[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Noctua P12 oder F12 PWM wären eine gute Wahl.

-------------

Weiß jemand warum es bei uns keine AGBs von FrozenQ mehr gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber AGB ist doch sowieso völlig banane oder?

Noctua P12 oder F12 PWM wären eine gute Wahl.

-------------

Weiß jemand warum es bei uns keine AGBs von FrozenQ mehr gibt?

RMA Abwicklungen, zugesagte Lieferzeiten, EK-Preise. War alles nur noch auf DDR Standard :fresse: Mittlerweile gibt es zudem halb so teure Nachbauten.

Zudem war der Lieferumfang unvollständig: Die AGBs kosteten teils über 100 € und den Kathoden Inverter musste man sich anderweitig beschaffen, wurde nicht mitgeliefert ! :shake: Der Kathoden Draht ohne jegliche Ummantelung wurde einfach in den AGB gesteckt und unten nur durch Isoband Umwicklung gegen Herausrutschen "gesichert". Wenn der Draht heraus rutscht und man mit den Fingern dran kommt, besteht Lebensgefahr ! Falls die innere Röhre brüchig wird und das Kühlwasser "ins Spiel" kommt, wird es richtig spannend :fresse: Ich habe die Kathode durch Leds ersetzt, das machte den Betrieb deutlich entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand schon die neuen Vardar-Lüfter von EK ausprobiert?

Jay ist ja recht angetan von den Dingern aber da das für mich recht teuer würde frage ich lieber nochmal nach. ;)

RMA Abwicklungen, zugesagte Lieferzeiten, EK-Preise. War alles nur noch auf DDR Standard :fresse: Mittlerweile gibt es zudem halb so teure Nachbauten.

Zudem war der Lieferumfang unvollständig: Die AGBs kosteten teils über 100 € und den Kathoden Inverter musste man sich anderweitig beschaffen, wurde nicht mitgeliefert ! :shake: Der Kathoden Draht ohne jegliche Ummantelung wurde einfach in den AGB gesteckt und unten nur durch Isoband Umwicklung gegen Herausrutschen "gesichert". Wenn der Draht heraus rutscht und man mit den Fingern dran kommt, besteht Lebensgefahr ! Falls die innere Röhre brüchig wird und das Kühlwasser "ins Spiel" kommt, wird es richtig spannend :fresse: Ich habe die Kathode durch Leds ersetzt, das machte den Betrieb deutlich entspannter.

DU MACHST MIR ANGST! :teufel:

Ich habe schon zwei Kathoden im Rechner. Hast Du einen Link zu Konkurrenzprodukten mit Helix?
Ich wollte für die Optik noch 2 Röhren AGB (250er) einbauen. Macht das einen Unterschied von der Optik her, ob die Röhre im Wasserkreislauf ist oder nur mit Wasser gefüllt - als Show?

Vor allem habe ich ein Hammerteil (1m Lang) in der Filteranlage meiner privaten betretbaren Wasserkühlung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand schon die neuen Vardar-Lüfter von EK ausprobiert?

Jay ist ja recht angetan von den Dingern aber da das für mich recht teuer würde frage ich lieber nochmal nach. ;)

Ich hab in meinem System die Radiatoren damit bestückt. Sind 2 x F4-F120ER, 3 x F1-140 und 9 weitere F1-140 am Mo-Ra. Bin damit mehr als zufrieden. Bei niedrigen Drehzahlen sind sie relativ leise und bringen eine gute Leistung. Die F4-120ER werden wegen der hohen Drehzahl aber recht laut, deshalb laufen die bei mir nur mit minimaler Drehzahl.

DU MACHST MIR ANGST! :teufel:

Ich habe schon zwei Kathoden im Rechner. Hast Du einen Link zu Konkurrenzprodukten mit Helix?
Ich wollte für die Optik noch 2 Röhren AGB (250er) einbauen. Macht das einen Unterschied von der Optik her, ob die Röhre im Wasserkreislauf ist oder nur mit Wasser gefüllt - als Show?

Vor allem habe ich ein Hammerteil (1m Lang) in der Filteranlage meiner privaten betretbaren Wasserkühlung :hmm:

Bei Kathoden ist normalerweise die Plastikröhre als Schutz drum herum und nicht der pure Draht zugänglich ! (wie im FrozenQ Fall) Bei herkömlichen CC´s musst dir also keine Sorgen machen.

Nachbauten gibt es von Barrow über AliExpress und anderswo in Asien, oder in Amiland Die Chinesen von Deepcool fanden die Optik dieser AGBs auch ansprechend, daher bauen die sowas nun in ihrem Wakü Case in die Front ein.

Barrow Virus Reaction Cylinder Reservoir Helix Color Optional UV Light 155-255MM | eBay

jo, könnte man machen, sieht mit Leds imho eh besser aus

Nabend zusammen,

hat hier jemand eine Quelle wo man Ersatz Pressbacken für Crimpzangen bekommt?
Habe hier eine wechselbare Zange rumliegen.
Brauche noch Backen für unisolierte Sachen.

Nabend zusammen,

hat hier jemand eine Quelle wo man Ersatz Pressbacken für Crimpzangen bekommt?
Habe hier eine wechselbare Zange rumliegen.
Brauche noch Backen für unisolierte Sachen.

Hier:

KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte

Da kannste dir eine aussuchen. Sind teils arschteuer. Ich hab für die Arbeit die Knipex Systemzange im Koffer mit 7 Crimpeinsätzen. Kosten: Knapp 600 Euro:(

Pro Einsatz gehts von 38- 55 €.

Suchst du einen bestimmten Einsatz für spezielle Kontakte??

Autsch.

Hoffentlich öffnet Nils bald wieder seinen Shop. Ich will endlich auch eine vernünftige Krimpzange haben...

anfangen?
das zieht sich doch schon seit Monaten :d

Gosumodz hat ja das Programm gut erweitert. Sleeve brauche ich auch also kriege ich da jetzt alles was ich brauche.

Danke für den Tip. :)

Hier:

KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte

Da kannste dir eine aussuchen. Sind teils arschteuer. Ich hab für die Arbeit die Knipex Systemzange im Koffer mit 7 Crimpeinsätzen. Kosten: Knapp 600 Euro:(

Pro Einsatz gehts von 38- 55 €.

Suchst du einen bestimmten Einsatz für spezielle Kontakte??

Oh verdammt das is mir zu teuer...

Habe jetzt erstmal die bestellt
Aderendhülsenzange, Kabelschuhzange, Crimpzange Set, FSK: Amazon.de: Baumarkt

Habe ein wenig gesucht und würde gerne die Kabel für interne USB Ports mal ändern.
Sind wohl DUPONT Kontakte und dafür nimmt man wohl AWG Zange

Ich hoffe mal das es mit der Zange geht...
Desweiteren halt unisolierte Kabelschuhe und son Kram.
Für Endhülsen habe ich eine andere Zange

Gut zu wissen wunderte mich schon wieso es die Kabel einzeln gab.
Dann steht der Beleuchtung meines Gehäuses ja nichts mehr im weg. Schade nur das es für das Farbwerk keine iOS app gibt.

Kann man zwei Farbwerke koppeln? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh