[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich rede nicht von Stock Kühler...

Kommt drauf an wie heiß die Luft wird usw... Wird sie nicht wirklich warm dann beide Radis rein und hinten und vorne raus. Wird sie sehr warm dann würde ich hinten und vorne rein und Radis raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie auf Bild, nur dass der 140er oben rechts noch rauspustet.
Ein 140er der reinpustet reicht für 2 140er mit Radi, die rauspusten (durch den Widerstand geringerer Airflow).
Das wäre die sinnvollste Lösung.

Willst du natürlich beste Wassertemperaturen, dann die Radis reinblasen lassen. Macht aber imho keinen Sinn, weil 2°C mehr juckt die Graka nicht.

Sagt mal kann man die Aquastream Ultra am Lüfterausgang "verstärken" . Aktuell hängen da 4x180er Lüfter dran was der Pumpe gut-gerade so schafft (je nach Drehzahl). Würde aber gerne bei Gelegenheit noch vier geregelt hinzufügen. Gab es da nicht mal eine Verstärkerplatine?

Also meine klemmt meinen 13/10 Norprene zuverlässig zu. Davor hatte ich 13/10 Tygoon, da lief es auch einwandfrei.

Bei weicheren Schläuchen ist das kein Thema. Wenn man Mayhems Ultra, oder Primo LRT abklemmt, musst nen Stück abschneiden, weil der Knick drin bleibt :fresse:

Klar, leg nen Brett drauf :fresse: Es ging ja um die gängigen Schlauchklemmen

Das Ding sollte man aber nachträglich mit Sleeve oder Isoband oder Schrumpfschlauch an den dünnen Stellen verstärken.

Hab 2 davon bestellt und das erste ist direkt beim Einbau auseinander gefallen - zu dünn, zu mies verarbeitet.

Funktionieren die Teile mit 3-Pin Lüftern? Wahrscheinlich ja nicht oder? Da wird doch praktisch nur das PWM Signal der Pumpe weitergegeben und der Strom entsprechend über den SATA Stecker?

Mit 3Pin bringts dir nichts.

Saft geht über den S-ATA Stecker an alle Lüfter und dazu kommt nur das PWM Signal vom Regler ( MoBo oder Pumpe ). Klar kannste auch 3Pin anschliessen, aber dann rennen dir mit voller Lotte - was ja nicht der Sinn ist.

was für lüfter würdet ihr für einen Mora 3 kaufen
120er, 140er ?
210er gibt es ja nicht (so das man auf nen Mora420 nur 4 lüfter hat)

ich habe die befürchtung das, wenn ich 9 Lüfter benutze ein großteil durch die Motoren "blockiert" wird

bei meinem Mora2 habe ich 4 x 180er, das gefällt mir iwie besser

kommt auf den mora an.

420 -> 9x 140er ( was andere geht ja nicht )

Kennt wer ein kleines Case, dass schon Durchführungen für ne WaKü hat?

Ich such neben dem bestehenden Nano S nach noch was kleinerem was meine GTX980 frisst + DDC und AGB - Rest extern.

Zuletzt bearbeitet:
was für lüfter würdet ihr für einen Mora 3 kaufen
120er, 140er ?
210er gibt es ja nicht (so das man auf nen Mora420 nur 4 lüfter hat)

ich habe die befürchtung das, wenn ich 9 Lüfter benutze ein großteil durch die Motoren "blockiert" wird

bei meinem Mora2 habe ich 4 x 180er, das gefällt mir iwie besser

Abseits von den üblichen Empfehlungen, bist mit diesen günstigen und sehr leisen Lüftern gut bedient:

COOLINK SWiF-1202 retail Luefter 125x125x25mm 12VDC 900-1600 54-90qm/h 14-24dBA | eBay

Mit 3Pin bringts dir nichts.

Saft geht über den S-ATA Stecker an alle Lüfter und dazu kommt nur das PWM Signal vom Regler ( MoBo oder Pumpe ). Klar kannste auch 3Pin anschliessen, aber dann rennen dir mit voller Lotte - was ja nicht der Sinn ist.

Dachte ich mir schon. Mh dann brauch ich wohl eine extra Steuerung falls ich einen zweiten MORA dazuhängen möchte

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt das zwischen AGB und Fitting raus oder zwischen AGB-Basis und Plexiröhre ?

O-Ring am Fitting mal gewechselt?

Von hier auf jetzt wurde der AGB undicht, oder was ? Vielleicht brauchst nen Distanzstück, wenn das Gewinde vom Fitting sehr lang ist.
Schraub da mal nen Anschluß mit kürzerem Gewinde rein und/oder O-Ring tauschen

so früh schon?!
oh man, die Assi-Hipster in Berlin wieder :d

Kühlt gut :d

dsc_0014lnjkz.jpg

kommt auf den mora an.

420 -> 9x 140er ( was andere geht ja nicht )

es ging mir eher drum ob es eher gute 120er oder 140er gibt

aber gut, wenn ich neu kaufe werd ich eher zum 420er tendieren
was mich aber dennoch stört sind die dan vorhandenen 9 Lüftermotoren bzw die toten punkte
gibt es tests wo man mal 9 lüfter gegen 4 hat antreten lassen (denke mal nicht)?

gibt es den leise große Lüfter ?

Abseits von den üblichen Empfehlungen, bist mit diesen günstigen und sehr leisen Lüftern gut bedient:

COOLINK SWiF-1202 retail Luefter 125x125x25mm 12VDC 900-1600 54-90qm/h 14-24dBA | eBay
danke, sieht gut aus, gibts aber nur als 120er
zumindest hab ich als 140er nix gefunden

Als 140er gibts die nicht, dahingehend könntest Yate Loon D14SL probieren, aber nen paar mehr bestellen und selektieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh