[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest dir ja eine Platte aus Plexiglas bestellen und die mit dem Tray und/oder Käfig verschrauben und darauf den AGB montieren. Würde das Case etwas aufräumen.
 
Glaub das wird auch die einzigste Lösung dafür sein. Mal schauen, ich werd mal die Nacht drüber schlafen.
 
Ich habe eine Frage an die D5 Besitzer. Meine VPP655 läuft auf Stufe 1 mit 1800U/min und steht auf einem Shoggy. Mein Gehäuse ist ungedämmt und die Pumpe steht in der Front des Gehäuses direkt hinter der Lüfteröffnung. Ich kann die Pumpe aus einem Abstand von 1m wahrnehmen, sie ist nicht laut aber ich kann das Geräusch deutlich zuordnen. Ist das jetzt das normale Verhalten oder müsste die eigentlich auf Stufe 1 nur aus wenigen Zentimetern Entfernung zu hören sein.
Ich verwende sie mit dieser Deckel-AGB Kombi.

Edit: Ich habe den AGB auch mal nur knapp bis unterhalb des Eingangs befüllt um auch das einströmende Wasser auszuschließen. In der 1/4" Öffnung im Deckel, wo das Wasser vom AGB zur Pumpe fließt, ist ein kleiner Siebeinsatz eingeschraubt. Damit werden auch keine Luftblasen angesaugt. Und das Schleifgeräusch des Rotors, als ich den Deckel auch mal zu fest angeschraubt hatte, war eigentlich auch deutlich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@syntax:
Kannst du nicht eine "Strebe" an die obere AGB Halterung machen, die durch eine Öffnung im Tray geht und hinter dem Tray verschrauben?
Hoffe ist verständlich was ich meine
 
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! Ein Forum ist ja dazu da um sich gegenseitig zu helfen etc..

Aber so schwer kann es doch nicht sein in so einem Riesengehäuse so einen AGB unterzubringen.
 
Bei mir passte sogar ein 880XT inkl. Aquastream rein, mit gerade 2 zusätzlichen Bohrungen :d
 
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! Ein Forum ist ja dazu da um sich gegenseitig zu helfen etc..

Aber so schwer kann es doch nicht sein in so einem Riesengehäuse so einen AGB unterzubringen.

Das Problem ist dass bei den blöden Eisbechern die Halterungen nicht verstellbar sind. Das macht es nicht unbedingt einfacher, wenn dann keine passenden Bohrungen vorhanden oder Hindernisse (z.B Kabeldurchführungen) im Weg sind.
 
dann muss man sich halt halterungen kaufen oder bauen, oder ist die Dicke der Eisbecher so unüblich??
 
Sind ganz normale 60er Röhren. Aber wenn man vorher nicht weiß, dass die mitgelieferten Halterungen so "Bescheiden" sind, sitzt man halt erstmal auf dem trockenen. :)
 
Blöd gefragt aber - was spricht dagegen einfach die Bohrungen für die Halter vorzunehmen?
 
Nun ja, egal wie weit ich diese anpassen würde, hätte ich im Case trotzdem kaum Möglichkeiten zur anbringung. Entweder ist die Durchführung Behinderlich, oder irgendwie so komische Halterungen rechts.

Werde mir die EK Halterung mal anschauen.
 
AT hat mal wieder sauber gearbeitet. 2 Tage für die Bestellung gebraucht. Respekt!
Am WE endlich der Aqualis für meine DDC310 und neuer Schlauch in Weiß. Ich hoffe das Masterkleer ist nicht so schlecht wie hier alle schreiben :/
 
Doch ist er ^_^
 
Flockt der echt so schnell aus? :/
Wieso steht dann bei AT da nichts in den Bewertungen?
 
Ich hab ihn auch seit nem jahr. Ist halt nach ein paar monaten deutlich eingetrübt, vergleich kann ich Dir erst in ein paar Monaten geben, da ich jetzt auf tygon umstelle
 
ja ich habe habe "Weißen" Schlauch bestellt, da ich auf Zusatz im Wasser verzichten wollte.
Und AT hat in Sachen 16/10 nicht wirklich alternativen ^^
 
So Freunde der WaKü, i h weiß die letzten Tage waren bisschen nervig. Allerdings scheint es so als ob alles nun in Ordnung wäre.

Hab nun 2 Löcher gebohrt, der AGB sitzt wie ne Eins. Jetzt eben Wasser eingefüllt, Bis jetzt scheint nirgendwo was auszulaufen.

Wie lange lasst ihr den Rechner stehen, um zu schauen ob 100% alles dicht ist?
 
EDIT:

So ein Ärger :)
Der hängt das Ding einfach an.

Im Grunde ist das eine Antwort auf "wer hat ein Nanoxia DS6 Rev. B" (Beitrag 71251)


Tja, ich hab so ein Teil seit einem Jahr im Einsatz. Bisher habe ich meine Wakü drei Mal geändert. Das gehört wohl dazu :) Und hätte mir Caseking nicht in die Suppe gespuckt, könnte ich am kommenden Wochenende den vierten Umbau beginnen.

Nach dem aktuellen Umbau gibt es folgende Bestückung:
360/30 mm XFlow im Dach
240/45 mm stehend am Rahmen
120/45 mm liegend im Boden
120/45 mm an der Rückseite

alle Radiatoren sind mit 25 mm dicken Lüftern und teilweise mit 7 mm Vorkammern ausgestattet. Meiner Meinung nach bekomme ich keinen weiteren Radiator verbaut.

Die Festplatten-Einschübe auf der rechten Seite habe ich entfernt. In den freien Platz habe ich eine D5-Pumpe liegend eingebaut (angeflanscht an ein EK XTop Revo). Mein Vorteil ist, dass dadurch ich bequem an die Motorsteuerung herankomme.
Zu- und Ablauf der Pumpe führe ich hinter dem Mainboardtray im Kabelmanagement zur CPU. Ich verwende 13/10mm-Schlauch.

Der Röhren-AG sitzt soweit rechts und so hoch wie möglich, neben dem Mainboard. Im Moment ist es EK-RES X3 150. Durch den geplanten Radiator im Dach, wird der Behälter gegen einen 110er getauscht.
Der Ablauf liegt im Boden. Ich habe mir mit einem "Spülenknacker" ein passendes Loch gestanzt, über dem jetzt ein Port von dem unten liegenden 120er liegt. Schlauch dran, Stopfen drauf, alles gut.

Es gibt noch ausreichend Platz für drei mechanische Festplatten oder zwei mechanische Festplatten sowie bis zu sechs SSD-Platten.

Mein Fazit:
Unterm Strich hast du auch in einem DS 6 immer zu wenig Platz :) Aber mit ein zwei Kompromissen geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AT Bestellung ist endlich angekommen :fresse:
Und da mir noch etliche andere Komponenten fehlen, kann ich auch noch nicht wirklich anfangen zu modden, aber fürn Acryltubingtest hats gereicht:

Fazit - natürlich direkt mal verkackt und eine ca. 1 mm breite Stelle nicht genügend erhitzt sodass da jetzt ne unschöne Kante drin ist :d

Aber Radi biegen geht selbst auf engstem Raum (1x1cm) ziemlich gut. Hät ich nicht erwartet.

Edit:

Weiß zufällig jemand aus welchem Material die Alphacool Nexxos X-Flow Blenden sind?
Würd gern morgen in den Baumarkt fahren und alles kaufen was ich u.a. zum lackieren für die Teile brauch - ist ja je nach Material unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe habe "Weißen" Schlauch bestellt, da ich auf Zusatz im Wasser verzichten wollte.
Und AT hat in Sachen 16/10 nicht wirklich alternativen ^^

Ich hatte den weißen Masterkleer auch mal in 13/10.
Hab mit Innovatek Protect gekühlt.

Hab nach nem halben Jahr ne neue Graka eingebaut und den ganzen Loop auseinandergebaut.

Da saß in den Kühlern son glibbriger Schmodder.

Irgendwie wie Gelatine.
 
Quick & Dirty mitm Handy + Schreibtischlampe und ja, durchsichtig und nicht weiß, aber ich denke als Impression reicht es:

Masterkleer, nie wieder! (System ist etwas unter nem Jahr alt!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh