[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich hab gar keinen pc laufen gehabt, da das aquaeo sowieso nicht erkannt wird ind er aquasuite. richtige buchse hab ich extra geschaut, meine links neben dem usb stecker !
impulsrate stand auf 600 iwas und habs direkt auf 169 eingestellt aber nix kommt. auch mit falscher impulsrate muesste ja was angezeigt werden ?

hmm..hast den Aquaero_fix gemacht, seit dem lüppt das bei mir ganz gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, Hochwasser im PC nich gut.
Warum unter die Dusche halten das sie noch mal nass wird.

Das Zeug klebt nicht und ist harmloser als normales Wasser.
Alles gut trocken legen, ab besten mit Wattestäbchen für die kleinen Ecken wo man mit einem Tuch nicht so gut dranne kommt.
Dann entweder auf die Heitzung, (Backofen ka. ob das klappt) oder in die Sonne legen für ein paar Stunden.

Gibt es hier zur Zeit Servicearbeiten am Server.

Die Seitenauswahl spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Hochwasser im PC nich gut.
Warum unter die Dusche halten das sie noch mal nass wird.

Das Zeug klebt nicht und ist harmloser als normales Wasser.
Alles gut trocken legen, ab besten mit Wattestäbchen für die kleinen Ecken wo man mit einem Tuch nicht so gut dranne kommt.
Dann entweder auf die Heitzung, (Backofen ka. ob das klappt) oder in die Sonne legen für ein paar Stunden.

- EIn paar stunden habe ich schonmal keine Zeit.
- Sonne gibts hier nicht.
- Für die Heizung ist es noch warm.
- Und das zeug klebt ;).
- Mit einem Tuch kommt man nicht dran, genau so wenig, wie Wattestäbchen. Dafür müsste ich den kompletten Kühler demontieren.

Ich habe es nun komplett im Baackofen, trinke jetzt noch meinen Feierabend Kaffee und bald gehts schon wieder ins Bett. Will zumindest heute noch Windows neu Installieren können.

Habe mein Neues Board sowie den 2500k soeben installiert und nun so ein scheisse. Zum glück habe ich nicht den start knopf gedrückt :wall:
 
Warum zum Glück. Man läßt eh am anfang nur die Pumpe laufen für eine gewisse Zeit um sicher zu stellen das es dicht ist und der rest ist vom Strom.
Also meine blaue Soße von AC klebt nicht, ist mir nicht áufgefallen wie ich es an die Hände bekommen habe. Auch an den alten Schläuchen klepte nix.

Laß der Kraka blos genug Zeit das sie trocken wird, dann liebr erst morgen installieren.
Als zu riskieren das es doch noch puff macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glück, das es puff macht, habe ich nicht. Zumindest hoffe ich es :d. Ich weis ja nicht, was der unterschied zwischen rot und blau ist, aber mein rot klebt. Bundy müsste es ja wissen, der hatte ja alles schon da gehabt.
 
also das farblose AC zeugs klebt zwar nicht direkt, trocknet aber trotzdem kagge. Allerdings würd ich mit dest. Wasser spühlen und nachher nochmal mit isopropanol. (wenn ich mich aufraffen könnte zu apotheke zu latschen :d )
 
tach,
hab mal ne kurze Frage, und zwar benutze ich seit gut einem Jahr meinen PC mit Wakü nur sehr sehr selten. 2 mal gelaufen oder so... Und wird sich das nächste halbe Jahr nicht sonderlich ändern bis ich aufrüste.
Kann da das Waküsystem schaden nehmen? Pumpe? Kühler?

thx
 
tach,
hab mal ne kurze Frage, und zwar benutze ich seit gut einem Jahr meinen PC mit Wakü nur sehr sehr selten. 2 mal gelaufen oder so... Und wird sich das nächste halbe Jahr nicht sonderlich ändern bis ich aufrüste.
Kann da das Waküsystem schaden nehmen? Pumpe? Kühler?

thx

Kommt drauf an, was du alles an Flüssigkeit drin hast. Ansonsten vielleicht aneichen von Korrosion. Aber bei der kurzen Zeit sollte denke ich nichts passieren.
 
Kennt jemand einen aktuellen Review zu Schnellkupplungen?
Hier werden meisst die VL3N empfohlen und als gut bezeichent, aber mich interessiert trotzdem wie restriktiv die Teile sind.
Auch im Vergleich zu den VL3 / AT-Marke usw.
Ob es nun 1-2 Tropfen gibt ist bei mir nicht so wichtig, weil die aussen an den MoRa kommen.
Mir geht es eher um einen Durchflussvergleich.
Danke
 
Kommt drauf an, was du alles an Flüssigkeit drin hast. Ansonsten vielleicht aneichen von Korrosion. Aber bei der kurzen Zeit sollte denke ich nichts passieren.

Hab Glysantin drin. Optisch kann ich jetzt im AGB nix sehen. An der dursichtigen Pumpe gibts auch keine Spuren ;)

wird schon laufen :)

danke
 
Das Wasser was ich in den AGB gefüllt habe, hat sich auf der gpu entleert, jetzt ist der komplette Kühler im Backofen bei 60°. SOllte keine problem sein, was den Kühler von Koolance angeht oder?

Flüssigkeit war der rote Aqua zeug. SOllte ich die Karte vorher mal unter die Dusche halten?
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wasserschaden-na-und-506948.html

Und bitte durchführen, sonst ärgerste du dich irgendwann über ne versiffte Karte.


Das glück, das es puff macht, habe ich nicht. Zumindest hoffe ich es :d. Ich weis ja nicht, was der unterschied zwischen rot und blau ist, aber mein rot klebt. Bundy müsste es ja wissen, der hatte ja alles schon da gehabt.
Es macht nicht Puff :fresse:
tach,
hab mal ne kurze Frage, und zwar benutze ich seit gut einem Jahr meinen PC mit Wakü nur sehr sehr selten. 2 mal gelaufen oder so... Und wird sich das nächste halbe Jahr nicht sonderlich ändern bis ich aufrüste.
Kann da das Waküsystem schaden nehmen? Pumpe? Kühler?

thx
Nö, passiert nix.
 
vdc: das ist bei ihm schlecht gelaufen. Hatte vorher das problem schonmal mit meinen uralten board damals habe ich es nicht anders gemacht gehabt. Dachte mir wenn schon denn schon. Erst unter der dusche mit shampoo und zahnbürste gereinigt abgespült und ab ins backofen zum trocknen. Danach was das board sauber hat funktioniert und hat sogar noch gut gerochen
 
Moin,
hoffe das fällt nicht unter MP - wen jemand ne D5 hat und sein chrome ModKit gegen ein schwarzes tauschen möchte.. dann melden :)

-----

Gibt es eigentlich nen D5 Sammelfred?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat einen D5 Sammel-Review-Dingsbumsthread :haha: Der ist schon ein paar Jährchen älter :fresse:
 
Jetzt muss ich doch mal ne Frage in die Runde werfen.
Ich möchte eigentlich so gut wie alles in meinem Rechner unter Wasser setzen, also CPU, GPU, MB, RAM.
Dazu kommt noch ein AGB, ein 240er Radi und zwei 280er Radis, sowie einen DFM.
Ist die Aquastream XT Ultra überhaupt in der Lage, dass alles mit noch einem recht hohem Durchfluss zu bewältigen, oder stößt die AS XT da an ihre Grenzen?
(Als Schlauchgröße soll entweder 13/10 oder 16/10 Schlauch zum Einsatz kommen.)
 
Jetzt muss ich doch mal ne Frage in die Runde werfen.
Ich möchte eigentlich so gut wie alles in meinem Rechner unter Wasser setzen, also CPU, GPU, MB, RAM.
Dazu kommt noch ein AGB, ein 240er Radi und zwei 280er Radis, sowie einen DFM.
Ist die Aquastream XT Ultra überhaupt in der Lage, dass alles mit noch einem recht hohem Durchfluss zu bewältigen, oder stößt die AS XT da an ihre Grenzen?
(Als Schlauchgröße soll entweder 13/10 oder 16/10 Schlauch zum Einsatz kommen.)
Sie wird ausreichen.
 
Warum soll sie das nicht schaffen....?? Was meinst du, mit hohem Durchfluss...??

Alles was ü 60Ltr/h ist, ist sowieso für den Popo und für`s pers. Ego..;)

Und wenn nicht, holst dir eben eine 2`te, aber grundsätzlich sollte die das auf alle Fälle schaffen...
 
Jetzt muss ich doch mal ne Frage in die Runde werfen.
Ich möchte eigentlich so gut wie alles in meinem Rechner unter Wasser setzen, also CPU, GPU, MB, RAM.
Dazu kommt noch ein AGB, ein 240er Radi und zwei 280er Radis, sowie einen DFM.
Ist die Aquastream XT Ultra überhaupt in der Lage, dass alles mit noch einem recht hohem Durchfluss zu bewältigen, oder stößt die AS XT da an ihre Grenzen?
(Als Schlauchgröße soll entweder 13/10 oder 16/10 Schlauch zum Einsatz kommen.)

Kein Problem.. hatte mit nem vergleichbarem Setup 130L/h mit der AS XT.
 
sers,
aktuell habe ich mein Asus Mainboard unter Wasser.
Ist es möglich das die Kühler bei einem neuen Board evtl auch passen könnten?

mfg
 
Asus haben öfter die gleichen Platinenlayouts für mehrere Versionen von Boards,.. gehts um das P5W?
 
Jopp das P5W. Hab nen Kühlersatz von MIPS drauf.
Möchte evtl Anfang nächsten Jahres auf IVY umrüsten.
Wäre halt gut wenn ich die Kühler wieder verwenden könnte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh