[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Produkt, aber wie immer kann man meckern. :shot:

War es technisch nicht möglich das Display größer zu machen (anstatt des Vision-Schriftzugs)?
Die Displayblende ebenfalls aus Edelstahl o.ä. ging nicht (Verklebt mit dem OLED-Display)?
 
Seit wann ist beim Anfitec Drei die Düsenplatte/Verteilerplatte eigentlich aus Kupfer? Bei meiner Version ist sie noch aus Messing.

https://www.computerbase.de/2016-10/cpu-wasserkuehler-anfi-tec-aqua-computer-ekwb-koolance-test/2/



Jetzt gibt es auch die volle Breitseite an Informationen:

https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/107333-neu-cuplex-kryos-next/

Die Kupfervariante ohne jeglichen überflüssigen Edelstahlblenden Schnickschnack ist ja mal sehr geil. :love:

cuplex_kryos_next_cu_cu_115x_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist eine nette Spielerei. Ich brauchs zwar nicht, aber für einen Testbench oder so könnte man sich das mal anschauen.

Edit: Ok vllt brauch ich doch die Plexi Version mit Display :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sven...jetzt bringt ihr so viele verschiedene Varianten raus, weil ihr wisst, dass ich Kühler sammle:fresse:

Ihr seid schon echt fies mir meine Sammelleidenschaft so teuer zu machen^^

Ich warte nur noch auf Bilder im Shop. ALs erstes wird denk ich mal die .925 Top Variante bestellt.
Hach Mensch.....arum hab ich mir nur n Eigenheim gekauft:fresse:


RAbatt ist fuer mich ja wohl drin oder?^^

Wollte die Kühler ungern bei AT bestellen, obwohl es da 10% gibt.


Bin jetzt auch mal auf Monsieur Eddy gespannt. Schmeisst mal Infos raus von eurem Alphacool Wunderkühler.
 
Woah sieht der nice aus! Well done AC!
 
Riiichtig sexy, aber nicht in schwarz? :(
 
Gibt's doch in schwarz (POM).

cuplex_kryos_next_vision_pom_cu_115x_1_thumb.jpg


Auch ohne Display verfügbar.

Als PVD-Variante werden wir schwarz sicherlich auch noch anbieten. Da wird es ohnehin sicherlich auch mal Special Editions mit ausgefallenen Farben geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Promovideo hat man das Vision Display auch an der GPU gesehen. Gibt es entsprechende Blöcke bereits zu kaufen?
 
Gibt's doch in schwarz (POM).

cuplex_kryos_next_vision_pom_cu_115x_1_thumb.jpg


Auch ohne Display verfügbar.

Als PVD-Variante werden wir schwarz sicherlich auch noch anbieten. Da wird es ohnehin sicherlich auch mal Special Editions mit ausgefallenen Farben geben.
Spezifiziere das genauer bitte ;P
 
wie findet man denn am besten heraus, ob die CPU konvex oder konkav ist?
 
Ich meine komplett schwarz und am besten matt...
 
okay
naja, ich hab noch den alten Cuplex Kryos XT
das wird sich denke ich nicht lohnen
vor allem preislich :d
 
Am Ende kaufst ihn dennoch, weil:

- du basteln willst
- er vielleicht doch besser abschneidet insgesamt
- du ihn haben willst, weil er neu und schick ist
- weil eine WaKü nie fertig ist ( Der Weg ist das Ziel. :P )

*hust*
 
Die einzelne RGB für den Next Plexi Kühler kann man doch am Aquaero anschließen und steuern oder?

@Eddy habt ihr den Next schon für AM4 in der Pipeline so dass es Anfang des Jahres direkt los gehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann:
ich bin erstmal noch ein armer Student :d
neuer Rechner wird vllt. erst in 2 Jahren aufgebaut
zum Glück kommen ja neue Sachen bei WaKü nicht sooo schnell
gut das es da jetzt was gab, bei mir wirds eventuell PVD mit Vario, sofern die auch von anderen als gut/sinnvoll befunden wird
Vision ist nett, jedoch wüsste ich nicht so direkt was damit anzufangen
ich hab ne CPU-Temp die mir im OS angegeben wird (ja, ist nur ne Tendenz) und wenn ich die Leistung von Kühler haben will, muss ich ja sowieso zwei Sensoren verbauen (in und out)
 
wie findet man denn am besten heraus, ob die CPU konvex oder konkav ist?

Musst du im Vorfeld gar nicht wissen. Du legst dir die Core-Temperaturen auf den Schirm oder bei VISION Versionen direkt aufs Display und fängst an langsam rund herum mal zu drehen während die CPU unter Last ist. Da wirst du schon sehen, ob es bei den Temperaturen schlechter oder besser wird ;-) Zu wissen wie die CPU intern aufgebaut ist kann von Vorteil sein. Bei unseren Versuchen war der sichtbare Anpressdruck bei der Paste immer an der Position, wo sich auch der Die befindet.

@iCrack: was meinst du?
 
Jemand eine Empfehlung für einen 480er Radi? Soll in den Keller vom TJ07 als Zusatz zum MoRa. Lüfter sind TT Riing gesteuert über AQ5.

Ich schieb das nochmal hoch. Würde gerne am Wochenende den Rabatt bei AT nutzen. Meinungen zum AC Radical?

@StillPad: den AMS hab ich mir auch schon angeschaut, ist dann aber doch schon gut teuer :/
 
Du legst dir die Core-Temperaturen auf den Schirm oder bei VISION Versionen direkt aufs Display und fängst an langsam rund herum mal zu drehen während die CPU unter Last ist.
Die Idee ist gut, "scheitert" aber bei den meisten daran dass zur Einstellung rundherum bei kaum einem System wirklich JEDE Seite zugänglich ist. :angel:
Oder ist der Abstand zur rechten Seite mit den RAM-Slots wirklich ausreichend für einen Sechskantschlüssel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du im Vorfeld gar nicht wissen. Du legst dir die Core-Temperaturen auf den Schirm oder bei VISION Versionen direkt aufs Display und fängst an langsam rund herum mal zu drehen während die CPU unter Last ist. Da wirst du schon sehen, ob es bei den Temperaturen schlechter oder besser wird ;-) Zu wissen wie die CPU intern aufgebaut ist kann von Vorteil sein. Bei unseren Versuchen war der sichtbare Anpressdruck bei der Paste immer an der Position, wo sich auch der Die befindet.

es gibt drei Verstellmöglichkeiten, wenn ich das richtig gesehen habe, richtig?
was/wie kann ich dann damit verstellen
 
Ich sag einfach mal BÄM! :d

Ihr habt wohl zuviel Pimp my Ride geguckt oder?
Nur weil man überall ein Display einbaut werden die Produkte nicht besser!

Ein Screen in jeden Kühler geht, aber Farbdisplay in der Lüftersteuerung ist zu teuer?!:hmm:

Ändert lieder mal die Power Adjust3 das man per Jumper Profile anwählen kann ohne den PC laufen haben zu müssen.
Massiver Rückschritt von der PA1

- - - Updated - - -

Ich schieb das nochmal hoch. Würde gerne am Wochenende den Rabatt bei AT nutzen. Meinungen zum AC Radical?

@StillPad: den AMS hab ich mir auch schon angeschaut, ist dann aber doch schon gut teuer :/

Der Radical ist abgeblich besser von der Kühlleistung. Gefällt mir auch recht gut bis auf die Kleinigkeit das ich nix zum befestigen des Radis gefunden habe?!

Scheinbar sind 4 Gewindenieten rings um den Radi zuviel Aufwand.

Das ist wieder so typisch Aquacomputer. Im Prinzip geiles Produkt scheitert dann aber an so einfachen Sachen.
Die Idee mit den Gewinde Inlets für die Lüfter ist alt, kenne ich schon seit Jahren vom MTB umgesetzt hatte es leider noch keiner davor.
Jedenfalls ist es super sowas am Radi zu haben. So könnte man auch zwischen M3 und M4 wechseln.
Warum man dann aber den Radi nicht verschrauben kann im Gehäuse oder es kein Adapter zum befestigen gibt, verstehe ich dann aber wiederum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy

Ja wann kommen die Farbvarianten :d und AM4 kommt auch?
 
Der Radical ist abgeblich besser von der Kühlleistung. Gefällt mir auch recht gut bis auf die Kleinigkeit das ich nix zum befestigen des Radis gefunden habe?!

Scheinbar sind 4 Gewindenieten rings um den Radi zuviel Aufwand.

Das ist wieder so typisch Aquacomputer. Im Prinzip geiles Produkt scheitert dann aber an so einfachen Sachen.
Die Idee mit den Gewinde Inlets für die Lüfter ist alt, kenne ich schon seit Jahren vom MTB umgesetzt hatte es leider noch keiner davor.
Jedenfalls ist es super sowas am Radi zu haben. So könnte man auch zwischen M3 und M4 wechseln.
Warum man dann aber den Radi nicht verschrauben kann im Gehäuse oder es kein Adapter zum befestigen gibt, verstehe ich dann aber wiederum nicht.

Im Aquacomputer Shop hab ich gesehen, dass die Gewindeinlets nochmal extra verkauft werden, falls man den wo festschrauben will. Für mich nicht weiter tragisch, da Radi-Mount, aber ärgerlich für andere.
 
Für mich nicht weiter tragisch, da Radi-Mount, aber ärgerlich für andere.

Was haste denn da für ein? Ich kann mir gerade nicht so vorstellen wie das halten könnte.


Ich hätte auch mal eine Frage.
Hier wollte doch mal jemand die neue DDC T1 PWM gegen die DDC 310 testen.

Was ist denn daraus geworden? Ich habe irgendwie keine Antwort hier gelesen :)

Das Interessanteste wäre natürlich die Lautstärke.
DDC310 ist ja schon schön leise, aber die PWM Version bräuchte kein Poweradjust mehr zusätzlich.
Dann könnte man das ganze direkt von der Lüftersteuerung des Mainboards regeln lassen.
 
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen das es ab Morgen bei Aquatuning 10% Rabatt gibt.
Falls es noch nicht hier erwähnt wurde ;)

Hab gestern auch was von nem gutschein zu halloween gesehen, sehe diesen jetzt aber nicht mehr, google weiß auch nichts?
Hast du den Code noch im Kopf? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh