[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ganz ehrlich? Ein MoRa reicht sogar für aktuelle SLI Systeme um Silent zu bleiben - Gigant wäre nur haben wollen... ;) Habe ja jetzt auch nen MoRa 420 - der kühlt alles weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mir mal ein normales Szenario wo ein einzelner Mora nicht ausreicht? Der Gigant ist nur was für Leute die den umbedingt haben wollen, Geld keine Rolle spielt oder extreme Settings fahren.
Gleicher Gedanke da oben :)

Jo, ein mora reicht sowieso für alles. Ich glaube, ich hole mir wirklich einen, wenn ich hier mit der Renovierung von meinem Zimmer fertig bin. Bin nur nicht sicher, ob ich den an die wand oder liegend unter den Schreibtisch hängen soll.
Aber das kann ich dann immer noch sehen.

Sag mir mal ein normales Szenario wo ein einzelner Mora nicht ausreicht? Der Gigant ist nur was für Leute die den umbedingt haben wollen, Geld keine Rolle spielt oder extreme Settings fahren.
Gleicher Gedanke da oben :)

also damals 2 780ti Kingpimmel mit 1,3d Volt im Sonmer ;) das war der Mora aber am würgen ;)

DU gehörst zu den Extremen :)
2x 780Ti max Oc dürften so 700-800 Watt sein plus Prozessor ?

bissle mit der spannung runter und schon langts ;)
hab mit meinem 280er+420er im sommer auch stark runter fahren müssen, obwohl ich damals nur eine 980ti hatte.
nun, mit mora3 und 980ti SLI hab ich +7k zu raumtemperatur wenn die lüfter auf minimum laufen (der 240er radi ist rausgeflogen)
im sommer werdens dann natürlich genauso +7k sein. bei maximal 28°C gemessener raumtemperatur im sommer sollten das immer noch sehr angenehme 35°C wassertemperatur sein. voll im grünen bereich. schalte ich die lüfter allerdings auf 10% leistung (also ca 40% drehzahl), dann sinds nur noch 5K zu lufttemperatur. also reicht locker ;)

allein ein mora 3 dürfte dennoch nicht so unproblematisch mit einem SLI system fertig werden

also damals 2 780ti Kingpimmel mit 1,3d Volt im Sonmer ;) das war der Mora aber am würgen ;)

Naennon in Sachen zu wenig Fläche kanns du auch nur schmunzeln^^. Deine Radis sind da ganz bestimmt nicht am würgen;)

Ich werd mir was aus mehreren MoRas basteln. Mit mindestens der gleichen Fläche vom Gigant. Der Gigant ist bei mir jetzt leider zu hoch in meinem jetzigen Zockerloch:(

Hab auch noch 2 780ti's & nen 6700k... Im Moment nur intern mit 30x360 und 60x360 gekühlt, nächste Woche kommt noch n MoRa 3 420 dazu :d

naja, ich habs eher so vor vier 840er Radicals zusammen zu packen
ist einfacher als Moras zusammen zufrimmeln
und dann zwischen CPU und GPU den Mora :d

Chrack2: Also ich hab NIE Probleme mit irgendwelchen Verunreinigungen in Kühlern.

Ich leg dreckige Kühler immer in ein Glas voll Aceton. Wenn der Dreck nach 12 Stunden dann nicht verflüssigt ist kannste den Kühler wirklich wegschmeißen! Wenn du mit Aceton was nicht sauber bekommst, dann kann man es wirklich nur noch wegschmeißen.

Aber Vorsicht, hab mit Aceton mal n schönen Ikea Tisch meiner Freundin versaut. N Tropfen auf den Tisch und ca 10 Sekunden gebraucht um n Tuch zu holen. ..abgewischt...leider mit der weißen Farbe.

Und was dann Zuhause los war könnt ihr euch sicher vorstellen:

"Du mit deinem Pc und Wasserkühlungsscheiß!"

Ach, watt erzähl ich hier. .. ihr kennt das ja sicher selbst mit den Frauen; )

Mit dem Reinigen vom Kühler hatte ich soweit auch keine Probleme ;)
Wollte halt wissen von was diese starke Verschmutzung kommen kann.
Der Kühler lag (ovp) beim Verkäufer 1 Jahr lang im Keller und hat davor angeblich nicht so ausgesehen.

naja, ich habs eher so vor vier 840er Radicals zusammen zu packen
ist einfacher als Moras zusammen zufrimmeln
und dann zwischen CPU und GPU den Mora :d
War das nicht egal ob zwischen CPU und gpu ein Radi hängt weil das Wasser im Kreislauf immer in Bewegung ist?

Nicht egal, aber macht nur einen sehr kleinen Unterschied.
Also irgendwo doch wieder egal.

Aloha, zu meinen internen Radiatoren (TJ08-E) möchte ich gerne einen externen Radiator über einen Bypass zuschalten können. Die internen Radiatoren sollen bei Bedarf auch alleine betrieben werden können. Im Prinzip bräuchte ja auch nur zwei T-Stücke und einen Kugelhahn (siehe SKizze).

...

Weil der Markt aber so riesig ist, wollte ich euch gerne fragen, welche Komponenten ich hierfür am besten kaufe. Aktuell verwende ich 16/10er Schlauch und 10er Tüllen von Bitspower.
Hab vor kurzem erst genau so etwas gebastelt.
Ebenfalls weil ich hinten eine “brücke“ optisch nicht soooo ansprechend fand.

Je nach Abstand zwischen deinen Ausgängen 2x Doppelnippel + 2x T-stück + Kugelhahn oder halt nur 1 Doppelnippel und n Stückchen Schlauch.

Kann wenn ich zuhause bin mal Bilder meiner konstruktion hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
840er Radicals? Du meinst sicherlich AMS. ;)

ja klar, das war ich geistig benebelt :d

EDIT:
denke schon, das es einen Unterschied macht ob die sagen wir mal 100-150W abwärme noch vorher wieder runtergekühlt werden bevor sie zur GPU kommen oder ob das Wasser einfach so direkt zur GPU kommt
das könnte je nach Situation und vorallem durch die Größe des Moras schon 5°C ausmachen denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne der Optik halber 3 AGBs installieren.
Oben ein Dualbay - habe ich schon.
Darunter nebeneinander (ca. 35cm Abstand voneinander) 2 aufrechtstehende Röhren AGB.
Ob das funktioniert?
Eigentlich könnte ich die 2 Röhren AGB auch parallel in den Kreislauf einbinden, oder?

So nachdem YT nun endlich verarbeitet hat, könnt ihr euch das Elend nun auch angucken.

Ist besqtimmt son Montags-Top :d

Grüsse

Sixi

Kann es sein; dass yt irgendwie n paar Probleme hat? Mit der App auf Smartphone oder tablet lädt kein einziges Video. Die Werbung läuft aber der eigentliche clip nicht.

Naennon in Sachen zu wenig Fläche kanns du auch nur schmunzeln^^. Deine Radis sind da ganz bestimmt nicht am würgen;)

Ich werd mir was aus mehreren MoRas basteln. Mit mindestens der gleichen Fläche vom Gigant. Der Gigant ist bei mir jetzt leider zu hoch in meinem jetzigen Zockerloch:(

Mein "Nora" hat genau die Fläche eines Gigant 3360.

ich kann die undichtigkeit nicht erkennen. sicher das nicht die dichtung vom stopfen kaputt ist? eigentlich ist der ganze kram relativ einfach dicht zu bekommen.

@SixKiller: Die müssen schlecht recycelte Abfälle verarbeiten oder es wurde eine Nadel rein gekloppt. So was hab ich echt noch nie gesehen an einem massiven POM-Bauteil.

So nachdem YT nun endlich verarbeitet hat, könnt ihr euch das Elend nun auch angucken.

video

Ist besqtimmt son Montags-Top :d

Grüsse

Sixi
Auf Höhe des Tropfen sieht das Teil ja eh nicht so schön aus, auf der ganzen Länge.

Ja ich eben auch nicht, dewegen hab ich gestern zum Kumpel gleich gesagt, ich muss nen Video machen, das glaubt mir sonst keiner.

@PayDay: Die Fittinge sind alle dicht, man sieht doch, dass es direkt ausm POM heraus kommt.

Auf Höhe des Tropfen sieht das Teil ja eh nicht so schön aus, auf der ganzen Länge.

Ja das stimmt. Keine Ahnung was da passiert ist. Im Video siehts schlimmer aus, als in echt. Habs auch erst im Video so richtig gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst den kleinen grünen Punkt nicht? Nachm abwischen siehts so aus als wär da nen Loch.

ach da ja. das ist wahrlich schlecht. was für ne minderwertige qualität nehmen die denn da? eine bohrung wirds ja kaum sein können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh