[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich poste das Bild hier, da ich weiß es gibt eine Diskussion :d der gemeinte O-Ring ist der Innere.

Bitspower: dickster und der bei verarbeitete O-Ring, größter Lock
ACool: dünnerer und kleinerer O-Ring, etwas kleinerer Lock
Barrow: recht harter O-Ring, welcher nicht in Form bleibt, dünnster Lock und andere Reihenfolge im Zusammenbau

Evtl unwichtigere Sachen aber trotzdem relevant für die Qualität:

Bitspower: sauber geschnittenes Gewinde, welches nicht zu einer Spitze zusammen läuft und ausreichend lang ist
ACool: sauber geschnittenes Gewinde, welches extrem scharfkantig ist und unnötig lange ist, aufgefallen ist hier auch noch, dass im Winkel recht viele Kanten sind, welche das Wasser passieren muss.
Barrow: Gewinde ist ok, jedoch mit ein paar Grate und ausreichend lang.

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Hat sich bei den Eiszapfen gegenüber den HF bei der Verarbeitung etwas geändert? Wenn ich das richtig sehe hast du die HF Version zerlegt.
 
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Laut Eddy von AT haben die drehbaren nun eine Doppeldichtung und sollen insgesamt stabiler sein. Müsste man auch mal zersägen um das zu überprüfen. Hab leider keine da, sonst würd ich schnell machen. Bei der nächsten AT-Bestellung vllt. - wenn ich dran denke...
 
warum unterscheiden sich die EK Kühler eigentlich so??

Mein Monoblock der gekommen ist fürs Z170A XPower ist klar... mein 980Ti Block da ist das Plexi sowas von "trüb" -.-
 
Tipps und Tricks für jemanden der seine Überwurfmuttern nicht von den Anschlüssen/Schläuchen herunter bekommt?
 
ja, will ich schon selbst machen denke ich. Aber mich hats halt gewundert das die so unterschiedlich sind vom gleichen Hersteller :d
 
Barrow: ..... dünnster Lock und andere Reihenfolge im Zusammenbau

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin recht unwissend was das Thema angeht, aber ist die Reihenfolge von Barrow nicht eigentlich am sinnvollsten?
Also erst die Dichtung, dann der Rest.
Also da wo bei den anderen als erstes Kontakt mit Wasser entstehen könnte ist ja wohl der "Lock" und danach kommt erst die Dichtung.
Oder sehe ich das schon falsch?
Wenn nicht kommt natürlich die Frage auf, aus welchen Materialien sind die "Lock" Ringe?
BP sieht schon mal schwer nach Messing aus :)
 
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Tipps und Tricks für jemanden der seine Überwurfmuttern nicht von den Anschlüssen/Schläuchen herunter bekommt?

Im System?

Spitzzange mit etwas weichem umwickeln (ich nehm immer ein paar Lagen Küchenpapier) und dann um den Anschluss legen und drehen. Wenn du dran kommst, kannst du noch mit einer anderen gepolsterten Zange kontern.

Ansonsten hilft manchmal auch schon ein Handtuch oder dünne Arbeitshandschuhe um den nötigen Grip aufbringen zu können.
 
Habe es mit Handschuhen/Handtuch und ner Rohrpumpenzange+Gummi Schutz versucht. Das einlegen in heißes Wasser hat geholfen.

Ein zweites Problem ist aufgetaucht, da ich gerade nur mein Handy nutzen kann, kann ich leider keine verlinkungen herausfummeln.

Ich möchte:
Asus Maximum VIII Ranger mit Aquacompurer Cuplex Kryos verbauen. Dazu habe ich mir die passende backplate bestellt.


Die metallbackplate kommt von hinten auf das Mainboard und hat dazwischen einen gummi-spacer und Abstandhalter aus Kunststoff. Aufgrund der kleinen metall-backplate das Asus ranger sind die Abstandhalter aus kunstoff zu kurz. In dem angehängten Bild kann man die stelle sehen. Ich suche gleich ein Bild heraus wo man die backplate des ranger VIII sieht. Muss ich die demontieren? Eigentlich sollte kein Abstand dort sein!?


 
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Der Washer ist auf der falschen Seite. Oder?
Der Plastik Ring, also der dünne soll das Mainboard schützen und der Abstandshalter eben Abstand halten.
Ach was weiss ich, keine Ahnung.
Der Washer macht da auf der Schraube für mich irgendwie keinen Sinn ausser die Backplate vor Kratzern durch die Schraube zu schützen.
 
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Ich hab da mal ne Frage. Ich bin recht unwissend was das Thema angeht, aber ist die Reihenfolge von Barrow nicht eigentlich am sinnvollsten?
Also erst die Dichtung, dann der Rest.
Also da wo bei den anderen als erstes Kontakt mit Wasser entstehen könnte ist ja wohl der "Lock" und danach kommt erst die Dichtung.
Oder sehe ich das schon falsch?
Wenn nicht kommt natürlich die Frage auf, aus welchen Materialien sind die "Lock" Ringe?
BP sieht schon mal schwer nach Messing aus :)

Nein ist die denkbar schlechteste, denn wenn Zug drauf ist ist die hebelwirkung grösser, schwer zu erklären, aber du hast mehr spiel wenn du zuerst die Dichtung machst.

Aber mit dem Bild sollte auch mal klar gemacht werden, dass Barrow nicht Bitspower ist.
 
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Zur einfacheren Verschlauchung, kann ich den Eingang und Ausgang des Grafikkartenkühlers mit diesem Block https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-r9-285-nickel einfach tauschen? Sinnvoll wäre es ja, die Düse von vorne anströmen zu lassen. Dennoch im SLI-Verbund wird ein Grafikkartenkühler ja teilweise rückwärts durchflossen.
 
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Ich schick meine 140er bald zum lackieren :) erster Test hat super geklappt :d

@Bundy dann Zügel ich mich und poste kein Bild des aktuellen Rigs :d wäre winkelstadt :d
 
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Also bei dem Platz den du in dem iMer hast kannst doch wohl auf Winkel verzichten oder? :fresse:
 
Wakü *** Bilder *** Thread (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Könnte, aber wieso sollte ich *g*

Aber Spaß bei Seite, die meisten Winkel sind nicht möglich mit biegen :d
 
Bin echt gespannt wie du das löst ... mir wäre das absolut zu klein :d
Stellenweise ist mir mein TJ07 zu klein - nein, nicht weil es so voll gestopft ist sondern weil ich "leeren" Platz mag :d
 
habe ja im TOP nen 360er mit den Artic F12 PWM laufen.
Würde jetzt gerne neu verschlauchen mit dem EK ZMT Schlauch 16/10 und dann direkt ne GTX980 mit unter Wasser setzen.
Würde dann so ausehen:

DDC310 -> GPU -> CPU -> 360er Radi -> 240er Radi -> AGB/Pumpe

CPU würde dann wohl 4 - 4,5Ghz laufen.

Frontradi würde dann durch die 2 x 140er Lüfter durchgepustet

Alle einverstanden? :) Ich hoffe der Loop bleibt dann auch dicht :)
 
ja den könnte ich günstig erwerben. Macht das soviel leistungstechnisch aus?
 
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