[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie sollte man QD3s eigentlich lieber anbauen, wenn man sie nach außen zu einem MoRa führt? Male oder Female am Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte der HighFlow-Durchfluss gehört an den AquabusHIGH Anschluss. Flow ist beim 6er deaktiviert oder?

Wenn ich das Manual des Aquaero 5 / 6 richtig verstehe, wird der HF Durchflusssensor an den Flow-Eingang angeschlossen und der HF Durchflusssensor mit USB an den Aquabus High.

Die Frage ist für mich ja aber eh, ob ich einen Durchflusssensor brauche, wenn ich aus silent-Gründen die Watercool Eheim nur mit 55 Hz betreiben möchte.

Also langsam geht mir meine DCP450 mächtig auf die Nerven. Habe jetzt mein System neu aufgebaut und genauso wie vorher die Pumpe draußen hinter dem Mora verbaut...jetzt fiept die Pumpe aber hörbar und das stärker oder schwächer, je nachdem in welchem Winkel man zur Pumpen steht...stellenweise fiept die in 2m Entfernung lauter als wenn ich 50cm neben der bin aber aus einer anderen Richtung.
Was kann man nur dagegen tun :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte man QD3s eigentlich lieber anbauen, wenn man sie nach außen zu einem MoRa führt? Male oder Female am Gehäuse?
Im Wechsel, dann kannst du den Loop wieder schließen ;)

Kann ja zweimal Male am Gehäuse haben und die female am MoRa...

Ich meine ja auch die abgetrennten Loops. Dann ist beispielsweise der Mora Loop abgetrennt und verschlossen und beim Transport o.ä. 100% dicht. Lässt sich so einfach besser Handhaben, als mit 2 losen Enden.

Ach so. Ja. Das ergibt Sinn.

Alter, die 10 Punkte Liste :hmm:

Dann halt demnächst öfter bei den Herstellern direkt bestellt, am Ende bekomme ich bei Aquatuning demnächst wassergekühlte Bibeln.

Ich habe mich schon gefragt wieso als Bonus ab einem bestimmten Bestellwert immer diese seltsamen Christen-Gimmicks angeboten werden. :xmas:

Handhabung ist aber besser.

Bald als Kühlmittel im Shop: Geheiligtes Wasser.
Die Kommentare unterm Video sind der Hammer...

Ich frag mich obs im Wasserkühlbereich eigentlich solche Spezialisten mit "fröhlich aufgeladenem Wasser" gibt, so wie die Typen im Film Mondverschwörung :shot:

Ich fülle meins jedenfalls nur rechtsdrehend ein!

Zuletzt bearbeitet:
Autokorrektur at its best.

Hallo Leute, an dieser Stelle nochmal meine Frage zum Befüllen/Entlüften: Ist es normal wenn die Pumpe aus ist, dass Kühlflüssigkeit aus dem TopRadi entweicht, und Luft aus dem AGB rein?

Wenn die Pumpe läuft sind ca 30% gefüllt des AGB, wenn aus siehe Bild.

346fddf09a9c401283d8f429d505cd82.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie kann ich sie besser verstehen, um bessere Ergebnisse zu erzielen? :d

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann so wie in meiner Abbildung gezeigt. Dh. in meinem System bekomme ich es ohne Umbau nicht realisiert ?

37aaf9794b200ccd9026948a8846282d.jpg

Im Prinzip muss du das ganze so weit nach unten verschieben, dass der Schlauch zwischen Ramkühler und Pumpe nach unten zeigt und nicht nach oben wie im Moment. Der Einlass darf nie an höchster Stelle liegen, sonst passiert eben das wie bei dir gerade.

Der Einlass IM AGB muss unter dem Wasserstand sein. Heißt entweder von unten wieder in den AGB rein oder ein fallrohr

Mahlzeit,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln...
Und zwar wollte ich gerne die innen Teile vom Tj07 schwarz eloxieren lassen.
Nun habe ich bei dem scheinbar einzigen Eloxierer in meiner Stadt angefragt inkl. Fotos, Maße usw. aber man hört seitdem nix mehr :(

Kennt ihr ein Eloxierer der auch privat Sachen macht und kein Vermögen dafür haben will?

Seit wann wird da eloxiert? Kenne nur Pulvern bei Tasso.

Moddingstylez hat nen Eloxierer.

Naja ich dachte da eher so an ein direkten Kontakt :d
Bezahlbar sollte das ganze auch sein.
Ansonsten wird das nur lackiert.

Frag doch mal bei MS an. So teuer fand ich ihn nicht - bisher :d

Frag doch mal bei MS an. So teuer fand ich ihn nicht - bisher :d
Ja habe ihn mal ne PM geschickt.
Mal sehen was noch drauß wird :)

So heute endlich PC provisorisch zum laufen bekommen.
Nach 3h Fehlersuche an der Eheim 1046 was da zum Teufel geklackert hat...
Bin ich froh das der MORA auch passiv läuft :d
So ein Intel 6 Kerner @ 4GHz und eine 1070 passiv zu betreiben hat schon was

Wie es mir scheint kann man da nicht wirklich was übertakten an der 1070.
Das TDP Limit mit 1860MHz ist schon fast ausgereizt :(
Schöne Verarsche von Nvidia mit den Founders Edit.

Wenigstens konnte ich keinerlei Spulenfiepen merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh