[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann man sich doch ausrechnen:

Länge: 32,25mm
Breite: 18x18mm
Gewindegröße: 1/4Zoll*
Gewindelänge: 5mm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gesuchte Maß beträgt gemessen ca. 18mm und reicht locker für den Zweck - zumindest an einer ebenen Fläche ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Redux 140mm wurde lediglich an der Ausstattung (die ganzen Adapter/Entkoppler fehlen) und am Lager gespart. Wobei das verwendete SSO1 dem SSO2 Lager der NF-A14PWM sehr ähnlich ist. Die positiven Erfahrungsberichte bestätigen im Grunde auch die weiterhin hohe Qualität des 140mm Redux.

Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Welche Scythe-Lüfter meinst du? Hab mir erst letztens mal einige aktuelle Modelle geordert, und war nicht gerade begeistert davon - schon gar nicht für den Einsatz als Radi-Lüfter.

Jetzt bin ich Konfus. Welche Luffis sind den brauchbar dafür? Geregelt werden sollen die über ein Aquaero 5.

Scythe GrandFlex sind gut für Radibetrieb und auch günstig :)
Habe die selbst mehrfach in Betrieb und noch unbenutzte hier liegen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüfter einem am besten zusagen ist immer eine Sache des eigenen Gehörs und der eigenen Kühlambitionen. Brauchbar sind viele - perfekt ist leider keiner.

@Bob_Busfahrer: Genau die hab ich mir u. A. angehört. Das Lagerschleifen war für meinen Geschmack ziemlich heftig und die Strömungsgeräusche konnte ich schon bei relativ geringen Drehzahlen recht deutlich hören.

Edit: Vor deiner Änderung waren es noch GlideStreams :d. Über die GrandFlex kann ich nichts sagen - hab ich selber noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind die Auswirkungen der gedrehten Rotorblättter und der geringere Druckaufbau beim redux 120mm bei einem 30mm tiefen Radiator? 2-3°C? Auf der anderen Seite bekommt man für 13€ ein Premiumlager.

Gibt es dazu eigentlich schon einen Vergleichstest mit mehreren Lüftern?

@fanta was ein doofer Kommentar -.- er meinte doch nur, dass sie recht viel Luft für eine geringe Rpm Zahl schaufeln -.-

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüfter einem am besten zusagen ist immer eine Sache des eigenen Gehörs und der eigenen Kühlambitionen. Brauchbar sind viele - perfekt ist leider keiner.

@Bob_Busfahrer: Genau die hab ich mir u. A. angehört. Das Lagerschleifen war für meinen Geschmack ziemlich heftig und die Strömungsgeräusche konnte ich schon bei relativ geringen Drehzahlen recht deutlich hören.

Edit: Vor deiner Änderung waren es noch GlideStreams :d. Über die GrandFlex kann ich nichts sagen - hab ich selber noch nicht gehört.

Nene, hatte schon immer GrandFlex geschrieben :)
Ich finde die GrandFlex sehr angenehm vom Laufgeräusch, man hört bei niedrigen Drehzahlen ein eher tiefes Brummen (vermutlich vom Motor).
Hatte bisher 6 Stück verbaut und nur bei einem gab es deutliche Lagergeräusche aber nur bei "liegender" Montage, "stehend" (also als Casefan) ist das Geräusch dann weg.

Im Vergleich sind die Glidestreams deutlich hochfrequenter als die GrandFlex (habe beide hier).
Gefühlt haben die GrandFlex mehr "Druck", wenn man die Hand direkt an den Lüfter hält, die Glidestreams machen aber mehr "Wind" auf die Entfernung, also man spürt den Windzug länger als bei den GrandFlex.
Daher schätze ich, dass die Glidestreams als Gehäuselüfter besser sind als die GrandFlex.

also ich habe ja (seit dem einbau der QD3) probleme mit dem blubbern der pumpe und dem ständigen reinpumpen von luft in das system.
hab gedreht, gezogen gedrückt... alles nutzt nichts. ab ca 70% leistung der pumpe (aquastream xt) pumpt die auch permantent luft ins system. darunter in unregelmäßigen abständen
nun möchte ich mal anstelle des QD3 am AGB/ pumpe nen normalen anschluss (schraubi) probieren.
ansonsten bin ich echt am verzweifeln. eventuell von oben in den AGB rein? ist so ein "ansteck" AGB für die aquastream. oder ist das keine gute idee?

Ich hatte das mal mit 2 QD3. Außen die beiden Schläuche zum Mo-ra entfernt und dann für den "internen" Betrieb hinten einfach ne Schlauchbrücke mit Schnelltrennies reingesteckt.

Hat gut geklappt. Ist zugegebenermaßen um n paar Taler teurer als deine Idee:fresse:
hab's aktuell genau so. (nicht mit QD3 aber egal)

find das aber nur semi-hübsch wenn da hinten die “brücke“ rum hängt.

steht auch geht schön weit raus.
mit internem querstück komm ich auf weniger als die halbe bauhöhe.

Das gesuchte Maß beträgt gemessen ca. 18mm und reicht locker für den Zweck - zumindest an einer ebenen Fläche ;).

Ist das das geschätze Maß? :d
Ich traue den Angaben bei Aquatuning nicht unbedingt und habe deshalb gefragt ob sie schon jemand hat :)

Bin am überlegen auch auf die QD3 umzusteigen. Bräuchte aber die Winkel damit es passt.

Auch wenn ich jetzt gerade den Mora dran habe, muss halt nochmal das Wasser raus.:(

Passiv Betrieb ist auch nicht so geil beim 420er.
Habe da erstmal ein Lüfter dran und so bleibt der 5820K bei 52°

Nene, hatte schon immer GrandFlex geschrieben :)
Sorry, dann muss ich mich vertan haben. Mir war als hätte zunächst GlideStream dagestanden.

Ist das das geschätze Maß? :d
Ich traue den Angaben bei Aquatuning nicht unbedingt und habe deshalb gefragt ob sie schon jemand hat :)
Nein das ist gemessen - hab ich doch sogar geschrieben. So neu sind die nun auch wieder nicht ;). Von den Maßen her entsprechen sie übrigens sehr genau denen von Bitspower.
Den Angaben in Shops sollte man aber in der Tat nicht immer trauen...

Edit: Der MoRa ist halt kein Passiv-Radi.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
Ich versuche schon seit 1h mein sytem zu befüllen. Leider muss uch festellen das meine d5 nicht genung kraft hat um das wasser zu befördern. Den Fehler hab ich gefunden, liegt am agb....ist zu nieder. Hätte einer nen tipp wie ich doch zum laufen bringe ?

Hi Jungs,
Ich versuche schon seit 1h mein sytem zu befüllen. Leider muss uch festellen das meine d5 nicht genung kraft hat um das wasser zu befördern. Den Fehler hab ich gefunden, liegt am agb....ist zu nieder. Hätte einer nen tipp wie ich doch zum laufen bringe ?
224583663e90397fb2c774d25109d9bf.jpg

Nein das ist gemessen - hab ich doch sogar geschrieben. So neu sind die nun auch wieder nicht ;). Von den Maßen her entsprechen sie übrigens sehr genau denen von Bitspower.
Den Angaben in Shops sollte man aber in der Tat nicht immer trauen...

Edit: Der MoRa ist halt kein Passiv-Radi.

Nope haste nicht geschrieben deshalb frag ich ja ;)
Daniel hat was von errechnen gesagt davor.

Ob diese Winkel nun neu sind, weiß ich nicht. Bei Aquatuning werden sie als Neu beworben habe sie auch vorher noch nicht gesehn :)
Müsste ja im Prinzip das sein was ich Suche.

Dann kommen die "Stecker" der QD3 an den Winkel dran und der Winkel in die Schottverschraubung.
Die Kupplung landet am Schlauch und kann so bequem mit einmal ziehen abgenommen werden.

Wenn ich dann noch die passenden Lumberg Stecker bekomme steht der externen Versorgung nix mehr im Wege :)

Mein alte Mora 2 konnte die CPU allein damals passiv bei 52° halten.

Nun sind noch GPU, Festplatten und SpaWa mit drin.
Von daher war ich mit den 60° unter CPU Volllast schon zufrieden.
Mit ein Lüfter den ich gerade dran gebastelt habe isses nun bei 52°
Muss erstmal reichen für 6x4,0GHz :d

Hi Jungs,

Du hast auch Eingang und Ausgang vertauscht bei der Pumpe.
Und zusätzlich dazu wäre es einfacher, wenn der frontradi mit den Anschlüssen oben montiert wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Kann es sein das du die Anschlüße bei der Pumpe verwechselt hast? ;)

Die saugt vom gpu zu agb
Das Wasser muss aus dem AGB in die pumpe. Und nicht andersrum, wie bei dir. Die saugt nämlich nicht, die pumpt nur weiter. In die pumpe rein muss das Wasser von alleine kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh