[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jetzt muss ich doch mal ne Frage in die Runde werfen.
Ich möchte eigentlich so gut wie alles in meinem Rechner unter Wasser setzen, also CPU, GPU, MB, RAM.
Dazu kommt noch ein AGB, ein 240er Radi und zwei 280er Radis, sowie einen DFM.
Ist die Aquastream XT Ultra überhaupt in der Lage, dass alles mit noch einem recht hohem Durchfluss zu bewältigen, oder stößt die AS XT da an ihre Grenzen?
(Als Schlauchgröße soll entweder 13/10 oder 16/10 Schlauch zum Einsatz kommen.)

Bei mir:
CPU -> GPU -> HDDs -> 240er Radi -> 420er Radi -> Agb
99l/h @ 65Hz, läuft seit ca. 2 Jahren so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp das P5W. Hab nen Kühlersatz von MIPS drauf.
Möchte evtl Anfang nächsten Jahres auf IVY umrüsten.
Wäre halt gut wenn ich die Kühler wieder verwenden könnte...
Puh, da kann ich nix konkretes zu sagen,.. musste dann testen,.. glaube aber nicht unbedingt das man die so Generationenübergreifend nutzen kann.
Aber was weiss ich :d
 
Hmmm mal schaun :d

Hier mal die Kühler.
Was nicht passt, wird passend gemacht :)

PS: bei mir geht er - danach auf "zum Shop"

hier nochma:
mch400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mal ne kurze Frage was haltet ihr von dieser Reihenfolge

Pumpe - AGB - GPU - CPU - Radi - Pumpe

später mal: Pumpe - AGB - GPU - RAM - CPU - Radi - Pumpe
 
Ist es denn mittlerweile noch "nötig" das Board ordentlich zu kühlen?
Jetzt wird ja bei den K-Modellen nicht mehr mit FSB hoch getaktet.
Das heißt ich muss dem chipsatz auch nicht mehr Saft geben?!
Habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt...
 
hallo,

hab mal ne kurze Frage was haltet ihr von dieser Reihenfolge

Pumpe - AGB - GPU - CPU - Radi - Pumpe

später mal: Pumpe - AGB - GPU - RAM - CPU - Radi - Pumpe

Reihenfolge ist grundsätzlich egal, es sei denn du packst 4x 580GTX mit OC in eine Reihe, danach die CPU und hast wenig Durchfluss ;)

Agb nach Pumpe erschwert das Befüllen und der Ausgleichbehälter muss luftdicht verschlossen werden.
Agb vor Pumpe ermöglicht ein sehr leichtes Befüllen, zudem kann man den Agb im Betrieb öffnen.
 
Habe mal eine Frage zum Aquatube:

Wenn ich UV Wasser einsetze (Nanoxia Hyperzero UV clear), kommt das Leuchten auch in einem schwarzen Aquatube zur Geltung oder wirkt es in einem weißen Aquatube besser?

Einbau ist in den Deckel geplant, Wasser kommt also nicht oben gegen das Glas.
Beleuchtung mittels 2x 350mA UV LED von unten.

Und reicht der Aquatube als einziger Agb aus?
System ist relativ klein: CPU (bzw. APU) - 360er Radi - Aquatube - Pumpe
ggf. kommt noch ein Quad HDD extern Kühler hinzu.
 
Aquatube als einziger AGB reicht aus, klar.
UV wirkt auch im schwarzem, im weissem aber intensiver find ich. Hab selber einen in schwarz.
 
Habe mal eine Frage zum Aquatube:

Wenn ich UV Wasser einsetze (Nanoxia Hyperzero UV clear), kommt das Leuchten auch in einem schwarzen Aquatube zur Geltung oder wirkt es in einem weißen Aquatube besser?

Einbau ist in den Deckel geplant, Wasser kommt also nicht oben gegen das Glas.
Beleuchtung mittels 2x 350mA UV LED von unten.

Und reicht der Aquatube als einziger Agb aus?
System ist relativ klein: CPU (bzw. APU) - 360er Radi - Aquatube - Pumpe
ggf. kommt noch ein Quad HDD extern Kühler hinzu.

Aquatube als einziger AGB reicht aus, klar.
UV wirkt auch im schwarzem, im weissem aber intensiver find ich. Hab selber einen in schwarz.
Full Ack, der weisse leuchtet halt noch nen bissl besser mit -> intensiver, das Mitteldinge wäre ein grauer :)
 
Den weissen könntest du von aussen auch mit LED's bestücken. Die dann nach innen leuchten.
Kommt auf die Leistung der Pumpe an, ob die Größe des AGB's reicht. ;)
 
Och aus dem Alter bin ich raus^^
Mir sind nur die Teile zu schade, waren ja auch nicht günstig.
Verkaufen kann mal wohl auch kniggn :d

Hey..
Verkaufen kannste nicht kniggn :d
Wenn die Dinger auf nen Asus P5KC passen, und du keine horrenden Preise dafür haben willst, bin ich durchaus sehr daran interessiert.. :)
 
hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzer zeit eine gebrauchte aquastream xt gekauft. habe sie daraufhin verbaut und die aquasuite installiert. beim ersten start der as kam ne meldung, dass ein update der firmware auf 1023 angeboten wird. das habe ich abgebrochen. installiert sein soll die 1019. hat jemand von euch schon mal die firmware eines aquastram geflasht? dieses faq scheint ja leider nicht mehr aktuell zu sein.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Kommt auf die Leistung der Pumpe an, ob die Größe des AGB's reicht. ;)

Entweder eine Laing aus dem Marktplatz (dann wirds wohl zu klein) oder eine Eheim 1046-790 an der 230V Dose.

Würde es mit der Laing immernoch knapp werden, wenn ich einen 150er Agb zusätzlich nehme?
 
Welchen Durchflussmesser nimmt man, wenn man was flacheres als den AC DFM haben will?
 
Wenn der 150er parallel geschaltet wird, dann gehts.

Das wäre eine Idee, macht beim Agb ja nichts aus ;)

Achja, paar Winkel und 2m Schlauch (13/10) werden noch dabei sein, bekomme die Pumpe und den Radi nur extern verbaut.
9V/2A Netzteil hätte ich dafür da.
 
Nabend leute habe jetzt eine frage wenn ich meine GTX570 Unterwasser setze mit CPU i5 750 OC @ 4GHZ

@360 RADI XSPC teil wie warm würde sich denn das wasser erhitzen ist es denn damit eine kühle cpu zu halten zu könen oder würde sich der radi überfordern ?`
 
kann man nicht sagen und kühl ist relativ.
Mein I5-750 @3,8 GHz und Stock-Voltage + HD5850 OC halte ich mit einem 280 Slim und 120er Xtreme bei ca. 32°C Wassertemp (dT=~12-15°C)
(Unter Prime+Fur Mark unter maximaler Lüfterdrehzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Mein i5-750 leuft bei 4Ghz @1.4 Volt Idle 30°C und unter prime 60°C

Zimmertemperatur 25°C und Wassertemperatur 26°C bis 30°C je nach auslastung.
 
dann ist dein sensor rotze:d
lass mich lügen, aber glaube bei mir sacht cpu sensor etwas zwischen 45-50°C unter Vollast-muss ich bei gelegenheit nochmal nachschaun.
die 4GHz hab ich aufgegeben. Muss ich dermaßen Spannung geben-hatte ich kein bock drauf. 1.4V find ich auch schon nicht wenig für Dauerbetrieb
 
Wieso meinste mein sensor ist rotze naja jetzt bei den kühlen tagen sagt die cpu unter last auch ihr 52°C wo ich meine 30°C in der bude hatte war die cpu halt bei 60°C aber naja jetzt will ich halt wissen ob der 360 das packt oder ich noch nen 240 dazu nehmen muss.
 
Naja weil ein dT von 1°C selbst im Idle sehr unwarscheinlich ist.;) Aber ich hab selbst kapla wie genau mein Tempfühler ist-werd ich kalibrieren wenn der Heatmaster kommt. Geschätzt kommen die Werte aber in realistische Bereiche.
Also es wird wohl auch mit dem 360er funktionieren. Aber du wirst weder OC Rekorde aufstellen, noch wird das ganze wirklich leise;)
Ich weiß grade nicht was ne GTX570 an Verlustleistung hat aber denke mit 4GHz Cpu wird sich das ganze Richtung 40°C Wassertemp bewegen. (grobe Schätzung, alte Hasen wiedersprecht mir^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh