[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mATX Boards gibts leider viel zu wenige. Vor allem in den High End Sockeln 2011, 2011-3. Aber auf ein liegendes MoBo habe ich auch nicht Lust.

Ach mal schauen. Jetzt dann erstmal mein V7 fertig machen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne ordentlich schlauchdurchführung beim evolv atx für einen mora gebaut und ein Bild für mich?


Von unterwegs gesendet
 
Toll. Bei AT.de Schrauben zur Befestigung von 4x 180 er Lüftern auf dem mora bestellt, nun sind da jetzt 16 Schrauben mit der gleichen Länge drin. Jetzt fehlen natürlich die vier längeren für die Befestigung des Gitters. Ahhhh
 
Naja - sind ja eben auch nur Schrauben für die Lüfter und nicht für die Blende. Ich nehme an du meinst dieses Set: Klick. Steht im Übrigen in der Beschreibung, dass es sich um 16 Lüfterschrauben handelt.

Für die Blende brauchst du nicht einfach nur längere Schrauben, sondern solltest zusätzlich passende Hülsen nehmen oder du nimmst Distanzbolzen in der passenden Länge, da sich die Blende mit Schrauben allein verziehen kann. Welche Länge gebraucht wird hängt von der Blende ab. Die Blenden für 32mm hohe 180er Lüfter sind höher als die Standardblenden. Eigentlich sollte aber bei der Blende das passende Montagematerial dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Schönen Samstag,
Bin grade am überlegen mir eine D5 zu holen, da meine Lüfter jetzt so leise sind höre ich meine DDC und das nervt... liegt nicht an der Entkopplung habe ich schon geprüft.
Kann mir jemand sagen ob es Temperatur Probleme gegeben kann für meine Aquaero 5Lt wenn ich die nur für die PWM steuerung nehmen will, habe keinen Kühlkörper und keinen Luftzug (liegt hinter dem Mainboard)
 
Wenn du ne PWM-D5 willst, und sie über das AE5-LT steuern willst, solltest du das PWM-D5 Modell von aquacomputer nehmen. Andere PWM-D5 harmonieren nicht unbedingt mit dem PWM-Signal des AE5-LT. Wenn du die Pumpe per PWM steuerst sieht das AE5-LT überhaupt keine Last, da die Pumpe ja direkt am Netzteil hängt. Lediglich das PWM-Signal wird vom AE bezogen und das Tachsignal zurückgemeldet.

Edit: Ich würde aber ehrlich gesagt eine normale D5 nehmen und auf PWM verzichten. Pumpen müssen nicht geregelt werden und die gewünschte Drehzahl lässt sich bei der normalen D5 direkt an der Pumpe einstellen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich würde aber ehrlich gesagt eine normale D5 nehmen und auf PWM verzichten. Pumpen müssen nicht geregelt werden und die gewünschte Drehzahl lässt sich bei der normalen D5 direkt an der Pumpe einstellen ;).
sehe ich auch so. stufe 2 und laufen lassen bis tod ;)
 
Als ob hier irgendwer seine Hardware bis zum natürlichen Verschleisstod nutzt.

Vorher wird doch immer aufgeluxxt[emoji769] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mein System an... Läuft schon sechs Jahre. Und es stirbt langsam.
 
vor langeweile?
 
Eher an Festplattenalter... SMART-Werte von der sind jenseits von gut und böse.

Aber ich hab mich jetzt auch davon überreden lassen mal alles neu zu machen (Die Buildlogs anzugucken ist teurer als gedacht). Jetzt liegt schon WaKü-Kram für ca. 250€ hier und ich hab eigentlich noch nichts gekauft... Warum muss das alles so teuer sein.
 
ja gut, die Festplatten
aber es geht hier ja eher im WaKü und die entsprechende HW
für mich zählen da Festplatten auch nicht dazu
 
Ich glaube nicht, dass Fischje das mit seinem Ausdruck "bis tod" meinte. Das sollte wohl eher so was wie "bis ultimo" heißen. Hochwertige Wakü-Pumpen wie die D5 gehen bei vernünftiger Betriebsweise, korrektem Einbau und ohne schädliche äußere Einflüsse normalerweise eigentlich nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:
In mein C3 passt zusätzlich zu den 480mm Fläche noch ein 80mm Radiator aussen hin und der Lüfter wäre innen montiert (Silent Eagle 80mm mit 1000rpm)

Wäre es praktikabel bzw. machbar den Lüfter auf dem 80er nur ab einer bestimmten Wassertemperatur langsam anlaufen zu lassen? Steuerung ist eine Aquaero 6 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Blenden passen mit den ELoops auf den MoRa3 360?
 
Bin bisschen angepisst wegen Liquid Extasy, hab da im Januar bestellt, und bis heute noch keine Kühler erhalten.
Langsam bin Ich echt sauer.

Kann ich irgendwie über PayPal noch mein Geld zurück verlangen? Kann mir da jemand vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Marc denn dazu?

Ist leider in kurzer Zeit nicht das erste mal, dass man was negatives hört.
 
Antwortet nicht mehr auf meine eMails.
Deswegen will Ich jetzt mein Geld zurück.
 
In mein C3 passt zusätzlich zu den 480mm Fläche noch ein 80mm Radiator aussen hin und der Lüfter wäre innen montiert (Silent Eagle 80mm mit 1000rpm)

Wäre es praktikabel bzw. machbar den Lüfter auf dem 80er nur ab einer bestimmten Wassertemperatur langsam anlaufen zu lassen? Steuerung ist eine Aquaero 6 Pro.
Willst du dir das wirklich antun? Nicht nur dass es mit Sicherheit ziemlich doof aussehen wird - es bringt auch nichts. Ein 80er Radi ist ein Witz und bringt einfach nichts in irgendeiner Weise Nennenswertes, wenn du eh schon eine Gesamtfläche verbaut hast die einem 480er entspricht. Wie hast du das im C3 untergebracht? Hast du einen 180er bzw. 200er Radi in die Seitenwand gesetzt?
Einen Lüfter ab einer bestimmten Wassertemperatur starten zu lassen ist natürlich kein Problem mit dem AE6 - zumindest wenn du noch einen Kanal dafür frei hast. Trotzdem würde ich das definitiv nicht machen.

Welche Blenden passen mit den ELoops auf den MoRa3 360?

Alle die es für den 360er gibt. Die hohe Ausführung ist zwar nicht nötig, aber auch da passen sie natürlich drunter.

Edit: Aus den vor Jahren mal angekündigten 180er eLoops ist ja nichts geworden. Die wären evtl. dicker geworden aber die 120er eLoops sind mit 25mm genauso dick wie alle anderen 120er Lüfter mit der Standardtiefe. Noiseblocker scheint die Entwicklung der 180er eLoops offenbar auf Eis gelegt zu haben, denn man hört nicht mehr davon. Gleiches Spiel wie bei den 200er Noctuas - die sollten auch schon seit Jahren fertig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Runde:
Swiftech MCP35x Pumpe
Erfahrungen, im Vergleich zu einer Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh