[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist seltsam, schreib am besten mal Shoggy eine PM damit oder im Aquaero Fred.
Eins fällt mir gerade ein, (ich bin nicht Vorort) ich habe noch den AGB dran, muss ich den auch noch konfigurieren über USB ? dachte alles klar Pumpe id 15 der AGB hat ne andere und beim aquaero kann ich es nicht einstellen. Teste es später nochmal und schreibe ihm dann ...
Danke!

Auf jeden Fall benötigt alles eine eigene Adresse in der aquasuite. Soviel kann ich auch sagen, ohne damit direkt zu tun gehabt zu haben.

Hä??? Also von mir erhälst du die Antwort dazu nicht weil 1. Ich nicht der war der sowas behauptet hat 2. Ich nur welche kenne die gerade so bei 250-300 anlaufen über Spannung geregelt.

Meine Frage war "im Bezug auf was" Also warum PWM billiger sein soll.

eine PWM Steuerung aufs Mobo zu klatschen ist billiger als eine gescheite Spannungsregulierung :)

die Lüfter sind teurer ja

N Aquaero setze ich jetzt mal voraus. Zum regeln per Spannung und per PWM. Nachteil Spannung: starkes herunterregeln belastet das Aquaero stark.

Pwm nicht.
du meinst sicherlich hochregln oder?
weil ich hab es noch so in Erinnerung, dass je stärker ich die Lüfter hochregel, desto wärmer wurden die Wandler am Aquaero
aber kann mich auch täuschen
aktuell ist der Rechner tot weshalb ich das nicht nachprüfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist schon das runter setzen der Spannung was das AE belastet. Auf 12V sind bei mir die Ausgänge am AE5 auf 60°. Bei 2V gehen die auf 85° hoch.

ah fuck stimmt
ich wusste doch, da ist was faul an meinem Gedankengang :d
ja gut, ich hab den Ausgang immer so auf 5,4V oder so

der Molex-Stecker am Aquaero, was liefert der nochmal?
Das sind doch 5V oder?

Der ist doch Eingang. 12V und 5V

Hat das jemand im Einsatz?

Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter | Lüfterzubehör | Luftkühlung | Aquatuning Switzerland

Will 32 PWM Lüfter, 2 D5 Pumpen, 1 Farbwerk an einem Aquaero 6 XT + Poweradjust steuern.

Naja, funktionieren wird das Ding.
Ich bin auf ModMyToys Adapter und teure Noctua Kabel umgestiegen, weil Phobya Kabel, Kabelverteiler und diese Verteiler bei mir zu viel Frust sorgten. ständig rutschte irgendein Kabelschuh bei der leisesten Bewegung runter. Natürlich immer da wo man ganz schlecht rankommt. Ich war kurz vorm austicken vor Wut ........ :wut:, nein im ernst das Risiko besteht zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der 6er liefert bis zu 4x3A, unabhängig von der Spannung. das sind knapp 20 eloop 14-3 pro Kanal :d

Meinst du die Spannungsversorgung für den Aquaero (4 Pin, 5 und 12V) oder die gelegentlich auch als molex bezeichneten 3pin lüfteranschlüsse?
ich meinte diesen dicken mit 4 Polen

ich meinte diesen dicken mit 4 Polen

Das ist halt die Spannungsversorgung des Aquaeros.
Belegung:
2_Molex_(4-Pin).gif

Hat das jemand im Einsatz?

Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter | Lüfterzubehör | Luftkühlung | Aquatuning Switzerland

Will 32 PWM Lüfter, 2 D5 Pumpen, 1 Farbwerk an einem Aquaero 6 XT + Poweradjust steuern.

habe ich selber gebastelt, günstiger und konnte unabhängige Kanäle auf ein Board packen

- - - Updated - - -

Der ist doch Eingang. 12V und 5V
und 7 v ;-) (http://media.bestofmicro.com/R/9/304245/original/molex-01.png)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub darum geht's nicht, habe ja auch das AE6. Bei so vielen Lüftern will man doch keine Kabelwurst haben, daher ein "VorOrt" nachgesetzter Verteiler.

Naja, funktionieren wird das Ding.
Ich bin auf ModMyToys Adapter und teure Noctua Kabel umgestiegen, weil Phobya Kabel, Kabelverteiler und diese Verteiler bei mir zu viel Frust sorgten. ständig rutschte irgendein Kabelschuh bei der leisesten Bewegung runter. Natürlich immer da wo man ganz schlecht rankommt. Ich war kurz vorm austicken vor Wut ........ :wut:, nein im ernst das Risiko besteht zumindest.
Dachte eher das ModMyToys wäre die Billigvariante gegenüber Phobya ^^. Aber gut wenn hier welche Erfahrung damit gemacht haben :)

Bei dem aquaero 6 brauchst du eventuell weder den Splitter, noch das poweradjust.
Im Demovideo zum 6er waren es 40 Lüfter und zwei D5. Oder waren es doch nur 20? Ach, einfach mal bei YouTube ansehen.
40 Lüfte und 2 Pumpen oder 80 und 1 Pumpe. Ja kenne ich :)
Traue der Sache nicht :d
Der 6er liefert bis zu 4x3A, unabhängig von der Spannung. das sind knapp 20 eloop 14-3 pro Kanal :d

Ich glaub darum geht's nicht, habe ja auch das AE6. Bei so vielen Lüftern will man doch keine Kabelwurst haben, daher ein "VorOrt" nachgesetzter Verteiler.
Habe mir halt gedacht, im Keller so ein Splitter, dann muss ich nicht alles raufziehen bis zum Aquaero. Eventuell ohne Splitter aber 1 Poweradjust im Keller und dann ein Teil der Radilüfter da verbinden. Wäre meine andere Überlegung.

Hab irgendwie für meinen Geschmack zu hohe Delta Temperaturen bei der CPU... Wassertemperatur von 27°c, aber die CPU kocht unter Vollast bei 70-73° rum :sick:
Durchfluss macht auch nichts bzw. höchstens 1-2° aus (40L/h & 115L/h getestet).
Den CPU Kühler hatte ich gerade eben am WE gereinigt, da er aber schon etwas älter ist (hab ihn schon gebraucht gekauft) kriegte ich ihn nicht mehr ganz sauber:

Ahja, hab nen 6700k auf derzeit nur 4.2GHz, Last 70 bis max 73°c, Wassertemperatur max 28°c.
Bei den Grafikkarten hab ich das Problem nicht, die sind meistens nur knapp über Wassertemp.

Woran könnte das liegen?

Die Temperaturen müssten noch unter "normal" zählen. Schon mal überlegt, die CPU zu köpfen?

CPU geköpft? Wenn nein, sei froh über solche Temperaturen :d

Köpfen lassen, zB von Wernersen. Dann hat die CPU um die 50°C... :)

hab Eagle mal gefragt wegem köpfen, er meinte aber es sei bei Skylake nicht wirklich notwendig bzw. macht keinen wirklichen Unterschied..?

Na klar macht das nen Unterschied :X

Erst recht, wenn man die CPU dann kopflos lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh