Ein Alu-Radiator? Das ist hoffentlich nicht dein ernst!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist die Kühlleistung denn so schlecht oder gibt Alu gerne mal nach?Ein Alu-Radiator? Das ist hoffentlich nicht dein ernst!
Ist die Kühlleistung denn so schlecht oder gibt Alu gerne mal nach?
Normalerweise sagt man doch dass (bei Luftkühlern) der Unterschied zwischen Alu und Kupfer nur im Gewicht besteht.
@Fischje: Ideal ist da eigentlich ein Stufenbohrer oder ein Schälbohrer. Da beides in brauchbarer Qualität nicht billig ist, kann man aber natürlich auch ein Loch per Feile oder Dremel aufweiten, wenn man das nur selten macht. Das Außengewinde an den Schottverchraubungen ist, wie c4L!m3r0 schon sagte, für die beiliegende Kontermutter gedacht - nicht um damit das Schott in die meist dünne Gehäusewand zu schrauben.
Also macht es mehr aus verschiedene Materialien in einem Radiator zu verwenden als in den CPU- bzw. GPU-Kühlern?Wenn du Alu und Kupfer in einem Kreislauf hast, gibts Korrosion und es zerfrisst das Alu. Da musst du massenhaft Zusatzmitteln ins Wasser kippen
Bitspower Gehäusedurchführungen/Schotts sind das.
Kannst aber auch gleich QD3 mit Schott nehmen.
Das heisst auch ich müsste meine 11/8er Anschlüsse am Mora ändern auf 13/10 oder 16/10, da es keine QD3 Kupplung mit Innengewinde oder 11/8er Anschlüssen gibt *mäh*
Doch gibts es (mit Innengewinde): Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
So, mein erstes Wakü-System läuft, zumindest mit der Reinigungsflüssigkeit: Imgur: The most awesome images on the Internet
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich leider einen Anschluss zum Ablassen des Wassers total vergessen habe.
Immerhin hatte ich in weiser Voraussicht zwei Schlauchklemmen mitbestellt, die werden dann wohl zum Einsatz kommen. Vorschläge, wo ich da am besten ansetzen sollte? Am besten direkt hinter der Pumpe, oder?
Am niedrigsten Punkt des System wenn möglich ^^
Ich würde den Ablasshahn mit einem T-Stück direkt am Radiator festmachen (Richtung GPU).
So, mein erstes Wakü-System läuft, zumindest mit der Reinigungsflüssigkeit: Imgur: The most awesome images on the Internet
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich leider einen Anschluss zum Ablassen des Wassers total vergessen habe.
Immerhin hatte ich in weiser Voraussicht zwei Schlauchklemmen mitbestellt, die werden dann wohl zum Einsatz kommen. Vorschläge, wo ich da am besten ansetzen sollte? Am besten direkt hinter der Pumpe, oder? Oder sollte ich die Pumpe zum Entleeren gar nicht nutzen, sondern das System nur am tiefsten Punkt auslaufen lassen bzw. auspusten?
Sry, hatte das so verstanden das du gefragt hast wo du den Ablasshahn hinsetzen sollst.