[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Definitiv ein Bug. Die Lüfter sollen auch nicht direkt ausgehen, wenn die Temperatur unterschritten wird, sonst gibt es einen nervigen an/aus Wechsel.

So schaut das bei mir aus, ich steuere bei meinem Mora die Lüfter paarweise:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalt doch einfach minimalleistung halten ein. Dann bleiben die Lüfter bei unterschreitung der Temp auf dem Festwert stehen. ;)
 
Das hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber ist eigentlich nicht nötig mit der passiven Kühlleistung vom Mora :d

Würde in seinem Fall natürlich den ständigen Startboost verhindern, wenn es wirklich so rumspinnt.
 
Du hast auch die AQ 5er zum steuern oder? Neuste FW drauf?
 
Das hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber ist eigentlich nicht nötig mit der passiven Kühlleistung vom Mora :d

Würde in seinem Fall natürlich den ständigen Startboost verhindern, wenn es wirklich so rumspinnt.

Also mein mora erhitzt sich passiv. Zwar langsam aber die Temperatur pendelt sich nicht ein. Kein Wunder, ist ja auch kein passiv Radi.
 
Hmm, bei mir pendelt es sich meist bei 6-8 Grad Delta zum Raum ein, bei normaler Alltagsnutzung (Arbeiten, Surfen, Videos etc.). Im Sommer müssen hier bei Sollwert 32 Grad natürlich manchmal die Lüfter anspringen. Gestern bei einer Raumtemperatur von 22,X Grad hat es sich bei um die 30 Grad eingependelt.

Aber das hängt natürlich alles von der verwendeten Hardware ab.
 
Ja genau, rede natürlich nur von Idle/Low Load.

Unter Last müssen die Lüfter natürlich anspringen, wenn man die 32 Grad Wasser auch bei 400W Abwärme im System haben möchte :d
 
Wie gut das ich nicht erst Black Ice 420er XFlow gekauft habe :fresse: Wobei mir die Black Ice optisch sogar lieber sind. Muss man schon kein unnötiges Logo Covern.
 
Ich bastle immer noch an meinem Projekt herum, habe zwar schon eine GTX980 @1500/4000, hätte aber gerne noch mehr Leistung. :xmas:
Ist auch eine 980TI @1450MHz mit "nur" 480mm Fläche sehr leise machbar (+ i7-6700K@Stock) oder heizt die doch zu sehr?
Würde sonst auf eine GTX1070 gehen mit GPX-Kühler, die sollte damit fast lautlos zu kühlen sein, oder?

Oder ich nehme eine RX 480 und hätte dann 600mm Fläche...
 
Ich bastle immer noch an meinem Projekt herum, habe zwar schon eine GTX980 @1500/4000, hätte aber gerne noch mehr Leistung. :xmas:
Ist auch eine 980TI @1450MHz mit "nur" 480mm Fläche sehr leise machbar (+ i7-6700K@Stock) oder heizt die doch zu sehr?
Würde sonst auf eine GTX1070 gehen mit GPX-Kühler, die sollte damit fast lautlos zu kühlen sein, oder?

Oder ich nehme eine RX 480 und hätte dann 600mm Fläche...

Nimm die GTX1070 :)
 
Jup. Gab es schon für um die 400, und zieht OC vs OC knapp die Hälfte.
 
Prima, dann werde ich mal nach einer günstigen 1070 schauen. :wink:

Wobei eine gebrauchte Titan X nicht teurer wäre. :popcorn:
 
Ja, wir gesagt, Doppelter Verbrauch wenn es darauf ankommt. Deine Entscheidung ;)
 
Ist nur schade, dass der Sollwert-Regler nicht wirklich nutzbar ist - sobald die gewünschte Temperatur unterschritten ist "stottern" die Lüfter für ein paar Sekunden :(
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen bei dir steht die Hysterese auf 0. Das hätte nämlich genau dieses Verhalten zur Folge wenn du gerade an der unteren Temperaturschwelle bist.
 
Moin moin,

ich habe hier daheim noch einen MoRa 3 360LT Black inkl. 4 x 180mm Silverstone-Lüfter, Radi-Blende und Standfüßen rumstehen. Dazu dann noch die wunderbaren Lüfteranschlusskabel von JoJotheMaster.
Da ich platzbedingt nicht mehr die Möglichkeit eines zweiten PC's habe, musste ich einen Rechner abbauen. Nun habe ich dafür keine Verwendung mehr.

Eigentlich gehört's ja ins Anfrage-Unterforum aber da schaut wohl kein WaKü-User rein: Was ist sowas noch wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Woche früher und ich hätt dir das Ding abgekauft. Gnah. :heul:

Der letzte Mora im MP ging für läppische 85€ inkl. Zubehör über'n Tisch. 100-150€ dürfte so der Durchschnitt
sein, je nachdem was alles dabei ist.
 
Oh, das ist Pech - vielleicht ein Trost: Für uns beide :fresse:
Ich wird mal n paar Fotos machen uns setz es in den MP.
Evtl. findet sich jemand.
 
Moin moin,

ich habe hier daheim noch einen MoRa 3 360LT Black inkl. 4 x 180mm Silverstone-Lüfter, Radi-Blende und Standfüßen rumstehen. Dazu dann noch die wunderbaren Lüfteranschlusskabel von JoJotheMaster.
Da ich platzbedingt nicht mehr die Möglichkeit eines zweiten PC's habe, musste ich einen Rechner abbauen. Nun habe ich dafür keine Verwendung mehr.

Eigentlich gehört's ja ins Anfrage-Unterforum aber da schaut wohl kein WaKü-User rein: Was ist sowas noch wert?

Ist das inklusive Kabel-Verteilerset für die Kabel und Durchführungen für beide Seiten? Also am PC fertig für den Aquaero und die Verdrahtung beim Mora?
 
Japp. Allerdings ... PC-seitig mit nem 3-Pin Anschluss (z. B. fürs MoBo). Ich kenn mich mit dem Aquaero (und dessen Anschlüssen) nicht aus, da ich den nie verwendet hab.
Hatte damals die Lüftersteuerung übers MoBo-BIOS geregelt.
 
Naja wenn es per Spannung geregelt wird, macht der Aquaero auch keine Probleme.
Geht das aus dem PC per Schottverschraubung ähnlich raus oder per Slotblende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt vor dem Rücklauf in den AGB (der am unten im Gehäuse sitzt) ein Radiator der nochmal tiefer liegt als der AGB.#
Macht das Probleme bei Entlüftung/Leistung?
 
Bei der Entlüftung ist das evtl. nicht optimal, aber schlimm ist anders. ansonsten ist das egal.
 
Ich plane gerade an meiner ersten WaKü rum und würde gerne von euch wissen, ob mein Plan bzgl. Aquaero und was da alles dran soll, so korrekt ist.

Danke euch schon mal!

Aquaero.jpg
 
hi leute, bevor ich alles videos verarbeite etc eine Frage zum Befüllen/Entlüften.
ich hab mein System aufgefüllt und während die Pumpe läuft ist der AGB zur Hälfte gefüllt und ich sehe keine Luftblasen.
Läuft sie nicht steigt langsam aber sicher der Stand an bis siehe Bild ;)
Desweiteren fließt noch Kühlwasser von dem TopRadi runter und staut sich am AGB Eingang.
Zu guter letzt ist noch zu erwähnen, dass Links vom AGB die Röhre vom RAM sich auch mit Luft füllt.

Nun zur Frage - ist das normal, muss ich noch etwas beachten verändern?
Ich wollte jetzt nicht noch mehr Kühlwasser einfüllen, bevor es im Ruhezustand über den AGB Entlüfungsfitting entweicht?!

Vielen DAnk.

Anhang:
mobile.857vzf2.jpg
 
Ich plane gerade an meiner ersten WaKü rum und würde gerne von euch wissen, ob mein Plan bzgl. Aquaero und was da alles dran soll, so korrekt ist.

Danke euch schon mal!

Anhang anzeigen 370783

Ich meinte der HighFlow-Durchfluss gehört an den AquabusHIGH Anschluss. Flow ist beim 6er deaktiviert oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh