[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja, es macht sinn. die standard lüfter des tj07 sind leider nicht gut.

hier ein paar andere 120mm lüfter, die dich vllt. interessieren:
Alpenföhn WingBoost 2
be quiet! Silent Wings 2
Noiseblocker eLoop B12-S2
Nanoxia Deep Silence 120 mm
Antec TrueQuiet PRO 120
Enermax T.B. Apollish
Noctua NF-P12
Corsair AF120 Quiet Edition
be quiet! Silent Wings Pure
Noiseblocker Multiframe M12-S2
SilverStone 120 LED AP
BitFenix Spectre PRO LED
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil kommt auch als reiner agb. Finde ich ja viel besser, als mit pumpe ;)
 
moin,

plane gerade eine Wakü mit Rohren.

Gibt's eigentlich unterschiede was den Schwierigkeitsgrad betrifft ob ich jetzt dünnere oder dickere Rohre habe? Wie sind Metallrohre im Vergleich?

Hat wer links zu guten How-To´s (Forentopics oder gar Youtube Vids)??

Gedanklich würde ich gerne verchromte Rohre in Verbindung mit blauen Bitspower (oder Monsoon) anschlüssen nehmen. Das ganze soll ins Core X71 von Thermaltake deshalb denke ich da wären dickerer Rohre von der Optik besser da das Gehäuse ja schon recht groß ist.
 
Hey, ich hätte mal eine Frage an die alten Hasen. Ich hab die EK-HDC Anschlüsse und das passende Acrylrohr ist am Ende im 45° gefeilt/geschliffen.
Ich hab den O-Ring ordentlich feucht gemacht, sogar mal in ein Glas Wasser gedippt, aber das Rohr geht dennoch so arg schwer komplett rein.
Ist das normal? Das Rohr muss doch komplett über den O-Ring und nicht nur mit der 45°-Kante dran stoßen oder?

Kann doch nicht sein, dass mir das Biegen der Rohre leichter fällt als am Ende das Rohr in die Anschlüsse zu stecken. :(

Vielen Dank schonmal.

Verzweifelte Grüße,
mental
 
Hast du vielleicht die "Standardgröße" 13mm? Weil eigentlich sollte gerade bei diesen Anschlüssen das Rohr 1a rein flutschen.
 
Messschieber sagt, dass es 12mm sind. Hab auch schon dran gezweifelt, obwohl ich wusste dass es eigentlich 12mm sein müssten. :(
 
Hm...

Eigentlich sollte es gut funktionieren. Hast du es abgeschliffen oder mit einem Entgrater bearbeitet?
 
Hab die Mutter abgeschraubt, ich hab mit den Winkel mit einer kleine Feilfe gefeilt und mit nem 180er Schleifpapier noch etwas geschliffen. Ist das zu grob?
 
Das erinnert mich dann an Video, welches ich vor einem Jahr gemacht habe, da alle sagten bei BP würde das auch so schwer gehen XD
 
Hab ich Montagsmodelle? O-Ringe zu steif? Bis zum O-Ring rutscht es ja locker rein, dann stößt die 45° Kante auf den Ring und es geht nur noch mit richtig Kraft drüber. Ich bin grad etwas verzweifelt, weil ich im Internet auch kein richtige Lösung gefunden hab, außer Silkonfett draufschmieren oder so, aber das will man ja nicht im Kühlkreislauf drin haben.
 
Bis zum o Ring muss es leicht rutschen :d dann braucht es nur einen leichten aber dennoch bestimmten Druck.

Bekommst du das Rohr mit einer leichten Drehung rein?
 
Dieser Druck ist gefühlt echt zur stark, den ich da aufwenden muss, hab das an einem 90° Winkel gar nicht richtig reinbekommen.
Hier ein Handyfoto wie mein Tube am Ende aussieht:
SbWz4xA.jpg

Hoffe da erkennt man was...
 
Vielleicht mal den Winkel etwas steiler machen, mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Hab die vor einiger Zeit von Gosumodz bekommen, als ich deren PETG Tubes getestet hatte, die aber nicht so gut waren. (Haben sie deshalb auch nicht ins Programm genommen damals)
OD ist 12mm und deshalb denke, ich müssten die doch in Ordnung sein oder nicht?
 
Das hab ich gestern haben schon gemacht, den hab ich reinbekommen, mit wasser auf dem O-Ring und so aber da hatte ich halt ein langes Rohr in der Hand und dann gings besser. Aber im Vergleich ist es jetzt kein wirklicher Unterschied von der Kraft her.
Hab dein Video auch gesehen, aber damals gabs im Thread auch keine Auflösung der Probleme, jedenfalls hab ich die nicht gelesen. ;)
 
Damals war das Problem auch der User... Ganz doof gefragt... Rohr anfeuchten und im ausgebauten Zustand in das Fitting schieben geht? Wenn ja schraub das Fitting erst danach fest :d
 
Hab den Aquacomputer Filter und Probleme mit Undichtigkeit. Die kommt von der Stahlplatte an der Rückseite. Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt? Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Habs jetzt irgendwie reinbekommen. :d Ich glaub einfach die O-Ringe machen das es etwas zu eng. Silikonöl habs ich getestet dann gings, aber das will ich am Ende nicht benutzen und habs wieder abgewaschen. vielleicht versuch ichs noch mal mit einnem etwas steileren Winkel als 45° um die reibung übern O-Ring noch etwas zu verringern. Leider ist BP gleich viiieel teurer ;)
 
Ej ich glaube es ja nicht hattet ihr das schonmal ein leck im Radi?

System lief seit nem halben Jahr ohne problem, am WE merkte ich dass der Wasserstand im AGB sinkt, und heute nachdem ich eine Pfütze unterm PC hatte ging die Sucherei los.

Fazit Radiator undicht!!1 ;((((((

Wie kann ein Radi mittem unterm Betrieb kaputt gehen? hatte das schonmal jemand?

 
Halte ich für nahezu unmöglich ohne eine eingetreten mechanische Beschädigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh