[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch schon seit einigen Tagen so ... nix neues.
Steht auch alles im Fehler-Thread ;)

Nervig isses jedoch allemal.

Kann mal einer von euch mit zwei 980ti den Time Spy Bench durchlaufen lassen und mir den Score mitteilen? Moechte wissen wie viel Unterschied zu meinem dual GPU ITX Setup macht :d

So habe hier eine undichte Pumpe.

Eheim 1046 und Baugleiche ;)
Kann mir einer sagen was ich da fürn Dichtungsring brauche?

Die Ansaugstutzenverschlusskappe kann ich nicht richtig messen.
Komme mit den Schieber nicht richtig dran.
Die alte Dichtung könnte wohl Aussen 40mm haben und 2mm Dick sein.

Kann mir das jemand bestätigen?

Oh toll die Zeichnung hatte ich auch gefunden, aber bei Eheim wird keinerlei Info gegeben wie welches Maß die nun haben.

Werde ich mal gucken wo es die Dinger günstig gibt. Meist sind die Versandkosten einfach zu teuer :sick:

Moin, wollte am Wochenende mal wieder eine WaKü in meinen pc fummeln. Habe mich gefragt ob das soweit möglich wäre?
Folgende sachen habe ich von Kollegen bekommen da sie das nichtmehr brauchen/benutzen
Laing ddc
10/8 fittinge
Frozenq Q AGB, ich glaube er schimpft sich reaktor, ungefähr 20cm hoch.
240er Radiator
HD7870 mit Wasserkühler(nicht schlechter als meine nvidia)
Aus Altbestand meiner alten Wakü ein 360er Thermaltake Radiator den ich aus einem Kandalf LCS ausgebaut habe

Zusätzlich habe ich mir 2 140er Radiatoren von Magicool gekauft die ich eigentlich ausschließlich verwenden wollte.

Nun macht man sich natürlich gedanken, kann ich nicht, oben auf dem Deckel eine aussparung machen für den 360er, und wenn ich dann noch seitlich/unten den 240er anbringe.... passiv betreiben?
Wären ja immerhin 4 radiatoren(2x140/240/360)

System ist ein 2500k mit oben genannter HD7870
Case ein Fractal Design Define XL

Und verzeiht mir etwaige tippfehler, bin unter der woche nur per Handy online

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt dreht der Junge meiner Meinung nach voll ab. Wie gut, dass ich da nur noch in Ausnahmefällen bestelle!

Bitte ziehts euch komplett rein.

Um die endgültige Dröhnung zu erhalten dann noch Kommentare unter dem Video lesen...

Mal ne andere frage, es gibt ja diese idee mit dem shoggy sandwich zur schallentkopplung, hat es mal jemand mit Armaflex/AF probiert? damit isoliert man in der rgel kälterohre es ist aber auch super zur schalldämmung
Nun wiegt so eine pumpe ja nix und würde das zeug bei einer dicke von ca 2cm nicht eindrücken, sollte doch ne gute schallentkopplung ergeben, oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mal ne andere frage, es gibt ja diese idee mit dem shoggy sandwich zur schallentkopplung, hat es mal jemand mit Armaflex/AF probiert? damit isoliert man in der rgel kälterohre es ist aber auch super zur schalldämmung
Nun wiegt so eine pumpe ja nix und würde das zeug bei einer dicke von ca 2cm nicht eindrücken, sollte doch ne gute schallentkopplung ergeben, oder?

Da geht´s eher um niedrigere Frequenzen als um hörbaren Schall. Ein Shoggy-Sandwich dient also mehr zur niederfrequenten Vibrationsentkopplung. Dazu muss das Dämpungsmaterial möglichst weich und elastisch sein, damit die Dämpfung hoch ist. Armaflex ist deutlich härter und weniger elastisch als der grobporige Gummi-Schwammglätter aus der Fliesen- und Verputz-Abteilung des Baumarkts, der im klassischen Shoggy-Sandwich die Dämpfungsschicht zwischen den Moosgummiplatten darstellt. Das kommt Armaflex nicht heran. Es entspricht in Punkto Dämpfung eher den stabilisierenden Moosgummi-Schichten des Shoggy-Sandwiches, die aber allein lange keine so gute Wirkung erzielen.

Alter Falter. Der Junge ist doch völlig weg. Aus ner anderen Welt.

Alter, die 10 Punkte Liste :hmm:

Dann halt demnächst öfter bei den Herstellern direkt bestellt, am Ende bekomme ich bei Aquatuning demnächst wassergekühlte Bibeln.

Zuletzt bearbeitet:
63afdb573b565702a99ac0c2471b493d.png

Weiß jemand, ob sich Christenblut gut als Kühlmittel eignet? :teufel:

Ich würde mir wünschen das mehr Menschen so eine Erleuchtung bekommen würden.

Maße stehen doch unten und 1,54€ für zwei Stück sind nicht zu viel, oder? :)
Hier für 2,49€ ohne Mindermengenzuschlag:
O-Ring 36x2 NBR70 (Dichtung für AP700) | Zubehör / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Sofern AquaComputer die auch führt kannst du sie für 0,85€ Versandkosten bekommen.

Ne ne du hast mich missverstanden.
In den Eheim Dokument sind keine Maße angegeben!
Aber es gleicht sich ja mit meiner Vermessung
40 Aussen sind 36 Innen und 2mm Stärke ;)

Bei AT sind sogar 2 gelistet.
Einmal die extra für die Eheim 1046 gelistet ist, aber nicht lagernd ist und die 36x2 die ich später entdeckt habe :)
Aber auch dort wären die Kosten recht hoch da ich sie sofort brauche und meine Bestellung noch Zeit braucht :d

Habe dann bei Ebay gekauft. 4St. für 2,50€ inkl. Versand
Sollte auch bald da sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh