[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mahlzeit Leute und gesundes neues .
Ich plane grade nen neuen Wakü Dual Loop durch . Ich hatte in der Vergangenheit durchaus bekannte Probleme mit Mayhems Pastel ( Sunset Yellow ) . Das Zeug sah am Ende nen bisschen mehr nach Orange aus wie Gelb muss aber auch dazusagen das ich einiges an rot damals zugemischt hatte um dem ASRock Gelb vom OC Formula nen bisschen näher zu kommen , könnte also durchaus auch mein Fehler gewesen sein . Dazu hatte ich auch noch Masterkleer Schläuche die nachdem was ich so in Erfahrung bringen konnte wohl auch nicht grade die beste Wahl waren . Die Masterkleer Schläuche sahen nachdem ich alles auseinander gebaut habe auch wirklich grauenhaft aus . Ich wollt im Prinzip in dem Zusammenhang einfach mal bei euch nachfragen obs Sinn macht drauf zu achten das alles das selbe Material im Loop hat . Also beispielsweise wenn ich Alphacool Kupfer Radiatoren benutze was ich gern machen würde das ich darauf achte das auch Fittings & Blöcke innen aus Kupfer sind da immer mal geäußert wurde das Mayhems wohl nen bisschen empfindlich auf verschiedene Materialien reagiert . Der Loop vorher hat im Prinzip aus 2 Alphacool Radiatoren , 1 Mora , Aquatuning Fittings ( Kupfer ) und nem Koolance 380i bestanden . Eigentlich war also alles im Loop aus Kupfer bis auf den Koolance der ja vernickeltes Kupfer hatte . Keine Ahnung ob das vernickelte Kupfer vom Koolance Block da jetzt mit reingespielt hat und ich dann beim neuen Loop lieber auf nen reinen Kupferblock z.B. von EK wechseln sollte um mit dem Rest des Loops gleichzuziehen ? Wäre um jede Hilfe dankbar .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mayhems orange wird ist bekannt und liegt nicht primär an dir... Im Prinzip ist es egal ob Kupfer oder Nickel Kupfer solange du kein Alu zu mischt :d

Das mayhems orange wird ist bekannt und liegt nicht primär an dir... Im Prinzip ist es egal ob Kupfer oder Nickel Kupfer solange du kein Alu zu mischt :d

Okay also wenn ichs richtig verstanden habe komplett Wurscht was für Blöcke und Fittings solange natürlich kein Alu bei is ... ? Ich wollte diesmal nen grünen Build machen , ist denn das Grüne Mayhems Pastel etwas unempfindlicher ?

Pastel scheint allgemein eher nicht so toll zu sein... Sieht eine Weile gut aus und danach hat man eine sauerei...

Gesundes Neues... Freunde der Wasserkühlung.

Ist es egal,wo der Durchflusssensor im Kreislauf plaziert wird?
Wollte aus Platzgründen, den Sensor am Ausgang der Pumpe setzen.

Alles klar.... Soll kurz nach dem Druckstutzen(Ausgang), der Aquastream xt platziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Pastel scheint allgemein eher nicht so toll zu sein... Sieht eine Weile gut aus und danach hat man eine sauerei...

naja, dann bin ich wohl eine Ausnahme, oder wie..:fresse2:...meines sieht immer noch so geil aus, wie am ersten Tag.....;)..keine braune oder irgendwelche verfärbung von dem Wasser....

Ich kann also nur positiv über Pastel schreiben...

naja, dann bin ich wohl eine Ausnahme, oder wie..:fresse2:...meines sieht immer noch so geil aus, wie am ersten Tag.....;)..keine braune oder irgendwelche verfärbung von dem Wasser....

Ich kann also nur positiv über Pastel schreiben...

Also ich hab jetzt seit ca 3 Wochen nen neuen Loop ( wieder mit Mayhems Pastel SSY ) und mit den neuen Primochill Schläuchen sieht nachwievor alles richtig tutti aus . Klar , 3 Wochen reichen bei weitem nicht aus um da irgendwas beurteilen zu können aber bei meinem alten Loop gings schon ziemlich früh los mit dem Color Switch . Was ich auf deinen Fotos sehen konnte ist doch das UV aktive Mayhems also X1 und nicht Pastel oder täusche ich mich da ? Desweiteren wie lang hastn dein Pastel ( falls es Pastel ist ) jetzt drinnen ?

UV ist bei mir nicht drinnen....bei mir ist Pastel-Gree-Konzentrat mit desti.

https://www.overclockers.co.uk/mayhems-pastel-mint-green-concentrate-250ml-wc-051-mh.html

Uff..wie lange..denke so 1 Jahr bestimmt schon. Eben seitdem ich das Parvum Case habe, aber das im Mora bestimmt schon 2 jahre oder länger..wird also dieses jahr wieder Zeit für ein neues case....^^

E:://

Das war die Grundzutat....und wie gesagt, seit dem die anderen alle sind, nur das Konzentrat immer mit desti aufgefüllt...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Orange läuft jetzt seit mehreren Wochen, habe vorher nix gesäubert -> läuft!

UV ist bei mir nicht drinnen....bei mir ist Pastel-Gree-Konzentrat mit desti.

https://www.overclockers.co.uk/mayhems-pastel-mint-green-concentrate-250ml-wc-051-mh.html

Uff..wie lange..denke so 1 Jahr bestimmt schon. Eben seitdem ich das Parvum Case habe, aber das im Mora bestimmt schon 2 jahre oder länger..wird also dieses jahr wieder Zeit für ein neues case....^^

Das war die Grundzutat....und wie gesagt, seit dem die anderen alle sind, nur das Konzentrat immer mit desti aufgefüllt...

Hast du das Pastel für deinen Loop genauso gemischt wie von Mayhems vorgeschrieben also 250ml Konzentrat + 750ml Desti , noch irgendwas anderes mit zugegeben ? Ich bin grade etwas verwirrt durch das Bild was du gelinkt hattest da sieht man ja Konzentrat / Fertiggemisch und Biocide .

Jepp...das ist richtig...das Fertiggemisch war dann alle und somit kam das Konzentrat dran...die Bioscide habe ich zusätzlich mit reingeschüttet.

Was verwirrt dich denn ?...

Jepp...das ist richtig...das Fertiggemisch war dann alle und somit kam das Konzentrat dran...die Bioscide habe ich zusätzlich mit reingeschüttet.

Was verwirrt dich denn ?...

Jetzt nichts mehr . Mich hatte nur verwirrt das du gesagt hasttest du nutzt Pastel Konzentrat und zeigst nen Pic wo Fertiggemisch mit bei ist . Das Bioscide haste dir nur geholt weil du noch ne Ladung Konzentrat mit Desti zurechtgemischt hast um da noch was dranzumachen gehe ich mal von aus ?

Jepp, so sieht es aus...kann ja nie schaden.

und wie gesagt, bei mir hat sich bis dato das wasser nicht Ansatzweise gefärbt....

Vorsicht HANDYbilder...von eben....

Das sieht schon genial aus mit so einem kleinen Case auf dem Schreibtisch. Hier steht der Carbide Air 540 rum .... das ist bestimmt 3mal so groß.

Richtig schlimm sah es ja bei JayztwoCents aus:

Bei mir sieht das Patel aber auch immer noch so aus wie am ersten Tag:

Zuletzt bearbeitet:
Sprich man KANN Probleme mit anderen Pwm D5 in Verbindung mit dem Aquaero bekommen. Aquacomputer hat die Elektronik ein bisschen verändert.

Man kann nicht... Man wird Probleme bekommen solange es eine originale , also nur umgelabelte , D5 PWM ist. Gibt auch Bauanleitung wie man so einen Adapter selber baut. Das liegt daran das sich Laing bei der D5 PWM nicht an die PWM-Specs hält.

Kann ich definitiv nur widersprechen ! Meins läuft jetzt seit mehreren Monaten und ich hab keinerlei Probleme damit...

Evtl. hast du durch die Bioscide Glück, denn die hätte man eigentlich nicht gebraucht.

Ist vielleicht die fehlende Zutat wo die anderen nicht benutzen wo Probleme mit haben

Habe nur das stinknormale Fertiggemisch drin und wie gesagt 0,0 Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die unzufriedenen Stimmen sind bekanntlich sowieso immer lauter, als die zufriedenen.
Ich werde mich davon auch mit abhalten lassen, pastel trotzdem zu testen.

Ersteinmal frohes Neues an alle!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einer Überlegung um mein Gewissen zu beruhigen... :d
Meine Wasserkühlung habe ich endlich "fertig", die beiden Aquacomputersonsoren die vorher undicht waren habe ich mit anderen O-Ringen dicht bekommen. Leider wird mir jetzt in der Aquasuite nur der zweite Sensor (nach dem Radiator) angezeigt, der erste ist anscheinend defekt... Da das System zum Testen gedacht ist (z.B. für CPU Kühler) wollte ich fragen ob das trotzdem noch problemlos geht: Beim Messen der Temperatur wollte ich die Differenz vom Wasser zum gekühlten Bauteil nehmen (je kleiner die Differenz desto besser gibt das der Kühler die Wärme an das Wasser ab). Ist es jetzt schlimm wenn die Wassertemperatur erst nach dem Radi gemessen wird, das Wasser also schon wieder abgekühlt wurde (ich denke nicht, aber da es dabei um Zehntel Grad geht wollte ich noch einmal sichergehen).

Mein Kreislauf sieht so aus falls das hilft: AGB -> Pumpe -> DFM -> Temp. Sensor 1 (Defekt) -> Radi -> Temp. Sensor 2 (den meine ich) -> CPU -> AGB

Jemand eine Ahnung ob es den Deckel der Aqualis AGBs auch irgendwo einzeln gibt?
verwaltung_fetch_image_data.htm

Kann AC liefern. Genauer Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf. Sind aber meine ich nur um die 20€ gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh