tun´s erstmal, dann kannst den Schlauch richtig festzurren. Bei deiner Kombi kann man ja den Schlauch bereits "trocken" recht einfach abziehen.

Ich habe bei meinen Testkisten, die jahrelang gerprügelt werden, gern Tüllen im Einsatz, weil ich dann schon früh erkenne, falls sich der Schlauch bei ner "heissen Session" verabschieden will :fresse: Beispiel: 12mm AT Tüllen mit 16/10, oder 16/11er Schlauch , oder BP 11mm Tüllen mit 16/10er Schlauch.
 
Hab den Primo LRT 13/10 auf 11er BP Tüllen im Einsatz und das hält bombenfest.
 
BP steht für Bitspower???, sorry bin gerade erst wieder ins Thema Wakü eingestiegen und kann noch nicht viel mit den Abkürzungen anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.

wie schliesse ich denn nen mora an ein ncase an, sodass ich die schläuche so flexibel habe mit kupllungen, dass ich den mora unter das case legen könnte oder auch daneben, je nach wahl ?

und: *hust*
 
nach 4 Jahren geben meine Lüfter(silverstone air Penetrator 180mm) jetzt Lagergeräusche von sich.
Wollte sie gegen die Phobya G-Silent 180 Slim black austauschen.

Soll ich die Phobya mit 700rpm oder mit 900rpm nehmen ?
Werden auf einem Nova 1080 Radi betrieben
 
BP steht für Bitspower???, sorry bin gerade erst wieder ins Thema Wakü eingestiegen und kann noch nicht viel mit den Abkürzungen anfangen

Jap.

ja.

wie schliesse ich denn nen mora an ein ncase an, sodass ich die schläuche so flexibel habe mit kupllungen, dass ich den mora unter das case legen könnte oder auch daneben, je nach wahl ?

und: *hust*

zu den Temp.-fühlern: Ich hab in meinem Kreislauf 3 verbaut. MoRa-In, MoRa-Out und AGB. Umso mehr du hast, desto mehr Delta-Werte hast du. Du könntest die Leistung jedes Radiators messen wenn du an dessen Ein- und Ausgang einen Fühler hast, die Heizleistung deines Prozessors auf den Kreislauf mit Temp.-fühlern am CPU-Kühler, usw usf. Schlussendlich bleibt es dir überlassen, wieviele Temp.-fühler du verbauen willst. Mehr Fühler -> mehr Überwachung.

Zum Ncase: auf den Bildern vom Ncase sind hinten Schlauchdurchführungen. Die eignen sich ja optimal um einen MoRa anzuschließen. Schnellkupplungen dazwischen und das ganze ist relativ flexibel in der Positionierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh