[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, ob folgende RGB-LED Ansteuerung mit der Aquaero 5 möglich ist:
Temperatur Sensor 1 <30°C LED R=0%, G=0%, B=100% (blau)
Temperatur Sensor 1 >30°C LED R=50%, G=60%, B=0% (gelb)
Temperatur Sensor 1 >35°C LED R=100%, G=0%, B=0% (rot), Effekt: Pulsierend.

Habe gerade leider nicht die Möglichkeit, das Ganze mit der Aquasuite zu testen.
 
Shop-Design-Updates scheinen derzeit wohl modern zu sein, aber überwiegend gelingen sie imho nicht besonders. Der Watercool-OnlineShop wurde imho jedenfalls ganz schön verunstaltet. Sieht irgendwie völlig unfertig und kaputt aus.

Aber gut zu wissen, dass es einen HK IV für den narrow ILM Sockel 2011 gibt.
 
Richtig Joe. Seh ich auch so. Auch ist die Performance einiger Shops immer schlechter geworden. Ich sage nur: Lahmer Aquatuning und Caseking Shop.

Ich persönlich setze seit Jahren auf Highflow und Aquacomputer. Highflow, weil der Shop zwar altbacken aber dennoch, oder genau deshalb, recht flott "arbeitet". Und man bekommt einige "exotischere" Teile bzw. sind die von HF oft diejenigen die Sachen auf Lager haben, die in deutschen Shops ausverkauft bzw lange Lieferzeiten haben.

Und alle Aquacomputer Produkte kaufe ich nur noch direkt im Aquacomputer Shop. Dann geht mein gesamtes Geld an Aquacomputer und nicht nur ein Teil. Ich geb mein Geld gern an Aquacomputer. Die versorgen uns seit Jahren mit hammergeilen und innovativen Produkten die größtenteils unerreicht (Aquaero, Aquastream, Aqualis mit Zusatzfunktionen etc) sind oder wegweisend für andere Hersteller waren.

Deshalb an euch meine Bitte: Wenn ihr größtenteils Aquacomputer Produkte bestellen wollt, tut dies bitte direkt im Aquacomputer Shop. Man kauft doch meißtens eh über 200€. Und dann ists bei Aquatuning und Aquacomputer ja "kostenfrei".

Teilt die Bestellungen zur Not auf. 230€ Kleinzeug bei AT und 210€ bei Aquacomputer. Nur so als kleine Anmerkung und Denkanstoß.
 
@Mr. Krabs: Da kann ich dir wiederum nur zustimmen! Obwohl ich eher selten Aquacomputer-Produkte bestelle und wenn dann häufig mit anderen zusammen (über 200€ komme ich da selten), ist es grundsätzlich sinnvoll Hersteller mit eigenen Shops auf diese Weise zu unterstützen. Natürlich haben auch die Händler ihre Berechtigung, aber die latente Gefahr, dass einheimische Hersteller wie aquacomputer und watercool irgendwann nur noch den professionellen Sektor bedienen werden oder zumindest die Preise noch weiter anziehen müssen, weil die Händlermargen den Gewinn zu stark schmälern, ist schon vorhanden.

Hab gerade entdeckt, dass man im Watercool-Shop zum Glück auch noch zur klassischen Ansicht wechseln kann. Vermutlich ist dieses kaputte Shop-design bloß mal wieder für die öden Wischkästchen gedacht.

Find ich zum :kotz:, dass für diesen Schmarrn überall so viel Zeit verschwendet wird. Wenn die Wichkästchen einfach nicht dazu geeignet sind normale Websites darzustellen und zu nutzen, sollte man sie vllt. einfach wieder vermehrt zum telefonieren verwenden, statt das Netz mit solchen Spar-Seiten dafür zuzumüllen. Ist doch irgendwie witzlos dieses Schatten-Internet für kastrierte Endgeräte. Früher nannte man das bei klassischen Handys WAP und auch das war schon genauso unnötig wie diese neumodische und extrem langweilig gestaltete Parallelwelt mit Flatdesign und Kachel-Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar tagen berichtete ich von problemen mit der pumpe im rechner meiner frau, der ddc.

die hat eben gaaaanz laut krach gemacht und bevor ich noch auf aus drücken konnte bums war die kiste aus, startete neu - aber ohne pumpe. die scheint tot.

Das ist dann Nr. 3 der ddc. Sonst habe ich wirklich keine schwierigkeiten mit pumpen. irgednwas mache ich da grundlegend falsch. sehr ärgerlich.

Hast mal eine zerlegt und geschaut ob an der Platine irgendwas verschmort ist? Sprich Hitzetot oder ggf. doch was anderes?
 
Wie wichtig ist es eigentlich nen Heatsink unter eine DDC zu klatschen? Wollte meine auf ein Shoggy packen.
 
Wie wichtig ist es eigentlich nen Heatsink unter eine DDC zu klatschen? Wollte meine auf ein Shoggy packen.

Kommt auf die Version der DDC an, habe ne DDC-1T und bisher keine Probleme auf dem Shoggy, die Pumpe steht aber auch im Luftstrom der Frontlüfter. Wenn sie sehr isoliert steht und evtl. noch an einer engen Stelle (zweite Kammer zB) wo sich dann die Hitze stauen kann, kann es da schon Probleme geben. Generell sind davon aber eher die stärken Varianten betroffen :wink:
 
Verdammt. Ich kann von hier ums verrecken nicht herausfinden was es für eine ist. Der VK hatte damals auch den Startpost so editiert das es da nicht mehr steht.
Muss ich nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin. Gnarf!
 
Find ich zum :kotz:, dass für diesen Schmarrn überall so viel Zeit verschwendet wird. Wenn die Wichkästchen einfach nicht dazu geeignet sind normale Websites darzustellen und zu nutzen, sollte man sie vllt. einfach wieder vermehrt zum telefonieren verwenden, statt das Netz mit solchen Spar-Seiten dafür zuzumüllen. Ist doch irgendwie witzlos dieses Schatten-Internet für kastrierte Endgeräte. Früher nannte man das bei klassischen Handys WAP und auch das war schon genauso unnötig wie diese neumodische und extrem langweilig gestaltete Parallelwelt mit Flatdesign und Kachel-Quatsch.
Oh diese Scheiße regt mich schon seit Jahren auf.
In all den Jahren haben hat es noch keine App geschafft eine Option einzubauen, das man im Browser dauerhaft die "Desktop" Website sehen will.
Es gibt die Option einfach nicht! Jedesmal muss man extra in den Option erneut die Ansicht aktivieren.

Und die Leute stört es einfach nicht?! Hängen wohl alle nur auf Fratzenbuch rum... :grrr:

Dieser Trend geht übrigens auch zu der Desktopsoftware über. Wollte vor 2 Tagen mal wieder ein RSS Feed abonieren und man kann ums verrecken nicht mehr einstellen wie oft dieser Feed aktuallisiert werden soll. Ich weiß noch genau das es damals ging.

- - - Updated - - -

Wie wichtig ist es eigentlich nen Heatsink unter eine DDC zu klatschen? Wollte meine auf ein Shoggy packen.

Halte ich für pures Marketing.
Klar freut sich der Motor über Kühlung, aber das es unbedingt gebraucht wird glaube ich nicht.
Habe die dicke DDC 1+ seit vielen Jahren in einer Silentbox(Dämmgehäuse) wo sie direkt auf der Isolation steht und noch immer lebt.
Ok ich betreibe sie nicht bei 100% Last, aber ich habe mir das wirklich kritischer vorgestellt und mir damals eine Ersatzpumpe hingelegt.
Nie gebraucht :d

Schick sieht es aber aus mit den Heatsink ;)
 
@Joe und Krabs:

naja, bei Watercool habt ihr unten noch einen Button womit ihr in die klassische Ansicht zurückkehren könnt

EDIT:
man sollte mal vllt. erst alles lesen bevor man was schreibt :d

- - - Updated - - -

In all den Jahren haben hat es noch keine App geschafft eine Option einzubauen, das man im Browser dauerhaft die "Desktop" Website sehen will.
Es gibt die Option einfach nicht! Jedesmal muss man extra in den Option erneut die Ansicht aktivieren.
zumindest auf cb kann ich sogar einstellen was ich wie sehen will
also zum Beispiel das Forum als Desktop und Artikel im mobilen Format

EDIT2:
oh shit, du meintest App
nene, ich nutze sofern es geht immer den Browser
eben wegen den Einstellungsmöglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
@Joe und Krabs:

naja, bei Watercool habt ihr unten noch einen Button womit ihr in die klassische Ansicht zurückkehren könnt

Wenn´s wenigstens ein Button wäre... Dank dem sog. Flat-Design hat sich der Begriff "Button" ja erübrigt. Es ist ein Textlink ohne Hintergrundfarbe wie auf klassischen Eigenbau-Websites aus den 90ern des letzten Jahrunderts. Auch so ein Unsinn, der imho vor allem dazu dient, dass heutige Web-Entwickler wieder länger Mittagspause machen können, weil Ergonomie scheinbar keinerlei Priorität mehr hat. Zum Glück lande ich per Lesezeichen im Browser immer bei der richtigen Ansicht und nicht auf der Spar-Seite. Richtig schlimm wäre es allerdings, wenn man irgendwann die richtigen Websites zugunsten dieser Spar-Seiten einstampft. Das ist bei Watercool bislang zum Glück nicht der Fall. Trotzdem ärgerlich, dass für für Smartphones nach wie vor Extra-Würste gemacht werden, weil die Leute meinen sie müssten die Teile für Dinge verwenden für die sie naturgemäß kaum zu gebrauchen sind...[/OT]

@Braddock: Wenn der Schlauch nicht sehr warm wird, wird er zwar höchst wahrscheinlich nicht von allein von der Tülle rutschen, aber die Fälle in denen das passiert sind ja häufig eben auch Sonderfälle (z. B.: Pumpe fällt aus - > Wassertemperatur steigt -> Schlauch rutscht von Tülle -> Überschwemmung der Hardware). Schlauchsicherung bei Tüllen mag zwar optisch unschön sein, aber sinnvoll ist es meiner Ansicht nach dennoch - zumindest wenn man unnötige Risiken vermeiden will. Die verlinkte Tülle ist zudem offensichtlich keine die sich durch eine gute Haltekraft auszeichnet. Ich würde den Schlauch darauf auf jeden Fall sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. die kiste läuft mit der ddc die noch im schrank lag. der geht es erstaunlich gut.

nur leider scheine ich die überhaupt nicht per pwm regeln zu können. hängt am mainboardanschluss meines gigabyte z97n-wifi. egal welcher modus, sie läuft immer gleich schnell - dneke auf volle power.... komisch.
 
Zieht sie auch den Strom vom Mainboard?

Edit: Und gab es nicht auch mal sowas, dass es zwar 4-pin Header sind, aber in Wirklichkeit nur 3 genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hängt am.system Fan header. Kann mal den anderen probieren.
 
Mach das mal. Nur am CPU fan-header kannst du sicher sein, dass auch wirklich ein PWM-Signal ausgegeben wird.
 

Ich hab hier die gleichen Tüllen von AT und 13/10er Mayhems Schlauch und ich würde es nicht empfehlen.
Der Schlauch sitzt zwar relativ sicher, aber schon mit wenig Zugkraft lässt er sich wieder runterziehen.
Und da der Mayhems Schlauch an sich schon ziemlich weich ist, wäre mir das bei steigender Temperatur zu unsicher. Besonders im Hochsommer.
 
Ich hab mir mal was zusammengestellt:

https://www.aquatuning.de/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1

Langsam nervt es mich High End Hardware unter Luft zu kühlen, wenn der PC unterm Tisch steht und die ganze Abwärme zu mir raufströmt. Vor allem wenn da ein Raijintek Morpheus hängt der 60°C hat.

Das ganze System sieht so aus:

i7-3930K @ 4,2Ghz - 1,240v - Phanteks PH-TC14PE_GD - 2* Phanteks PH-F140
EVGA GTX 980 Ti Classified @ 1.405/1.890Mhz - 1,125v - Raijintek Morpheus - 2* Noiseblocker PL-2
16gb DDR3-1600 Gksill Rampage IV Extreme - 1,575v
ASUS Rampage IV Extreme
Lian Li A70Fb - 2* Noiseblocker PKPS @ 660U/min + 2* Noiseblocker M12-P @ 1.200U/min = 85m³/h
Seasonic X-750 Km³



Einen Radiator bekommt man da nicht rein ohne den HDD Käfig auszubauen, und selbst wenn gibt es oben keine Öffnung.

Ich werd da noch ein bisschen rumlesen. Wenn ich nicht noch auf Broadwell-E im Juni / Juli 2016 warte. S.2011 wäre zum testen aber vernünftiger, wobei das P45 System das beste Testobjekt wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb ist leer.
Kannst du keinen Ausschnitt im Deckel für den Radiator machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Externer radiator, der kann dann auch dort stehen, wo die Wärme nicht stört ;)
 
Würde ich genauso unterschreiben, wenn du die Radiatoren im case verbaust, kommt ja immer noch die gleiche Wärme hoch gestiegen ;)
 
Nochmal eine Frage zum WaKü Reinigen. Warum als letzten Durchgang dest. Wasser? Einfach weil sich dann nichts im Radi usw. absetzen kann?

Gruß
 
Weil destilliertes Wasser sauber ist, im Gegensatz zu Leitungswasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh