[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine frage in den Raum, baue grad meine wakü..
Habe 2 radis drin, soll ich den loop so: pumpe - gpu - 1.radi - cpu - 2.radi - agb - pumpe
Oder so: pumpe - gpu - cpu - 1.radi- 2.radi - agb - pumpe
Machen? Danke schonmal für die Antworten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Was der einfachste Weg ist. Wichtig ist nur AGB vor Pumpe, sowie ein und Uaslass unterhalb der Wasseroberfläche. :)
 
Was der einfachste Weg ist. Wichtig ist nur AGB vor Pumpe, sowie ein und Uaslass unterhalb der Wasseroberfläche. :)
Von der kühlleistung her kein Unterschied? Weil mMn würd die cpu kühler werden wenn ich davor den 1. Radi habe. Falls ich mich irre lasse ich mich gern belehren ^^
Und ja, danke für die Info, habe das bereits beachtet. Noch nicht fertig aber so siehts im Moment aus.
1fef3d565f5761aeda004d08e7db198a.jpg

1ed9413ead4bacf3fed75bf8a14939b1.jpg


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wie gesagt. Das macht keinen Unterschied. ;) verschlauch, wie es am einfachsten, schönsten und kürzesten ist. :p
 
@Stechpalme
Und wie schaut es aus mit Anschlüssen?
Was ist zu empfehlen von welchen soll man die Finger lassen?


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle hier gerade mit der Verkabelung der Lüfter auf dem Mora. Wenn die Blende drauf soll, ist weder oben noch unten Platz für die Kabel. Und die Stecker der Kabelverlängerungen sind zu dick, um sie zwischen die Lüfter zu quetschen.

Wie habt ihr das gemacht? Ich blick's nicht.

851c7841805552e902a7bf91f247e4d5.jpg
 
Du musst die Blende so weit auflegen wie möglich
und die Kabel dann unter die Blende drücken. Am besten fängst du mit der Seite an wo sich die meisten Kabel befinden (am Splitter) und kippst die Blende dann Stück für Stück weiter. Bei den Verlängerungen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie außenrum zu legen.

Alternativ könntest du dir auch die hohe Ausführung der Blende zulegen.


So habe ich das ganze bei meinem MoRa2 gelöst: (Lüfter sind nicht verschraubt sondern mit Gummientkoppler befestigt)

709296714fc1c982fecad063fb3fe0c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meno, bei der Planung verschätzt. Jemand nen guten Vorschlag wie ich das ganze verschlauchen könnte?
IMG_20160902_182434.jpgIMG_20160902_182442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge :)
Habe jetzt oben 2x 45° Winkel benutzt und unten die Pumpe versetzt, somit ist Gerade auf Gerade möglich. Ist jetzt ein sehr kurzer Schlauch hierfür, fast Anschluss an Anschluss, muss ich jetzt schauen wie sich das auf die Lautstärke/Vibrationen auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten benutz den vorderen Anschluss. Sieht eventuell nicht so clean aus, kann aber auch was hergeben. :)
 
nabend bräuchte mal Hilfe

suche eine neue Pumpe mit mehr Dampf als meine Aquastream

habe diese 2 Laings gefunden:

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

1. welche ist leiser
2. passt der Deckel bei beiden? Aquacomputer aquacover DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
3. gibts einen leiseren (ich weiss die Phobya Metal gibts nicht mehr)


danke für die Hilfe
 
Wie wäre es mit einer D5? Finde ich im Vergleich zur DDC angenehmer von der Frequenz/Lautstärke.
 
Hilfe! Habe meinen befüllten Mora jetzt mit schnellkupplung an den Rechner angeschlossen, den agb befüllt und das Netzteil gestartet. Aquaero und abgeschlossene Lüfter laufen, die Pumpe (aquacomputer D5) macht ein sehr lautes ungesundes hochfrequentes Geräusch und pumpt das Wasser im agb nicht ab.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Agb und pumpendeckel habe ich verschlaucht wie in der Anleitung beschrieben.

Edit: außerdem ist ein Anschluss am agb undicht :-/

ba6f8112f23f1e0a940b8c49ea2e180e.jpg


ac2b4161822755878b698a7981082c3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder wo ist dein AGB? Aus diesem muss nur durch Schwerkraft das Wasser in die Pumpe laufen können, die Pumpe kann nicht ansaugen.
 
Das durchsichtige auf der Pumpe ist der agb. Da ist Wasser drin, Wecker welches die pumpe aber nicht "ansaugt"
 
Kipp die Pumpe mal hin und her. Manchmal ist Luft unten drin und es geht nicht richtig los.

Kippen und klopfen!

Irgendwann gluckerts mal richtig laut und dann gehts ab. :) War bei mir auch schon so beim Aqualis DDC AGB Top.
 
Ok, danke :-) Und beim Anschluss? Kann es sein, dass der einfach zu festgezogen war? Am Dichtungsring des fittings und am plexiglas des agb kann ich nichts erkennen. Bin aber auch kein Experte.

Edit: Ist ein 45°, davon habe ich leider keinen in Reserve zum Austausch.

Edit2: ok, das mit der Pumpe kriege ich bestimmt hin, die klingt schon viel besser, auch wenn das Wasser aus dem agb noch nicht abgepumpt wird.

Ich frage mich, ob ich das fittings wegschmeißen kann / muss, oder kann ich die Dichtung tauschen? Hab's jetzt nur mal rein und raus gedreht, aber es leckt immer noch.

Edit3: ich habe das fitting getauscht und es leckt immer noch. Sehr uncool, dann ist wohl was am plexiglas des agb kaputt. Das erste fitting war auch sehr fest angezogen, hat mich selbst gewundert, weil ich eigentlich darauf geachtet habe, dies nicht zu tun. Tja, da hilft wohl nichts außer neuen agb bestellen. Und den Rechner die ganze Zeit nicht nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Kam evtl. vom Norprene-Schlauch festdrehen, dass sich das ganze fitting mitgedreht hat.

Nun denn, ich geh mal pennen.
 
Guten Tag die Herren. :bigok:

Bin auch mal wieder da. Werde die kommenden Wochen mit einem frischen Projekt beginnen, die ersten Teile sind schon eingetroffen. Fred wird dann bei Gelegenheit noch eröffnet.
Diesmal wird sich alles in einem Vector VBC01 abspielen. Geplant ist Black/White als Farbgebung. Ich hoffe mal, ich kann dann mein erstes Projekt noch etwas toppen. :fresse:

freespwan3gs86.png


Kleiner Teaser. Zwar noch nicht auf Wasser, aber folgt ja bald. :fresse:
 
Das durchsichtige auf der Pumpe ist der agb. Da ist Wasser drin, Wecker welches die pumpe aber nicht "ansaugt"

Hast du den Deckel zu fest angezogen, sodass der Rotor jetzt blockiert? Kommt schonmal vor. Deckel nicht unbedingt anknallen. Vitl überprüfst du das nochmal.

Etwas Schütteln hilft auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh