[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joe:
ja, ich versuch es auch sowas auf ein Minimum zu reduzieren
aber es klappt halt nicht immer
Szenarien wo sowas vorkommen kann hat ja John schon dargestellt
jetzt muss man halt mal schauen woran es gelegen hat
wenn das Netzteil aber einen Defekt hat(te) der sich jetzt erst geäußert hat ist es aber nicht mal so schlecht das er jetzt aufkam
hätte ja auch sein können das dauert noch länger bis er sich bemerkbar macht...

Hast du denn schon testen können, ob die restliche Hardware noch lebt? Ist zwar selten, aber ein Netzteil-Defekt kann schon auch mal andere Bauteile mit in den Tod reißen.

Jupp. Hatte das mal mit nem China Böller Netzteil. 250 Watt. War in so nem 49€ Case mit drin. Hat beim Zocken geknallt und alles war dunkel.

Das Ende vom Lied: Nagelneues Abit NF 7 und ein teurer Geil (Winbond BH5) Ram Riegel im Arsch.
350 Taler fürn Arsch.

Wünsche dir Glück, dass nichts kaputt ist. Das geht mit nem Netzteil Defekt ganz schnell;)

@Joe:
leider nicht, da ich kein zweites Netzteil zu hand habe :/
das wird dann wohl die große Überraschung im neuen Jahr sein wenn ich dann ein neues NT habe....

wir sind zwar hier im Quatscher, aber dann doch bitte beim Thema bleiben..

Ich war mal eben auf der aquatuning Seite und hab geschaut ob es aktuell nen Gutscheincode oä. gibt. Habe da jetzt nichts gefunden. Hat jemand Info ob da noch was kommt über Weihnachten?

Gruß

mal auf der aquatuning Supportseite schauen.

Hier steht was. ;)

Per Newsletter kam quasi das gleiche nur mit anderem Code: 10% mit Xmas2015DE

Hab im Moment wegen Gigant etc. 2 DDC 1t+, gedrosselt auf 40%. Ne Alternative wären warscheinlich nur 2 PWM Laings oder?? 2 dieser Magicool Pumpen wollt ich nicht nehmen. Die gibts ja nur mit AGB. Umbauen kann man die ja nicht auf NON AGB oder? Mit der Dichtigkeit isses ja auch so ne Sache. Brauche also 2 Pumpen die sehr leise sind aber dennoch selbst gedrosselt noch gut Druck haben.

Hab ja n Gigant plus extern 6m Schlauch. Dazu CPU, Board, RAM, NT, GPU, Filter, DFM etc.. Durchflussbremsen hab ich also genug.

Hab zB noch nie ne D5 gehabt. Sind 2 PWM D5 empfehlenswert? Am besten mit Dual Top (Bitspower?), natürlich nur, wenn die Pumpen dann nicht zu laut werden.

Geregelt wird mit AE6.

Ich zitiere mich mal selbst;)

@Mr. Krabs

Bin kürzlich auf eine PWM Laing umgestiegen - läuft aktuell mit 1150rpm :bigok: lässt sich also extrem weit runterregeln (Meine alte DDC 1T lief mit 2000rpm und war "nahezu unhörbar" mit dem Phobya-Messing-Deckel.

Wüsste nicht was besser sein soll als 2 PWM Laings mit Phobya-Deckel. (Psycho hatte das glaube ich mal so laufen und zudem noch andere Pumpen reviewt, er sollte sich also auskennen :d)

Nabend zusammen,
weiß zufällig jemand ob es eine Flache Abdeckung für den MORA 420 gibt?

Ich würde gerne verhindern das man in die Lamellen tritt. Da auf der Seite aber keinerlei Lüfter sein werden, finde ich die dicke Abdeckung ein wenig blöd so rein optisch.

@Mr. Krabs: 2 D5 Pumpen haben genug Leistung, vor allem wenn sie in Reihe geschalten sind (Dual-Top 1 Loop).
Nutze das so seit einigen Jahren, mit non-PWM D5 Pumpen. Geräusche sind selbst bei 100% im Rahmen, sind bei
mir im Regal hinter den Radis verbaut, höre nix von denen. Aber bei den Dual-Tops würde ich die Finger von den
älteren EK´s lassen, hatte schon eins was Geräusche verursacht hat. Zu den PWM D5 kann ich dir nix sagen, habe zwei,
aber diese noch nie benutzt, keine Platz für 2 5er LT`s, werden daher abgestoßen.

kann dir z.B Tasso anfertigen. Seitens WC gibt es keine anderen Blenden

Genau, er hat entsprechend Zugang zu den Maschinchen :) Das Case vom daniel76 hat er z.B. mit ettlichen Teilen gepimped und einiges mehr.

@Mr. Krabs

Bin kürzlich auf eine PWM Laing umgestiegen - läuft aktuell mit 1150rpm :bigok: lässt sich also extrem weit runterregeln (Meine alte DDC 1T lief mit 2000rpm und war "nahezu unhörbar" mit dem Phobya-Messing-Deckel.

Wüsste nicht was besser sein soll als 2 PWM Laings mit Phobya-Deckel. (Psycho hatte das glaube ich mal so laufen und zudem noch andere Pumpen reviewt, er sollte sich also auskennen :d)

Also meine DDC+ laufen auch so zwischen 1950-2050 U/Min. Sind leider noch leicht hörbar. Hab aber sowohl den Phobya Deckel als auch das EK Housing. Hat vil gebracht aber man hört trotzdem noch was. Wenn ich wüsste wieviel das ausmacht. Also von 2000U/Min auf 1100U/Min. Mich nervt n bissl dieses restliche surren. Kann das nicht eischätzen.

@Mr. Krabs: 2 D5 Pumpen haben genug Leistung, vor allem wenn sie in Reihe geschalten sind (Dual-Top 1 Loop).
Nutze das so seit einigen Jahren, mit non-PWM D5 Pumpen. Geräusche sind selbst bei 100% im Rahmen, sind bei
mir im Regal hinter den Radis verbaut, höre nix von denen. Aber bei den Dual-Tops würde ich die Finger von den
älteren EK´s lassen, hatte schon eins was Geräusche verursacht hat. Zu den PWM D5 kann ich dir nix sagen, habe zwei,
aber diese noch nie benutzt, keine Platz für 2 5er LT`s, werden daher abgestoßen.

Ich hab noch nie ne D5 gehabt. In Sachen Tops hab ich Alphacool, EK Dual Top und Aquacomputer Dual Top gehabt. Sind , wie du sagtest, nicht so der Burner (--> EKWB). Sind zu laut.

Also jetzt steh ich quasi vor der Entscheidung D5 PWM Dual oder DDC PWM Dual.

Vorteil DDC: Ich hab schon EK Housing und Phobya Top---> 2x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Sprich 118€.

2x D5: Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Sprich: 150€+ Tops...200-250€

Oder doch dieses EKWB Paket mit 2 D5 PWM und nem Dual Top.?

Was ist von den Primochill D5 Tops zu halten? https://www.caseking.de/primochill-ctr-phase-ii-pump-head-fuer-laing-d5-acryl-waau-369.html

Dann mal ne ganz andere Variante: 2 Aquastream XT.

Ist das sinnvoll? Hatte da meine ich was gelesen, dass die nie genau auf der selben Frequenz arbeiten würden und das dann nich so dolle sein soll?
Davon abgesehen: Dürfen die Aquastream auf der Seite liegend betrieben werden?

Was würdet ihr nehmen?

BTW hab ich mit beiden DDC@~2000U/Min so 70 Liter Pro Min.
Mein persönliches Limit wären 50 Liter pro Stunde. Dafür aber lautlos. Und das ist mein persönliches Anliegen. Dass alles über 30 Liter keinen Unterschied mehr bringt ist mir bekannt. Wollte nur n paar Liter "Reserve" für eventuelle Verstopfungen haben.

Ich weiß leider nichts über die D5 bzw ob mir der "Sound" gefällt:(

Was würdet ihr machen?

EDIT: Es gibt ja diesen Liquid Extasy Dual Top Prototyp. Wer war da der Besitzer? Kosten und Lautstärke würden mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Deckel hat Marc noch nie getestet, gibt nur das eine Exemplar und er meinte mal was von 200 € falls er es verkaufen würde :fresse:

Vom Primochill Deckel würde ich eher die Finger lassen. Deren Plastikteile taugen nicht viel.

Ich würde wahrscheinlich sowas nehmen:

Swiftech MCP35X2-BK (Dual) Pump - Black

D5 PWM ist auch top, mir gefallen die DDCs optisch aber eher.

Wie gesagt ich nutze seit Jahren nur noch D5 Pumpen und bin voll zufrieden.
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, wenn das Top paßt sind sie geregelt so gut wie nicht hörbar.
Hab eine auf nem Benchtable gehabt, bei 75% war sie nicht wahrnehmbar.

Mr. Krabs, hast ne PN von mir.

Welches Top findest denn am leisesten bei der D5 und welche konntest hören?

Welches Top findest denn am leisesten bei der D5 und welche konntest hören?

Kann ich pauschal nicht sagen.
EK Dual-Top (1 u. 2 Loop) gemischte Erfahrung, was die Geräusche angeht. 2 gut 1 schlecht.
EK Single hatte ich 4, und keine Probleme.
AC und Koolance hatte ich je einen und die waren Top.
A-Cool hatte ich 4 Single (alte Rev.) 3 sehr gut, einer nicht (Geräusche sowie Verarbeitung).
Von 5 1/4 AGB´s mit Pumpenaufnahme halte ich gar nix, hatte noch keinen der leise war (Monsoon, XSPC, EK)

Habe im Moment zwei neue EK X-Top Revo Plexi da, hab sie aber noch nicht getestet, machen aber einen sehr guten Eindruck.

Da ich selbst gerade mit dem Gedanken bei einem Wechsel von DDC310 zu D5 bin, bedanke ich mich mal für diese Infos, auch wenn ich nicht danach gefragt hatte ;)
Ich würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte zu der "eisdecke" freuen, die neuen tops von alphacool. Kaufen werde ich mir bestimmt sowieso eine, wenn ich mir die D5 hole, aber vorab Info zu haben schadet nie ;)

@Liquid-Chilling
Ok danke, hab selbst einen AquaCom. und finde den auch super leise. Die Pumpe ist einfach Top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh