[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann mache ich was falsch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es die EK-AF 90 Grad Adapter irgendwo noch lieferbar? Caseking sagt nein, Aquatuning hat die nicht, aber auch die von Alphacool sind wohl vergriffen :(

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-af-gewinkelt-90-grad-g1-4-zoll-schwarz-waek-978.html
Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG drehbar auf G1/4 IG - Deep Black | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Gibt es noch andere Shops, die diese Anschlüsse vertreiben?

Im EKWB-Shop selbst sollen die Adapter wieder ab 28.03. verfügbar sein...
https://www.ekwb.com/shop/ek-af-angled-90-g1-4-black
 
Ich warte eigentlich nur auf das goldene Ticket in einer Bestellung, damit ich mal die heiligen Hallen von BP begutachten darf :)
 
kleine Rückmeldung zum Xigmatek XOF-F1251:

Unter Vollast angenehm, runtergeregelt unhörbar und schaufelt dann immer noch ganz gut Luft durch den Radi ;)
 
Ich warte eigentlich nur auf das goldene Ticket in einer Bestellung, damit ich mal die heiligen Hallen von BP begutachten darf :)

Die gibts gar nicht :fresse: Das steht dann Schubkarre drauf und man wundert sich :)

BTW, hat eigentlich mal jemand mittlerweile Barrow Anschlüsse und BP aufgesägt und sich mal das Innenleben angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtmal, hatte Aquatuning nicht immer zu Ostern ne Rabattaktion hier im Forum?
Ich warte schon sehnsüchtig.

Wo wir auch schon beim Thema wären:

Ich such (2) 480iger Radis + Lüfter für mein Corsair 900D
 
die aktion wird wohl leider nicht vorher von aquatuning angekündigt, hieß es kürzlich von eddy.

ok, du suchst zwei vierhundertachtzig-iger radiatoren und lüfter? sollen wir dir welche empfehlen oder verkaufen?
 
Ich würd bei Aquatuning bestellen, wenn die die Rabattaktion Live schalten ;) Das Case muss erst Ende des Jahres fertig sein, daher mach ich mir da keinen Streß
 
Zumindest kommt wohl demnächst noch was. Ob 5/10/12% oder nur auf bestimmte Teilbereiche - kein Plan. Warte auch schon darauf.
 
5% gibt es sowieso immer.
 
Ich bestell son Kram nur, wenn ich mir nen neuen Rechner zusammenbau - der letzte ist jetzt 4 Jahre her...Da hatten die nochn andres Bestellsystem von daher ist meine damalige Bestellung Lost in Transaction :d
 
Mahlzeit zusammen,

ich plane in den kommenden Wochen eine Wakü zu kaufen. Wollte dabei vorwiegend auf EK Komponenten setzen, sagen mir optisch einfach am meisten zu und sollen ja auch qualitativ recht gut sein.

Ich würde dabei gerne direkt auf PETG Hardtubing gehen. Hat jemand Erfahrung mit den PETGs von EK? Finde die 16/12er ganz ansprechend. Insbesondere würde mich der maximale Biegeradius interessieren. Habe einiges vor in meinem neuen Define S.
 
Ich bin etwas ratlos mit einer Bestellung bei FrozenQ.
Ich habe die AGBs bekommen, leider hat er 4 Endkappen vergessen und wesentlich billiger versendet als angefordert.
Jetzt bekomme ich folgende Email.

Mein bisschen Schulenglisch gepaart mit translator Programmen sagt mir das ich eine Gutschrift bekommen habe, er aber nicht weiß ob ich die Email erhalten habe (habe ich natürlich nicht).

Könntet Ihr mir bitte helfen ob ich mit meiner Übersetzung richtig liege?

"Just wanted to give you a heads up but we did issue you a store credit.
I don't know if it sends you an email or not. "
 
Auf der Wunschliste steht aktuell der EK-Supremacy EVO - Acetal+Nickel.

Hier mal der aktuelle Stand, erst heute frisch ins neue Heim gezogen. Inkl. Highend CPU Kühler :d.



So sieht der aktuelle Plan aus...das durchgestrichene ist der Durchgang zur Seitenwand, wo normalerweise die 3,5" Laufwerke auf der Rückseite hängen:

 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dann muss ich ihm nur mitteilen, dass ich noch keine Email mit Gutschrift erhalten habe

Nur um das nochmal klarer zu stellen:


Das ist ne Vorinformation d.h. Er hat zwar den Store Credit veranlasst - es kann aber dauern bis er da ist.
Und er weiß nicht, wie ob du überhaupt ne Email darüber bekommst.

Lass mal 1-2 Tage ins Land streichen..
 
Aha, dann werde ich mal wieder warten.
Ist man ja bei FrozenQ gewohnt!
Antworten dauern z.Zt. ca. 14Tage.
Danke :wink:
 
@tempos14 du kannst acryl und petg um den Radius eines Gasflaschenhals biegen. Wenn das Rohr lang genug ist.
 
Kann mir jemand sagen ob ich bei einer gigabyte 980 g1 gaming die backplate in Kombination mit einem ek Block nehmen kann?
 
Ähm, er hat die Katre so gekauft, mit Luftkühler und Backplate, die Karte war neulich sogar für ca. 400€ zu haben, also ein Volltreffer.

Seie Frage ist einfach, ob er die originale Backplate der Karte mit dem Wasserkühler nutzen kann.

leide rkann ich sandman das nicht beantworten, aber ein Kommentar zum Sinn und aufpreis von Backplates hilft doch da nicht weiter, oder? ;)
 
Ähm, er hat die Katre so gekauft, mit Luftkühler und Backplate, die Karte war neulich sogar für ca. 400€ zu haben, also ein Volltreffer.

Seie Frage ist einfach, ob er die originale Backplate der Karte mit dem Wasserkühler nutzen kann.

leide rkann ich sandman das nicht beantworten, aber ein Kommentar zum Sinn und aufpreis von Backplates hilft doch da nicht weiter, oder? ;)


Ja, du hast Recht. Ich bin mit der Bezeichnung des Mainboards und der Grafikkarte etwas durcheinander gekommen. Gigabyte bietet ja auch das G1 Gaming als Mainboard an. ;) Mein Fehler.

Wahrscheinlich wirst du die originale Backplate nicht weiter nutzen können, da die Befestigung bei dem Wasserkühler eventuell etwas anders Gelöst ist. (Welche Schraube geht durch und welche ist nur Oberflächlich angebracht.)

:)
 
Seie Frage ist einfach, ob er die originale Backplate der Karte mit dem Wasserkühler nutzen kann.

Hab mich wohl was ungeschickt aus gedrückt.
Ich habe die die Karte mit Original Luftkühler und die Karte hat eine Backplate. Und ich dachte vielleicht hat einer von euch es ausprobiert ob der EK-Wasserblock auch dann noch passt wenn man anstelle der Ek Backplate die Originale von Gigabyte nimmt. (bisher habe ich auch nur Backplates von Ek gekauft einfach weil ich finde das es besser aussieht als das blanke PCB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh