[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenigstens ist kaum Kunststoff an den Schaltschränken aus California.

Dass es immer weniger CaseCons gibt im Forum wundert mich allerdings nicht. Ohne 500€ an Bitspopel im Case ist halt nicht mehr cool :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber ich finde es schon cool das man da sich sein Case zusammenstellen lassen kann
die Frage ist halt wie die das jetzt vorhaben
einfach die Optionen wegstreichen oder wie?
 
bzgl. neuem caselabs shop:

ich habe vorhin angefragt, wie es mit den preisen aussieht. bei den ersten 100 bestellungen gewähren sie 20 - 90 € rabatt für das jeweilige case. das sieht man entsprechend im artikel bei "activate your shipping discount". in meinem fall für das SM8 abzgl. 72 netto. schon mal nett! das case kommt mit ein bissl zubehör und steuern auf 616 €. ganz annehmbarer preis.
aaaaber dann kommen die versandkosten von UPS hinzu: mindestens 137 € für den standardversand. da komme ich fast beim selben betrag raus, als würde man es importieren :wall:
wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch bisher immer das Problem oder nicht?
 
UPS ist ein recht teurer paketdienst. das Paket wird um die 25 kg wiegen und ist recht sperrig. alles schön und gut. aber so viel... no f**kin way =)
"express", also 2-3 tage lieferzeit kosten genau das doppelte :d

war doch bisher immer das Problem oder nicht?

schon irgendwie. beim björn waren die versandkosten geringer, dafür das case an sich teurer.
 
wenn sie die Konfigurationsmöglichkeit erhalten (in dem Umfang wie bisher), dann würde ich da noch was kaufen
aber wenn die das wirklich zusammenstreichen und Dinge nicht mehr gehen wie bisher, dann halt net
 
Habe mal wieder eine Frage:
Für mein Mod-Tagebuch habe ich noch eine GTX670 @ WaKü (nun eine GTX980 :)) auf Vorrat und frage mich wofür das EK-FCLink System gedacht ist. Ist das ein essentieller Teil oder ersetzt es quasi nur einen Winkelanschluß?
Karte und Link System sehen so aus:
Bild: 2016-07-1822.41.489rulz.jpg - abload.de
Bild: 2016-07-1822.31.360yqu0.jpg - abload.de
Wollte sie verkaufen, daher die Frage. Nicht dass der Käufer das Link System braucht zum Betrieb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es immer weniger CaseCons gibt im Forum wundert mich allerdings nicht. Ohne 500€ an Bitspopel im Case ist halt nicht mehr cool :fresse:

Wenn es denn mit 500€ getan wäre... Da bekommt man echt wenig für. Und wenn du keine Bends willst erst recht nicht.
 
500€... x3 vielleicht, dann könnte es sogar mit only Bp klappen. Aber für 500 wird es nur mit den Fittingen schon knapp.
 
Und wo liegt das Problem? Du stehst auch vorm Porsche/Aston Martin/Ferrari und Co und labberst jeden, der ein Auto gekauft hat, zu es hätte auch ein Kia getan oder? :d man man man... Bitspower ist zB der einzige Hersteller, welchen ich ohne leaktest verbaue...

@Ogel: mit biegen und einer GPU kommst mit 6-700€ BP only hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Aber die Preise sind trotzdem ein wenig überzogen. Und bei z.B. dem CPU-Kühler auch völlig überteuert bzw. der Leistung nicht entsprechend. Ein HK IV ist von der Kühlleistung besser...

Die Fittinge sind aber auf jeden Fall Königsklasse. Nur leider auch entsprechend teuer.
 
Normale Acryl fittinge sind günstiger als ACool und Co ;) klar ist BP teuer, aber überzogen? Muss jeder selbst wissen. Ich kann mit einem HK zB garnichts anfangen, gefällt mir einfach nicht sonderlich...
die Diskussion hab ich hier aber schon so oft geführt... jeder soll das kaufen was ihm gefällt :)
 
Bis auf Fittinge... Da geht nur BP. Oder wie war das? :d
 
Also ich bin ja der Meinung das durch die neuen Alphacool Eiszapfen der Markt für Bitspower enger wird...
Und die 16/10er Maße von Bitspower kann man vergessen wenn man EK-ZMT nutzen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand 4 (oder sogar 8?!) Rändelschrauben von den eLoops oder normalen Noiseblockern rumliegen die er nicht mehr brauch? Mir fehlen leider welche - hab kürzlich ein Paket von 3 Lüftern ohne erworben und meine Reserve reicht jetzt nicht mehr.

M3 Gewinde, beim Bild im Vordergrunf liegend:

http://www.blacknoise.com/datas/luefter_it/eloop_120/eloop120__spot-03__web.jpg

zur Not von den Schrauben hab ich noch alle rum liegen, bei den "Scheiben" muss ich später schauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bin ja der Meinung das durch die neuen Alphacool Eiszapfen der Markt für Bitspower enger wird...
Und die 16/10er Maße von Bitspower kann man vergessen wenn man EK-ZMT nutzen will...
Hä? Wieso das, geht bei mir ohne Probleme. Richtig drauf drücken, anziehen und sitzt dann Bombenfest.
 
Hallo zusammen ich bin am überlegen, auf Acryltubes zu wechseln. Ist das sehr kompliziert mit dem biegen usw? Finde diese hier ziemlich stylisch.
Alphacool Eisrohr 16/12mm Plexi (PMMA) HardTube Satin 80cm - 4er Set | Acrylrohre | HardTubes | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Könnt ihr mir dazu sehr schöne fittinge empfehlen? Danke euch!

Die sind nicht zum biegen gedacht, wenn du die erhitzt wird dir das die satinierte Optik ziemlich sicher zunichte machen. Versuchen kann man es aber zu Empfehlen sicher nicht :wink:
 
In Sachen Tops und Anschluesse ist BP schon sehr gut. Nur der Summit ist fuer die Tonne. Leistungstechnisch maximal im Mittelfeld. Glaub da ist der Cuplex Evo noch besser:fresse:


Und Name: du verbaust nur Bitspower ohne Leaktest?

Ich will ja keinem irgendeinen Hardwareschaden aufgrund eines Lecks, aber irgendwie waerst du der Erste Name.

Schoen alles Durchgescheppert...und da schauste deppert^^

Board, Ram und Gpu inne Fritten^^. Sry Name, musste sein;)
 
Also ich bin ja der Meinung das durch die neuen Alphacool Eiszapfen der Markt für Bitspower enger wird...
Und die 16/10er Maße von Bitspower kann man vergessen wenn man EK-ZMT nutzen will...

Die Zapfen sind gut, aber qualitativ nicht auf dem selben Level.

16/10er? Ich dachte bitspower gibt Zollmaße an? ;) (außer für die 11er und 10er) kaufst du dazu den norprene passt es wieder.
 
Ich hatte mir damals zum Testen den gekauft und bei EK-ZMT ist der auf jeden Fall ne Kathastrophe. Das drauf bekommen war schrecklich und festziehen der Überwurfmutter ging vlt. einen Millimeter.

Nur wenn dass 3/8 Zoll ist würde es ja eher leichter gehen, kann es vlt sein das EK das Imperiale System nutzt und Bitspower das Metrische System?
meine Theorie waren allerdings diese 3 Erhöhungen das die einfach zu stark sind...


Achso gleich mal ne Frage: Knickt 13/10er Schlauch deutlich schneller als 16/10er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zapfen sind gut, aber qualitativ nicht auf dem selben Level.

16/10er? Ich dachte bitspower gibt Zollmaße an? ;) (außer für die 11er und 10er) kaufst du dazu den norprene passt es wieder.
Hm hab hier 16/10 Schraubis und 16/10 EK-ZMT. Ja es ging streng, aber es geht und hält dementsprechend extrem gut. Zwischen Mutter und Fitting habe ich am Ende ca. 2 mm Luft, falls ihr versteht was ich meine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh