[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke. :angel:

edit: Kennt einer vielleicht einen Anbeiter mit 90°-Winkel und beidseitig 1/4" Aussengewinde? Irgendwie gibt es keine? :(

Aufer Arbeit hatten wir mal welche meine ich.
Jetzt finden tue ich aber auch keine.

Musst du Winkel mit AG und IG nehmen und dann im IG ein Doppelnippel rein machen.
Dann hast du im Prinzip das was du suchst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shoggy und StephanAC:

Wird es die Copper/Copper Version des Next auch ohne Vision aber mit Vario geben? Da es die entsprechende Nickel/Nickel Version gibt, scheint diese Ausbaustufe ja grundsätzlich im Portfolio vorhanden zu sein.
 
@AC: Ich habe auf eurer Downloadseite keine Anleitung gefunden. Werdet ihr die da noch bereitstellen? Würde die gerne vor der Bestellung lesen.
Wird sicherlich in Kürze auch online verfügbar sein. Ansonsten schreib mir eine PM, da kann ich dir das auch als PDF zukommen lassen.

Gibt es demnächst noch einen Test von Vario gegen non?
Der Computerbasetest wo ihr gewonnen habt war ja bestimmt der Standard bzw. Vario mit Standardeinstellung oder?

Edit: hab von Polieren keine Ahnung deswegen: ist es eig. überhaupt möglich (evtl mit ner Special Edition) den Acryl Next komplett zu Polieren sodass man problemlos rein schauen kann?
Vom VARIO wird es bestimmt auch noch Tests geben aber da konnten wir vor Release keine zur Verfügung stellen da die zu dem Zeitpunkt noch in der Fertigung waren.

Computerbase hat wie alle anderen Seiten auch die Standard-Variante. Mit einem VARIO Kühler hätte die Differenz noch größer sein müssen. Hier werden die Testergebnisse mitunter aber auch sehr von der Geduld des jeweiligen Reviewers abhängen da man ein wenig Zeit in die Justage investieren muss.

Auf Hochglanz poliert wird es die Plexi-Version von uns nicht geben. Da kannst du dich ggf. selber mit dem Lappen hinsetzen :p Mal abgesehen davon wäre es kontraproduktiv. Die Plexi-Version ist vor allem durch die Beleuchtungsmöglichkeit interessant und die kommt nur zur Geltung wenn die Oberfläche etwas rau ist und sich das Licht dort brechen kann. Wenn der Kühler poliert wäre macht das optisch sicherlich auch was her, aber die Beleuchtung wäre dann eher unspektakulär.

Wo genau sitzt der VISUAL Sensor eig? Einige denken ja dass der Visual beim Vario helfen kann zu messen, aber anhand der Wassertemperatur halte ich das für nicht gerade sehr wahrscheinlich. Theoretisch müsste der Visual dann ja ne minimal höhere Wassertemperatur anzeigen weil die Wärme besser abgeleitet wird...
Wenn du dir das Video ansiehst und mal zu 0:38 springst, dann ist der Temperatursensor (links) dort sogar mit einem Schriftzug versehen. Es ist dieser "Stift", der in den Wasserkanal ragt. Zum Einstellen von VARIO taugt das aber nicht. Nimm ein Programm wie HWiNFO, welches dir die Core-Temperaturen anzeigt. Wenn du einen Kühler mit Display nimmst legst du dir die Werte am besten direkt da drauf - so musst du nicht ständig mit dem Kopf hin und her schauen ;)

@Shoggy und StephanAC:

Wird es die Copper/Copper Version des Next auch ohne Vision aber mit Vario geben? Da es die entsprechende Nickel/Nickel Version gibt, scheint diese Ausbaustufe ja grundsätzlich im Portfolio vorhanden zu sein.
Kupfer mit VARIO ist nicht vorgesehen. Ob das evtl. technische Gründe hat kann Stephan eher beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoomBoomBoom: Eloxieren funktioniert nur mit Alu, aber vergolden kannst du die Teile, wenn der Rest auch golden ist. Vergoldungs-Equipment für galvanisch aufgebrachte Goldschichten gibt´s auch für den Hausgebrauch für relativ wenig Geld.

Edit:
@Shoggy: Also ein reiner Wasser-Temp-Sensor! Das hab ich im Video übersehen. Dachte der würde nahe am Boden sitzen, so dass man zumindest während sich die neue Gleichgewichtstemperatur einstellt, die Tendenz einer Verstellung des VARIO-Systems erkennt. Naja, schadet jetzt auch nicht unbedingt einen Wassertemp-Sensor mit direkter Anzeige zu haben, aber im Hinblick auf das Vario-System könnte man sich das Display dann u. U. auch wirklich sparen. Schade - hätte vllt. doch die Version ohne Display nehmen sollen. Aber was soll´s - der Kühler schaut ja auch mit Display ganz ordentlich aus und man kann es ja offenbar auch zum anzeigen anderer Werte nutzen.

Mit Auslesetools bekommt man zwar was angezeigt, was mit der CPU-Temperatur in einem gewissen Zusammenhang steht und vllt. kann man auch ne Tendenz erkennen, wenn man den Boden verbiegt, aber messen kann man das nicht nennen. Wenn man diese Werte dann auf der Anzeige am Kühler sehen kann hilft´s vllt. auch aber im Endeffekt wird´s wohl mehr auf rumprobieren hinaus laufen. Egal - mir gefällt einfach die technische Umsetzung des Verstellsystems. Ob´s nun effektiv was bringt oder nicht ist mir weniger wichtig. Gute Kühlung ist eh nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Kühler mit Display nimmst legst du dir die Werte am besten direkt da drauf - so musst du nicht ständig mit dem Kopf hin und her schauen ;)

oder man nutzt TeamViewer aufm Handy ;)
 
@BoomBoomBoom: Eloxieren funktioniert nur mit Alu, aber vergolden kannst du die Teile, wenn der Rest auch golden ist. Vergoldungs-Equipment für galvanisch aufgebrachte Goldschichten gibt´s auch für den Hausgebrauch für relativ wenig Geld.
Geht echt nur mit Alu, danke für den Hinweis. :angel:
Wie die Teile wohl nach dem "Eloxieren" ausgesehen hätten... :lol:
 
Nur mal für mich zum Verständnis: grundsätzlich macht das Display doch nix mehr/besser (eher weniger) also die Anzeige am Aquaero, oder? Verstehe den "Sinn" dahinter irgendwie nicht, gerade wenn man zB ein Aquaero hat.


Ansonsten ist der Kühler echt chic, bin gespannt was die Vario Technik in der Praxis rausholen kann. Mittlerweile sind die Abstände zwischen den Kühler (HighEnd) ja nur noch minimal bzw Messtoleranz

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Video ansiehst und mal zu 0:38 springst, dann ist der Temperatursensor (links) dort sogar mit einem Schriftzug versehen. Es ist dieser "Stift", der in den Wasserkanal ragt. Zum Einstellen von VARIO taugt das aber nicht. Nimm ein Programm wie HWiNFO, welches dir die Core-Temperaturen anzeigt. Wenn du einen Kühler mit Display nimmst legst du dir die Werte am besten direkt da drauf - so musst du nicht ständig mit dem Kopf hin und her schauen ;)

Wie, mann kann ausm aquaero beliebige Temperatursensoren (z.B. Software Sensoren der CPU) auf das Visual Display schicken? Ich dachte der misst nur und zeigt direkt an...
Gekauft.
 
der cyros next passt zeitlich perfekt für mich. Ist schon bestellt...

@shoggi:
Wann kommmt Vision für den GPU Kühler, wie im Video zu sehen?
vision.jpg
 
Wie, mann kann ausm aquaero beliebige Temperatursensoren (z.B. Software Sensoren der CPU) auf das Visual Display schicken? Ich dachte der misst nur und zeigt direkt an...
Gekauft.
Nicht mal das aquaero ist dafür nötig, aber du kannst natürlich auch Werte aus dem aquaero darstellen. Ansonsten wird das Display über USB mit Daten gefüttert. Da kannst du praktisch jeden Sensor- oder Systemwert nehmen, den dein System hergibt. Die Darstellung ist ebenfalls anpassbar. Du kannst auch Charts verwenden und alles miteinander kombinieren, so dass das dann seitenweise auf dem Display durchblättert wie im Video zu sehen.

@shoggi:
Wann kommmt Vision für den GPU Kühler, wie im Video zu sehen?
Anhang anzeigen 379122

Y!

Wird in ca. ein bis zwei Wochen vorgestellt und sollte dann auch recht zeitnah verfügbar sein. Hier sieht man das System übrigens besser.
 
@Shoggy
Kann man den Sensor zum anzeigen der Wassertemperatur im AS nehmen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dein Satz ist etwas wirr. Du meinst den Wassertemperatur-Sensor aus der aquastream? Ja, das wird gehen.
 
Ich hab gerade ein kleines Platzproblem, darum wer ein Farbwerk da hat (was ich gerade leider nicht habe):

Reichen 35mm von der Höhe mit den Anschlüssen für die LEDs und den Molex?
 
Hätte da noch eine Frage, kann man eine magicool dcp 450 waagerecht also liegend montieren?
 
@Shoggy
Die Anpassung vom Gehäuse für den Aquaero, habt ihr da ein paar mehr Bilder von?
 
16/10er ek Schraubis die günstigen

Kühler ist wohl ein Heatkiller 3. Der hat nur 21,6 mm Abstand zwischen den G1/4" Gewinden. Die EK-ACF haben 22 mm Durchmesser. Ich hab auch keine Schraubtüllen für 16/10 gefunden die da passen. In Frage kämmen halt einfache Schlauchtüllen.
 
Mich würde mal interessieren wie groß der Abstand bei den AC Next Vision ist, dort scheint der Abstand kleiner als zwischen den ohne Vision zu sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh