[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Uuuuiii neues Sammler Stück angekommen, schönes Teil... ^^

0f4d1727b114fe416253c59371b1b121.jpg


on the road with TT...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joo der Anfi ist verdammt schick. Ohne Plexi Deckel aber für mich ein NoGo.

:drool:

Ich hab in irgendwie vor Augen...:teufel:

Mapim, sehr schön. Leider macht die "falsche" Halterung die Eleganz ein wenig kaputt.


Btw hab ich mal zu den neuen Alphacool Kühlern meine Meinung geschrieben. Mal sehen, was der Eddy so zu sagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die doch einmal am USB ist, kann man die doch dranlassen. Die Möglichkeiten sind die selben und du musst kein Kabel zum AE führen?!

Da hast du recht, das hatte ich aber bei der Planung nicht auf dem Schirm.

Trotzdem bleibt für mich der "Vorteil", dass die Pumpe jetzt in der aquasuite unter "aquaero" aufgeführt ist und nicht extra unter dem für mich kryptischen "mps".

Ein tatsächlicher Vorteil ist bei mir die Kabelführung von Pumpe zum aquaero, welches im Gegensatz zum USB-Kabel eben nicht quer durchs Case gehen muss :)
 
Nach ausmessen vom Gehäuse habe ich mich für 420 in Top und 360 in Front entschieden.
Beide als 45. Die Eloops sind denke auch richtige Wahl als lüfis!



MfG Jaimewolf3060
 
Hmm also Plus dafür das die LED Leitung gesleeved worden ist, ich persönlich finde das Logo viel zu dominant aber gut Geschmacksache, die verschiedenen Farben sind auch eine nette Idee, eventuell eine clean Version davon machen ohne LED Logo aber ebenfalls in verschiedenen Farben könnte auch den einen oder anderen ansprechen....

Es wird auch ein Alulogo geben. Du kannst das blaue gegen ein Alulogo tauschen das deutlich dezenter sein wird.

Btw hab ich mal zu den neuen Alphacool Kühlern meine Meinung geschrieben. Mal sehen, was der Eddy so zu sagt^^

Wat? Wie? Wo?

Grundlegend ist Optik Geschmackssache. Ich kann z.B. gar nicht verstehen wie man den Anfi schön finden kann. Rein persönlich ist es für mich einer der hässlichsten Kühler am Markt, da ist ein Heatkiller IV oder ein Kryos um Welten schicker. Wenigstens haben die kein Plastikgedöns oben drauf.
Zugegeben, die XP³ haben in der Tat mittlerweile ein etwas betagtes Design, aber die gibt es ja schon seit knapp 5 Jahren.

Bisher war das Feedback zur Optik, bis auf die 3-4 Stimmen hier extrem positiv. Positiver als ich es mir vorgestellt hatte ;) Aber recht kann man es nie allen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Kühler im VK eigentlich kosten ?
 
Ich kann z.B. gar nicht verstehen wie man den Anfi schön finden kann. Rein persönlich ist es für mich einer der hässlichsten Kühler am Markt, da ist ein Heatkiller IV oder ein Kryos um Welten schicker. Wenigstens haben die kein Plastikgedöns oben drauf.

Ist schon hart wenn 2 passionierte Bastler im Keller bessere Qualität abliefern können als ein "etabliertes" Unternehmen.
 
HF hatte die mal^^ Lagen aber bei 2k und sind auch nicht mehr verfügbar. Das auf Lager zu stellen wird sich wohl einfach nicht rechnen.
 
Ist schon hart wenn 2 passionierte Bastler im Keller bessere Qualität abliefern können als ein "etabliertes" Unternehmen.

Bastler würd ich Sie nicht nennen. Tüfftler mit dem Ehrgeiz einen klasse Kühler zu entwickeln der Massenware schlägt und nicht an Qualität geizt. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab mal ne frage zu den D5 ´s von AC, es gibt ja eine PWM und eine Aquabus Version
aktuell habe ich die PWM + EK Deckel und bin eigentlich zufrieden (Strom vom NT, PWM Signal am AE5)

Jetzt brauche ich für den EK Dual Deckel wieder 2 D5 und wollte fragen ob es gründe gibt die gegen den erneuten kauf der PWM Version sprechen (der AE5 hat ja nur einen PWM Eingang, müsste also mit adapter zusammenfassen)
vom Preis einmal abgesehen aber ich denke mal da alles was die Pumpen an beiwerk mitbringen ich auch am AE5 habe wäre das ein grund, oder ?
Vorteil wäre das man die Pumpen direkt in der Aquasuite sieht oder seh ich das verkehrt
bei den PWM bräuchte ich nur einen Adapter für 2 PWM -> 1 PWM am AE crimpen
 
Grundlegend ist Optik Geschmackssache. Ich kann z.B. gar nicht verstehen wie man den Anfi schön finden kann. Rein persönlich ist es für mich einer der hässlichsten Kühler am Markt, da ist ein Heatkiller IV oder ein Kryos um Welten schicker.

Mit einer anderen "Platte" oben drauf mit passend abgeschrägten Kanten kann der sicher richtig schön aussehen.
 
@SenSej
Es macht doch kein Sinn 2 PWM D5 in Dual Deckel zu packen. Entweder volle Leistung mit 2 Pumpen oder eine gedrosselt.



MfG Jaimewolf3060
 
Was spricht denn bitte gegen 2 gedrosselte D5?!

SenSej: Ich hab zwei PWM Varianten im EK Deckel. Läuft bis dato aber nicht :fresse: Das ganze Aquabus Zeug habe ich mir gespart. Hängt bei mir genauso an einem AE.
 
Ist schon hart wenn 2 passionierte Bastler im Keller bessere Qualität abliefern können als ein "etabliertes" Unternehmen.

Da gibt es bei mir ein BIG ZUSTIMM!


Edit:

Zu 2 D5 PWM mit Ekwb Dual Top kann ich was sagen.

Hab n Quad Mo-ra3 420 mit 2 Qd3 und schätzungsweise 4-5 m Schlauch. Zusammen bringen beide Pumpen auf 100% 140 - 145 l/h.

Jetzt laufen beide @ ~2000 Umdrehungen und 33 oder 36 % Pwm. Sehr sehr leise. Durchfluss ist nun ~40-41 l/h.

Wollte nicht weniger als 40 Liter. Hab bei einer Pumpe irgendwie son klackern @ Fullspeed.

Eventuell nur Luft. Nach dem Drosseln klackert nix mehr. Also bis jetzt kann ich den ekwb Dual Deckel empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen PWM spricht, dass es Spielerei ist. Die Vario einfach über den Poti einstellen. Man verändert sowieso nichtsmehr. Nur wenn man das System mal umbaut.

Meine alte AS XT hab ich auf den Sweetspot eingestellt und über 2 Jahre nichtmehr verändert. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich versteh grad was nicht so ganz bei mir
hab vorher mal die Lüfter auf dem 240/30 ausgeschaltet und nach recht langer Zeit wieder ein und wollte schauen was für ein Effekt eintritt
und der Effekt war gleich 0 quasi

Kreislauf ist folgendermaßen aufgebaut: AGB, Pumpe, GPU, Mora3, SpaWa-CPU, CPU, NB, 240/30 (Lüfter saugen frische Luft von außen), Temperatursensor, AGB
Staub ist kein Problem, Luftdurchsatz ist gegeben
aber ich blick es nicht
die Temperatur müsste doch fallen oder nicht?
da ja der Sensor direkt am Radi-Ausgang sitzt...


EDIT:
selbst unter Last zeigt sich da keine Besserung durch das Zuschalten der Lüfter am 240er
nicht mal bei der GPU der es ja eigentlich helfen müsste...
echt komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit pwm kommst du weiter runter. Der Unterschied bei der ddc pwm zur normalen ddc war für mich sehr zu hören.

Von daher ist pwm keine Spielerei. Du hast keine Verlustleistung am Aquaero. Drossel mal auf allen 4 Kanälen so niedrig wie es geht. Dein aquaero schaltet nach ner Zeit auf 100%. Beim 5er natürlich staerker als beim 6er.

Es hat nicht jeder sein Aquaero im Luftstrom eines Lüfters.
 
Welchen Lüfter bei FPI 16? Noctua NF-F12 oder NF-F12 industrialPPC 3000? Letzterer lässt sich ja dank PWM runterregeln und massive Reserven.
 
Ich versteh grad was nicht so ganz bei mir
hab vorher mal die Lüfter auf dem 240/30 ausgeschaltet und nach recht langer Zeit wieder ein und wollte schauen was für ein Effekt eintritt
und der Effekt war gleich 0 quasi

Kreislauf ist folgendermaßen aufgebaut: AGB, Pumpe, GPU, Mora3, SpaWa-CPU, CPU, NB, 240/30 (Lüfter saugen frische Luft von außen), Temperatursensor, AGB
Staub ist kein Problem, Luftdurchsatz ist gegeben
aber ich blick es nicht
die Temperatur müsste doch fallen oder nicht?
da ja der Sensor direkt am Radi-Ausgang sitzt...


EDIT:
selbst unter Last zeigt sich da keine Besserung durch das Zuschalten der Lüfter am 240er
nicht mal bei der GPU der es ja eigentlich helfen müsste...
echt komisch

Es heißt zwar Radiatorfläche kann man nicht genug haben. Aber ab einer gewissen Größe bringt zusätzliche Fläche eher nur geringe Temperaturunterschiede. Der MoRa 3 reicht da völlig aus. Außerdem sind die im Wakü-Bereich verwendeten Temperatursensoren wohl nicht exakt genug. Mit besseren Sensoren würdest Du wahrscheinlich einen, aber eher vernachlässigbaren, Temperaturunterschied messen können.
 
Welchen Lüfter bei FPI 16? Noctua NF-F12 oder NF-F12 industrialPPC 3000? Letzterer lässt sich ja dank PWM runterregeln und massive Reserven.

NF12 reicht locker.

Über 1000 RPM nerven beide mit dem Geräuschpegel und bei 700 drücken die schon reichlich durch - <=900 reicht locker.

Bei ner WaKü über 900rpm ?! Dann hat man zu wenig Radifläche.
 
Welchen Lüfter bei FPI 16? Noctua NF-F12 oder NF-F12 industrialPPC 3000? Letzterer lässt sich ja dank PWM runterregeln und massive Reserven.
Die hübschen NF-F12 gibt es auch in PWM und der geht laut Noctua von 300-1500 rpm. Das langt völlig.
 
Bei 1300 ist in der Regel Ende. Hab keinen einzigen, der mehr als das schafft.
 
Also nicht den industrial? Radifläche ist bei mir 1x240 und 1x120 und beides slim. Denke aber auch, dass der normale NF-F12 reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh