[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Du bekommst einige von den Teilen anfangs nur sehr schwer auf @Joe. Dabei kanns passieren, das der Plastikhebel abbricht ! Wenn die dann einige Male betätigt wurden, sind die leichtgängig(er)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das Masterkleer Ultra Clear eventuell exakt der gleiche wie der Mayhems Ultra Clear???
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann brauchen wir Test was von den 3 Weichmacher armen /freien nun wirklich der beste ist! :)

100% problemlos und ohne Verfärbung klaren sowie weichen Schlauch zu nutzen, das klingt doch irgendwie zu gut um wahr zu sein!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nach 6 Monaten mit G48 1:10 nicht gelb geworden oder eingetrübt ist und der CPU- und GPU-Kühler nicht eingesaut wurden, denke ich darüber nach meinen Norprene damit zu ersetzen.
 
Hat jemand schonmal nen Aussagekräftigen Vergleich zu den beiden Laing Pumpen DDC1T Plus + PWM und der D5 + PWM gemacht oder nen Link parat?

Meine DDC ist in "Reparatur" und ich habe mit dafür ne D5 besorgt. Ich finde die D5 nen Tick lauter, bin aber nicht sicher obs an der Entkopplung bzw am Standort im Case liegt!? Der Durchfluss bei der D5 ist ein wenig schlechter, der das Drehzahlspektrum insgesamt größer.

DDC hat bei mir nen Messingdeckel mit separatem AGB
D5 eine Eisdecke plus Eisdecke AGB drauf

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen 2 Pumpen?
 
Ich hab Samples angefragt, Rest liegt nicht an mir :)
 
hab ich drin, kann gar nix
 
Und wieder Anfängerfragen: :hmm:

Bild: 2016-07-0619.09.26hrs44.jpg - abload.de
Wie auf dem Bild will ich die Pumpe und den AGB direkt verbinden, ist dazu ein einfacher Doppelnippel (+ Verlängerung) ausreichend oder braucht es was speziellles damit es sich nicht lockert?
Diese hier meine ich:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ppelnippel-drehbar-g1/4-ag-auf-g1/4-ag-chrome
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ngerung-20mm-g1/4-ag-auf-g1/4-ig-chrome?c=281

Ist für die Verbindung handfest anziehen ausreichend oder sollte es schon ein Sechskant-Flansch sein?
Wie sieht es da mit durch die Verschraubung übertragenen Vibrationen der Pumpe aus?

Anderes:
Im System werden recht viele Winkelanschlüsse (60° und 90°) sein, sollte man hier auf die weniger querschnittsverengenden Eiszapfen setzen oder darf es auch etwas günstigeres sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal nen Aussagekräftigen Vergleich zu den beiden Laing Pumpen DDC1T Plus + PWM und der D5 + PWM gemacht oder nen Link parat?

Meine DDC ist in "Reparatur" und ich habe mit dafür ne D5 besorgt. Ich finde die D5 nen Tick lauter, bin aber nicht sicher obs an der Entkopplung bzw am Standort im Case liegt!? Der Durchfluss bei der D5 ist ein wenig schlechter, der das Drehzahlspektrum insgesamt größer.

DDC hat bei mir nen Messingdeckel mit separatem AGB
D5 eine Eisdecke plus Eisdecke AGB drauf

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen 2 Pumpen?

Kann Deine Erfahrungen, nur bestätigen! Leider, die D5 mit Bitspower 2X Top wäre optisch mein Favorit gewesen.
 
Die Tage kamen meine Anschlüsse für 16mm Tubes. Gestern dann die 16/12er Tubes. Das sind schon ganz schön dicke Dinger ^^ Mal schauen wie das aussehen wird ^^
 
Wird das dann wieder grün?
Komm mal mit einem Bild rum.
 
Und wieder Anfängerfragen: :hmm:

Bild: 2016-07-0619.09.26hrs44.jpg - abload.de
Wie auf dem Bild will ich die Pumpe und den AGB direkt verbinden, ist dazu ein einfacher Doppelnippel (+ Verlängerung) ausreichend oder braucht es was speziellles damit es sich nicht lockert?
Diese hier meine ich:
Alphacool Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Alphacool Eiszapfen Verlängerung 20mm G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ist für die Verbindung handfest anziehen ausreichend oder sollte es schon ein Sechskant-Flansch sein?
Wie sieht es da mit durch die Verschraubung übertragenen Vibrationen der Pumpe aus?

Anderes:
Im System werden recht viele Winkelanschlüsse (60° und 90°) sein, sollte man hier auf die weniger querschnittsverengenden Eiszapfen setzen oder darf es auch etwas günstigeres sein?

Das mit dem Doppelnippel und der Verlängerung sollte so funktionier. Hab das so zwar nicht selbst aber ein paar Bilder mit ner Phobya Pumpe und einem solchen Anschluss des AGB hab ich schon gesehen. Handfest anziehen sollte reichen. Zu Vibrationen kann nichts sagen. Kenne die Pumpe eben nicht live.
 
Die Doppelnippel gehen echt gut! Generell scheinen solche drehbaren Dinger das bei den neuen Alphacool Anschlüssen einheitlich leicht zu sein. Bei EK WB hatte ich von geht gar nicht ohne Zange und Hebelwirkung bis geht schwer bis hin zu ordentlich leicht...

Allerdings solltest man beachten dass bei so einer starren Verbindung die ganzen Schwingungen der Pumpe auf den AGB und über den über seine Befestigung auch noch ans Gehäuse weiter gegeben werden! Mir wäre das zu laut.
 
Welcher ist besser - Heatkiller oder Kryographics für die Nvidia 1080?
 
Nach Optik gehen. Die nehmen sich alle nix.
 
Danke für eure Meinung zu den Befestigungen. :bigok:
Ich werde noch ein Stückchen Schlauch dazwischenschalten und die Halterung des Aqualis mit etwas Mossgummi und Gummipuffern vom Gehäuse entkoppeln, das sollte reichen. :)
 
Ok ;)
hätte ja lieber etwas ohne Plexiglas, hoffentlich wird es mit der Verfügbarkeit bald auch besser.
 
MrLJ: Wie iCrack schon schrieb ,tut sich da nix.

Ich persönlich wuerde in Sachen GPU nur noch Aquacomputer nehmen. Gpu Kühler von Watercool hatte ich bislang noch nicht. Wenn die genauso gut sind wie der HK IV, dann kannste die auf jeden Fall nehmen.

Ich hab zu 80% bisher nur ekwb gehabt. Ab dem R9 Nano Kühler, Backplate bin ich endgültig geheilt.

Ich find die Aquacomputer Kühler mit dem "Rauchplexi" ja sehr geil.


Btw: Aquacomputer hat den Kryos Xt ja schon einige Jahre auf dem Markt.

Wenn man sich so die letzten Kühler anschaut und wie lange es bis zu nem Nachfolger dauert, müsste doch bald n neuer CPU Kühler von Aquacomputer auf den Markt kommen oder?

Shoggy schrieb mir auf diese Anfrage, dass Aquacomputer keinerlei Äußerungen über neue Produkte etc im voraus mehr macht.

Da AC ja in der letzten Zeit viel auf den Markt gebracht haben ( Aquastream Ultimate, USB Splitter, Dr. Drop, den SSD Kühler, Gtx 1080/70 Kühler; 480er Kühler) wird da bestimmt in nächster Zeit in Sachen Cpu Kühler nicht viel kommen, oder?

Ich finde, dass man nen Kryos delrin, xt und pro schon kaum mehr in Systemen sieht.

Der Klotz wirkt aber auch altbacken. Und es ist kein Düsenkühler. Die Konkurrenz ist da ja "technisch" schon "weiter".

Was sagt ihr dazu? Zum Kryos etc.?
 
Habe ihn aufm 3770k, hält den bei 360+240 bei ca. 55 bei prime mit oc, hab aber leider keine anderen referenzen
 
Hab mein Geld zurück von Liqiud Extasy, bestelle da nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn sich LE dazu mal meldet. Ich denke er hatte keine bösen Absichten.

vom Telefon
 
Hab mit LE leider noch keine Erfahrungen gemacht. Hatte wohl mal einen Custom Gpu Kühler angefragt, mir war aber die Lieferzeit von ca 3 Monaten zu lang.


@ Aries: Temp mäßig ist der Kryos wohl noch gut. Hab selber den Xt Nickel, XT Kupfer, Pro, Delrin, Kryos Kupfer .925 und xt Nickel .925.

Hab die leider nie in Betrieb gehabt. Find irgendwie das Design sehr altbacken. Weiß auch nicht.

Der Support fuer die ganzen Cpu Kühler ist aber gänzlich top. Selbst fuer den Cuplex bekommt man 115x Halterungen:)


Btw suche ich noch bunte O-ringe 38x2 fuer die Cuplex Evo. Ich "restauriere" ja Evos. Da versuche ich optisch hier und da mal was. Falls jemand seinen Evo "erneuern" moechte, bitte Bescheid geben.
Von mir ( auch Dr. Evo genannt^^) bekommt jeder Evo nrue Dichtungen und eine neue Plexiglas Röhre. Ich berechne nur Materialkosten und Versand. Sind ihne Versand so 3-4€. Nur mal so kurz angemerkt.

Hoffe jetzt kommt der M@tti nur nicht^^
 
Jemand Interesse an schwarzen Steckern für die Digmesa/AC HF Durchflusssensoren? Falls ja würde ich bei der nächsten Mouser Bestellung paar mitordern.
 
Gibt es außer BP noch irgendeinen Hersteller, der blaue Fittinge herstellt? BP ist mir zu teuer.
 
Monsoon und EK haben auch blaue Fittinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh