[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn die Pumpe am MB angeschlossen ist, gibts da vllt ne Notabschaltung oder Ähnliches im BIOS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand noch 13/19er anschlüsse für den ganz dicken schlauch? suche 12 stück. ;)
 
es wird hier ja kein Handel getrieben
er frägt hier nach weil die Reichweite wohl am größten ist
 
Wenn die Pumpe am MB angeschlossen ist, gibts da vllt ne Notabschaltung oder Ähnliches im BIOS?

Kommt aufs board an und mehr als ein fehlen des drehzahlsignals kann es ja idr nicht feststellen. Und die Pumpe kann auch ohne Signal laufen und es kann auch keinen Durchfluss trotz korrekt laufender Pumpe geben. Von daher: nicht drauf verlassen. Aber ne Kiste rennt auch ohne pumpe ne ganze zeit problemlos.
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir einen CPU-Kühlblock mit integrierter Pumpe empfehlen?
Also sowas wie das Swiftech Apogee Drive, welches ja anscheinend nirgendwo mehr zu bekommen ist.

Gern auch eine andere Pumpenlösung die möglichst so wenig Platz wie möglich verbraucht.

Edit: Gibt es vielleicht sowas wie CPU-Blöcke wo man direkt eine Laing drauf setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

könnt ihr mir einen CPU-Kühlblock mit integrierter Pumpe empfehlen?
Also sowas wie das Swiftech Apogee Drive, welches ja anscheinend nirgendwo mehr zu bekommen ist.

Gern auch eine andere Pumpenlösung die möglichst so wenig Platz wie möglich verbraucht.

Edit: Gibt es vielleicht sowas wie CPU-Blöcke wo man direkt eine Laing drauf setzen kann?

vielleicht so'n eisbaer solo ? habe aber keine erfahrungen damit.
 
Wenn es für das Ncase sein soll ;-) das apogee drive oder bei kurzer Graka kannst du hinter letztere eine Ddc mit schmalen Aufsatz setzen. aqualis ddc100 kannst du dir auch mal anschauen

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk
 
Habe gestern meine VPP755 + 250er AGB erhalten. Dazu hätte ich drei Fragen:

- Kann ein Shoggy eine D5+250er AGB halten oder ist das "sinnfrei"? Besser direkt mit dem Gehäuse verschrauben?
- AGB ist der Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal welchen ich gestern mal mit der Pumpe verheiratet habe. Die Befestigungsschienen für die Gehäuseseite sind aber nach dem Zusammenbau des AGBs etwas locker. Ist das so ok? Hatte beim auspacken den Eindruck, dass diese viel fester waren. Deckel und Boden vom AGB sind schon handfest gedreht worden und trotzdem haben die Befestigungsschienen Spiel...
- Bringt der Shoppy etwas wenn dieser unter D5 und AGB sitzt und ich aber am Deckel die Befestigungsschienen nutze um dem ganzen am höchsten Punkt Stabilität zu geben? Bzgl Vibrationen und Gewicht auf dem Shoggy.
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir einen CPU-Kühlblock mit integrierter Pumpe empfehlen?
Also sowas wie das Swiftech Apogee Drive, welches ja anscheinend nirgendwo mehr zu bekommen ist.

Gern auch eine andere Pumpenlösung die möglichst so wenig Platz wie möglich verbraucht.

Edit: Gibt es vielleicht sowas wie CPU-Blöcke wo man direkt eine Laing drauf setzen kann?

Hab ähnliches mit ner Triton Pumpe gemacht, einfach nen Gewinde rein geschnitten. Allerdings sitzt da halt auch der AGB mit drauf.

Ansonsten habe ich hier noch eine DC LT Pumpe, die sind auch winzig.
Allerdings für große Systeme etwas wenig Durchfluss. Allerdings gehts auch mit wenig Durchfluss wie momentan in meinem System gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not könnte man auch eine DC-LT auf den CPU-Kühler mittels Doppelnippel schnallen. Je nach Kreislauf muss man aber den Durchfluss im Auge behalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube so eine DC-LT reicht doch für mein ITX-System (soll ins N-Case mit den Komponenten aus meiner Sig) oder?
 
Also mein System siehst in meiner Sig.
Ich nutze noch eine DC-LT 2600er, wechsele aber auch auf ne größere Laing.

Radiator ist nen Mora 420, GPU, CPU, AGB, Tempsensor und zwei Schnellkupplungen sind verbaut.
Durchfluss ist noch vorhanden, allerdings recht low. Kann keinerlei Bewegung im AGB sehen. Nur beim befüllen hat man leichte Bewegungen beim mischen der Zusätze gesehen.
Funktioniert, ist aber wenig Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Pumpe wegen Lautstärke gedrosselt oder läuft die auf volle Pulle?
 
Hast du die Pumpe wegen Lautstärke gedrosselt oder läuft die auf volle Pulle?

Die Läuft momentan an 12V. Ist aber auch nicht wirklich laut.
Durchflusswerte kann ich keine bieten, da kein Durchflussmesser verbaut.

Temps sind aber astrein, Durchfluss scheint also zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu diesen CPU-Kühler+Pumpe Geschichten. Die Pumpe ist ja fest mit dem Kühler verbunden, dürfte also ihre Vibrationen recht gut auf den CPU Block übertragen. Der Block hingegen ist eher lose mit dem IHS verbunden (zumindest wenn ich an meinen XSPC Raystorm mit Rändelmuttern und Federn denke). Geht da nicht die Verbindung zwischen Block und IHS mit der Zeit kaputt? Wenn die Paste austrocknet, und man dann Vibrationen drauf bringt.
 
Die Läuft momentan an 12V. Ist aber auch nicht wirklich laut.
Durchflusswerte kann ich keine bieten, da kein Durchflussmesser verbaut.

Temps sind aber astrein, Durchfluss scheint also zu reichen.


Okay Danke dir! Ich werd heut Abend mir nochmal überlegen wo ich die hinquetschen könnte.
Alternativ wäre ein Apogee Drive wirklich sehr nützlich.
Wenn das hier noch jemand hat, ich kaufe es sofort! :d
 
Wenn die Pumpe am MB angeschlossen ist, gibts da vllt ne Notabschaltung oder Ähnliches im BIOS?


Im BIOS gibt es leider nichts dazu.

Habe jetzt Speedfan via Registry Eintrag dem Autostart hinzugefügt und dort eine Aktion festgelegt, dass wenn an Fan Connector xxxx kein Signal ankommt (oder der eingestellte Wert unterschritten wird), die shutdown.exe ausgeführt wird und der PC somit runter fährt.

Das gleiche funktioniert auch mit Temperaturen, Spannungen etc...
 
Mal eine Frage zu diesen CPU-Kühler+Pumpe Geschichten. Die Pumpe ist ja fest mit dem Kühler verbunden, dürfte also ihre Vibrationen recht gut auf den CPU Block übertragen. Der Block hingegen ist eher lose mit dem IHS verbunden (zumindest wenn ich an meinen XSPC Raystorm mit Rändelmuttern und Federn denke). Geht da nicht die Verbindung zwischen Block und IHS mit der Zeit kaputt? Wenn die Paste austrocknet, und man dann Vibrationen drauf bringt.

Kurz gesagt - nein! ;). Das macht AIOs aber trotzdem nicht besser :d.
 
Wird das BP Logo beim 30 € Kugelhahn dann auch wieder per Lackstift "gecleaned" ? :d
 
Bundy, lässt sich an den EK DuraClear Proben schon irgendwas (negatives) erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh