[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den brausekopf abschrauben, dann den schlauchanschluss auf dem radiator festdrehen. die anschlüsse sind meist kompatibel oder du nimmst einen adapter (z.b. 3./8" etc.) zum verbinden. ist viel einfacher als es klingt :)
 
:)
 

Anhänge

  • MoRa.jpg
    MoRa.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 158
Hab nur 16 10 hier. Muss ich im Baumarkt mal schauen ob ich passende Anschlüsse mit Schlauch finde.
 
Die 16/10er Seite ist uninteressant, das kann auch 13/10 oder 10/8 sein. Die 1/4Zoll Seite braucht einen Adapter auf 3/8Zoll.
 
In Sachen Wakü reinigen nehm ich mir ne uralte Aquastream und jage durch Radis immer schon Heißes Wasser. Das löst den Schmodder sehr gut. Dann ne Runde Cillit Bang, dann nochmal heißes Wasser und als letztes Destilliertes durchschicken.

Ich habe meine Radis und Kühler einfach immer mit einem kleinen Adapter an den Duschschlauch angeschlossen und lasse mit schön viel Druck heißes Wasser durchballern.

Ich tu n bisschen Wasser ausm Hahn in den Radi und kipp's wieder aus. :)
 
ich hab ja den mini-agb oben auf das top meiner dc-lt von alphacool.

da ist ja so ne große schraube drauf, ob ich da mit nem gewindebohrer ein 1/4 toll reinmachen kann oder ist das zu dünn? evlt sogar nen fillport? das ding hat einfach einen eingang zu wenig... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein sogenanntes "ölauge," im grunde ist es ein adapter von 1" auf G1/4"
ich bin aber nicht sicher, ob der deckel vom dc-lt aufsatz-agb 1" ist
 
Was freu ich mich schon heute das Gehäuse von p$ycho bei der Post abzuholen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
will meiner Wakü endlich mal Füll und Ablass spendieren.

Da ich nen Sparfuchs bin, hab ich mal bei den Sonderangeboten bei aquatuning geschaut.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Kann mir jemand was zu den Fittings sagen? (Aussehen ist egal, ist sowieso nicht im sichtbereich, brauch ich für die Montage das spezielle Werkzeug?)

Die Phobyas sollen zwei Arctic Cooling F12 pwm ersetzen, die derzeit nen 240ST60 Radi belüften, bei höherer Drehzahl aber recht laut werden.

Jemand Erfahrungen mit den Luffis? 120er pwm sollten es sein, eloops sind dann doch etwas über budget.

Grüße
 
masterkleer weg und PrimoFlex Advanced LRT hinzufügen. Der Masterkleer ist müll (gelb und extrem weich)
 
okay :) bei aquatuning nicht gefunden.. ich stöbere mal bei caseking... Jemand nen Kommentar zu fittings/luffi?
 
okay :) bei aquatuning nicht gefunden.. ich stöbere mal bei caseking... Jemand nen Kommentar zu fittings/luffi?

Wofür braucht ihr alle den Fillport? Ich steck einfach nen Schlauch in den AGB und fülle mit nem Trichter nach. Benutzt man den nur, wenn der AGB schlecht erreichbar ist?

nen Ablass muss ich mir auch basteln, wie bekommt man das system denn am besten leer, es läuft ja nie alles aus dem AGB raus wenn man das System irgendwo öffnet.
 
Ich brauche Fillport für zwischen Keller und Hauptraum, halt Verbindung durch die Midplate.
 
thaurial: genau. hab nen 5,25 Bay AGB. Zum Füllen muss ich die Front vom Case abbauen und danach wieder über den AGB friemeln, was echt ne qual ist, da der AGB entweder nen Stück zu groß ist oder die Aussparung bei der Front zu klein.

Auslass möglichst am tiefsten Punkt. alles kriegst du trotzdem nur durch Schütteln oder Pressluft raus (zumindest bei mir so)
 
Wofür braucht ihr alle den Fillport? Ich steck einfach nen Schlauch in den AGB und fülle mit nem Trichter nach. Benutzt man den nur, wenn der AGB schlecht erreichbar ist?

nen Ablass muss ich mir auch basteln, wie bekommt man das system denn am besten leer, es läuft ja nie alles aus dem AGB raus wenn man das System irgendwo öffnet.


Ich mache bei mir immer oben am AGB einen der Anschlüsse auf damit Luft nachkommt und dann unten den Ablass, dann geht das eigentlich recht gut und bis auf die Kühler und teile der Radi´s ist dann auch alles leer.
 
na der agb ist meist richtig leer. bei mir bleibt nur imemr ein knösiger rest in den radis. aber auch damit kann ich leben.

in mein kleines system muss ich den agb direkt mit nem fillport versehen. sonst komm ich garnicht mehr dran.
 
Keine Ahnung, habe die Tüllen mit dem 16/10LRT in Betrieb und das ist schon ein Krampf den Schlauch über die Tüllen zu bekommen, auch mit heißem Wasser.

Würde dir den Mayhems Schlauch als 16/10 empfehlen. Lässt sich besser verbauen und hält auch super.

Trüb werden beide Schläuche nicht. Finde den Mayhems blos angenehmer zu verlegen.
 
Hab nu aber schon nen 16/11er System. Mit nem 16/10 müsste ich dann ja alle Fittings tauschen.... oder?
 
Ne, wie gesagt habe die 11er Tüllen so im Einsatz mit dem 16/10er Mayhems und dem 16/10er Primochill LRT.
Wenn du Schraubanschlüsse hast ist das wieder was anderes.
 
jo, der rest sind schraubanschlüsse.

also den 16/11er Schlauch nehmen aber dafür 16/11er Schraubanschlüsse statt der Fittings?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh