[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm okay, die hab ich auch gefunden

dachte mir meine 9 Lüfter auf die Rückseite des Moras zu setzen
so müsste ich dann beim Staubsaugen nichts abmontieren da ich vermute das sich der Staub trotzdem vorne sammeln wird und ich ihn dann einfach absaugen kann
oder lieg ich da mit meiner Vermutung falsch?
 
@fanatixalpha
ist abhängig von deiner Lüfterausrichtung. Push, der Staub lagert sich auf dem und zwischen dem Lüfter und Radiator ab. Pull, jetzt hat Du den Staub wie gewünscht vorn.
bei der Push Konfiguration kannst Du aber Staubschutzfilter auf die Lüfter dengeln, dann hast Du den Staub vor den Lüftern und kannst dort absaugen.
 
ja, das Problem dabei ist, ich verlier schon bei sauberen Staubschutz an Leistung
hatte mal Stoff für Lautsprecher vorne drauf und das war eben der Leistung nicht wirklich zuträglich...
 
Magnetklebeband zieht nicht
hatte mich mal
viel zu schwach
hatte es dann mit zweiseitigem Klebeband probiert: mit der Zeit haben die Lüfter das abgezogen und mir war das Risiko zu groß das die das ganz reinziehen

die Lüfter laufen mit mindestens 815rpm...

EDIT:
habs aber innen in der Blende befestigt, weil außen ist es ja wieder doof wenn ich es absaugen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tigerstyle: Nette Investition; ) Berichte mal, ob die unten rum leiser geworden ist, wie angegeben.


@ VJOE2MAX:

Nur dir zuliebe. Ist heute angekommen. Wie gewünscht der Thermalright

 
@fanatixalpha
ändert aber nichts am Ansatz Organza anstatt dem Stoff für Laursprecher zu benutzen.
 
@Mr. Krabs: Ja mach ich! Bin grad am Einbauen ^^
 
@Haar:
ja, da werde ich mal überlegen was ich mache...
vllt. spanne ich ihn doch einfach über die Blende und gut ist
der ganze rechner ist ja nicht hübsch
 
@Mr. Krabs: Danke für die Bilder! :)
Hatte den Thermalright-Kühler irgendwie ansehnlicher in Erinnerung - insb. die Halterung. Wird wohl mit der Grund gewesen sein, dass die nicht Fuß fassen konnten im Wakü-Bereich. Der Kühlblock an sich macht aber einen recht ordentlichen Eindruck.
 
Mal ne kleine Rückmeldung zur Aquastream Ultimate :popcorn:

Die Pumpe ist auf jeden Fall leiser als meine XT Ultra und zwar im Bereich von 0-10% Leistung. Regler manuell auf 0% ≙ 3000rpm/50hz und dort hab ich dann noch ca. 86 l/h ... wirklich einiges angenehmer! :love:. Was auch gleich auffällt die Pumpe reagiert echt flott wenn man den Leistungsregler verschiebt, die XT Ultra bewegt sich da ja eher im Schneckentempo.
Auch das Display was ja eigentlich, wenn man ein Aquaero hat eher Spielerei ist, gefällt mir echt gut. Hab große Hände und mit dem Daumenfingernagel kann man eigentlich flott durchs Menü klicken. Wobei man hier ja auch sagen muss, dass man das ja eher selten macht :d. Bin echt zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Tiger. Ist ja schonmal gut zu hoeren. Im interessanten Regelbereich ist die Pumpe nochmal leiser geworden.

Ich konnte mir das nicht vorstellen. Die Aquastream ist schon komplett ausgereizt, dachte Ich zumindest. Thx Tiger;)
 
Da hat sich Stuart etwas aus nen paar Thermaltake Teilen zusammen geklöppelt. Das würde zus. neu mehr als 45 € kosten :fresse:

Alternative: Alphacool Eiszapfen + Verlängerung + T-Stück + Verschlußschraube
 
leute hab ein kleines problem, hab mein mora und pupe an meinem alphacool heatmaster angeklemmt

die Software scheint mir ziemlich alt zu sein (2009) auf der HP von alphacool gibt es gar keine Treiber hab die jetzt von jemand geladen aber scheint sehr alt zu sein :(

in der Software kann ich weder die RPM der Lüfter einstellen noch wie hoch die pumpe laufen soll :(

kann mir da jemand helfen ?
 
so wie das foto ausschaut, sitz einer der unteren anschlüsse an dem recht langen rohr innen und DA würde ich kein ablass-ventil dranmachen weil man dann nicht komplett leer laufen lassen kann, sondern nur soweit wie innen das rohr geht :-)
einlass von oben, naja, das könnte zu sprudeln im behälter führen wenn von oben wasser reinläuft, weswegen wohl der einlauf von unten auch dieses rohr hat.
ein t-stück, etwas schlauch und ein (kugel?)ventil kostet mehr, kann man aber an beliebiger stelle setzen -vorzugsweise an der niedrigsten im system.....

mfg
robert
 
so wie das foto ausschaut, sitz einer der unteren anschlüsse an dem recht langen rohr innen und DA würde ich kein ablass-ventil dranmachen weil man dann nicht komplett leer laufen lassen kann, sondern nur soweit wie innen das rohr geht :-)
So wie ich das seh, hat er eine Schnellkupplung am Pumpenausgang und am Radiator unten links, jeweils an der tiefsten Stelle.
Warum sollte man so den Kreislauf nicht komplett leer bekommen?
 
Hier mal ne "kurze" Liste der Kühlersammlung:
01. Innovatek G-Flow
02. Innovatek V6
03. Innovatek I-Cool blau (Rev. 3)
04. Innovatek XX-Flow
05. Innovatek InnovaCool Rev. 3 Black
06. Innovatek Flat Flow Nickel Plexi
07. Innovatek Q-Max
08. Ibercool ICE CPU MT Copper
09. Ibercool ICE CPU MT Nickel
10. Koolance CPU-200 Silver
11. Koolance CPU-330
12. Koolance CPU-360
13. Koolance CPU-370
14. Zalman ZM-WB5
15. Bitspower Summit EF Acryl Nickel
16. Bitspower Summit EF Armor
17. Bitspower Summit EF Brass Top
18. Swiftech Apogee GTX Black Nickel
19. Swiftech Apogee HD Gold
20. Swiftech Apogee HD Black
21. Swiftech Apogee XT Rev. 2
22. Cape KC 42-X2
23. Zern (KTC) PQ Plus
24. Zern PQ Plus Plexi
25. MIPS Iceforce HF
26. MIPS Astral SQ
27. D-Tek Fuzion V2
28. DangerDen DD-M6
29. Cool Cases - CCR01
30. 1A Cooling 1A -HV2
31. 1A Cooling 1A -SL2
32. COSH NoseDive Cooler Rev. 1
33. Magicool MCB60i
34. Watercool Heatkiller 3.0 LC schwarz
35. Watercool Heatkiller 3.0 LT weiß
36. Cool Laboratory Alpheos
37. Atotech MC1
38. Ybris Black Sun
39. Enzotech Sapphire SCW-Rev. A Full Copper
40. OCZ Hydroflow HFMK1
41. Phobya CPU Kühler (keine genaue Bezeichnung?)
42. EKWB Supreme HF Kupfer Plexi
43. EKWB Supreme HF Nickel Acetal
44. EKWB Supreme LT Acetal
45. Tiger Electronics Silvretta Rot
46. Tiger Electronics Silvretta Nickel
47. XSPC Raystorm Black POM (plus diverse Halterungen und Blenden)
48. XSPC Raystorm Kupfer (plus diverse Halterungen und Blenden)
49. XSPC Raystorm Pro schwarz
50. XSPC Raystorm Pro rot
51. XSPC Raystorm Pro weiß
52. Alphacool HF 14 Yellowstone -B/B/B
53. Alphacool HF 14 Yellowstone Kupfer
54. Alphacool HF 14 Livingstone
55. Alphacool HF 38 Niagara
56. Alphacool Nexxxos XP
57. Alphacool Nexxxos XP Bold
58. Aquacomputer Cuplex Kryos XT
59. Aquacomputer Cuplex Kryos XT .925
60. Aquacomputer Cuplex Pro Rev. 2
61. Aquacomputer Cuplex Pro Rev. 3
62. Aquacomputer Cuplex Rev. 1.2
63. Aquacomputer Cuplex HD
64. Aquacomputer Cuplex XT
65. Aquacomputer Cuplex XT di
66. Aquacomputer Cuplex XT di2
67. Aquacomputer Cuplex Evo 1.0
68. Aquacomputer Cuplex Evo 1.0 + Tempsicherung
69. Aquacomputer Cuplex Evo 1.05
70. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1
71. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 + Tempsicherung
72. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1
73. Aquacomputer Cuplex XT (Prototyp mit sandgestrahlten Seiten)
74. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 :love: 1 Was das wohl ist?:d
75. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 :love: 2 Was das wohl ist?:d
76. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 :love: 3 Was das wohl ist?:d
77. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 :love: 4 Was das wohl ist?:d
78. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 :love: 5 Was das wohl ist?:d
79. Aquacomputer Cuplex Evo 1.1 :love: 6 Was das wohl ist?:d
80. Revoltec CPU Wasserkühler (Name grad nicht bekannt. Ist auf Cuplex Pro Basis)
81. Anfi-Tec drei POM schwarz
82. Anfi-Tec drei POM weiß (Plus ALLE Halterungen und Blenden + ***** Top:d)
83. Anfi-Tec exFRS
84. Anfi-Tec Soleil02 POM schwarz
85. Anfi-Tec Soleil02 POM weiß
86. Kailon MK 1 CPU Kühler
87. Watercool Heatkiller 1.6
88. Watercool Heatkiller 2.5
89. Thermalright XWB-01
90. CZ Horde Nickel rot (Eben bestellt^^)
91. Bykski CPU MTX

möchtest du noch nen Nexxos XP silver oder ne Zern CNC Halterung :d


@all
ich möchte mir nen Mora 3 bestellen, gibt es irgendetwas was ich auf jedenfall mitbestellen sollte bzw was hilfreich wäre?
dachte an
- Mora 3 420 LT/PRO
- Standfüße
 
Standfüße sind sehr sinnvoll. Damit steht das Teil schonmal deutlich besser. Ich würde mir auch noch eine Lüfterblende mitbestellen. Sieht besser aus, die Kabel sind besser verlegbar und man kann nichtmehr so einfach in die Lüfter reingreifen ^^
 
Blöde Frage.

Ich will über das Aquaero 3 Lüfter in der Front regeln. Alle drei Lüfter auf einem Port am Aquaero. Ich hab nun ein y-kabel hier. 1x auf 3x. Zwei von den drei Kabeln haben nur 2 Kabel (schwarz und rot) und eins hat noch zusätzlich ein gelbes. Ebenso der 1x Stecker, der hat auch ein gelbes Kabel dran. Nennt dich Signal.

Kann ich nun mit diesem y Kabel die drei Lüfter über das Aquaero regeln oder brauchen dazu alle Stecker drei Kabel (schwarz, rot, gelb)

Danke
 
das dritte kabel ist das tacho-signal, das kommt nur von einem der drei lüfter, sonst kann die steuerung das signal nicht auswerten bzw zeigt dir falsche werte an.

mfg
robert
 
Alles klar. Dann kann ich das also bedenkenlos verbauen.
 
wenn der ausgang der steuerung die leistung der 3 lüfter an einem ausgang verträgt, ja...
mfg
robert
 
@Sensey: zern Pq Kühler und Halterungen habe ich genug. Und den NexXxos Xp habe ich bereits.

Meines Wissens nach gab es nur eine NexXxos xp Version die sich nur durch die Halterung unterscheidet.

Oder täusche ich mich da?
 
@Sensey: zern Pq Kühler und Halterungen habe ich genug. Und den NexXxos Xp habe ich bereits.

Meines Wissens nach gab es nur eine NexXxos xp Version die sich nur durch die Halterung unterscheidet.

Oder täusche ich mich da?

Tust du :)
Es gab einen XP und XP Bold ,sowie einen XP Light, einen XP (Bold) Highflow, XP Gold, sowie X2 Plus. Später dann hat Alphacool das gute Stück nochmal etwas verändert (Finnen filigraner) und unter anderem Namen (Yellowstone) sowie mit Metalldeckel released. Das war unter der Leitung von Markus Böttcher. Als Alphacool dann von den Bielefeldern übernommen wurde, wurden diese Kühler nach und nach "eingestampft"

Kühler: Alphacool - NexXxos XP (vernickelt) - Roundup CPU-KÜhler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh