[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Thx !

@Byowa: Von den Biegeeigeschaften ist der MK Schlauch gut, keine Frage.....aber er wird halt schnell trübe.



von links nach rechts: MK BPA free mit inno protect, Mayhems Ice White und AC DP Ultra

und so sah er frisch aus der Packung aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx !

@Byowa: Von den Biegeeigeschaften ist der MK Schlauch gut, keine Frage.....aber er wird halt schnell trübe.



von links nach rechts: MK BPA free mit inno protect, Mayhems Ice White und AC DP Ultra

und so sah er frisch aus der Packung aus.....

Wie lange waren die denn da drin? Also mein MK Schlauch wurde auch milchig, aber so hab ich das nicht hinbekommen..
 

Da sieht der Primochill aber neu schon gelblich aus. Ich fand das mit dem "disclaimer" auf der Primo Website aber befremdlich.

Zitat Extreme Rigs: "The full disclaimer is clearly displayed on the Primochill webpages for Advanced LRT tubing, however this excerpt sums it up without leaving any doubt in our minds:
“however the use of alcohols, Ethylene Glycol and as well as any other harmful chemicals is strictly prohibited and will void your warranty.“"

Hab das aber aktuell dort nicht gefunden. Test sponsord by Mayhems??
 
Autsch...und das in etwa 4 Monaten? Hab DP Ultra in Blau drin. Danach könnt ich den ja alle 3-4 Monate wechseln, aber mal abwarten. Ist das bei allen Schläuchen so, oder wechseln hier alle ständig :d?

"extrem lange Lebensdauer und keinerlei Abfärbungen an die Kühlflüssigkeit."

Ich nehm mal an, dass extrem lange Lebensdauer dann 4 Monate heisst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Schnellkupplungen empfehlen, die nicht gleich 80 Euro kosten für 2 Schläuche? :fresse
Radiator soll abnehmbar sein (Mo-Ra 3) steht ca 2 Meter vom Rechner entfernt.
 
Die Alphacool Eiszapfen Schnellkupplungen wären evtl. was für Dich
 
@Byowa: Wenn das Sys. auf möglichst "schmodderfreien" Dauerbetrieb ausgelegt sein soll, fährst du momentan mit dem schwarzen Tygon Norprene, oder EK ZMT am besten. Das ist ähnliches Material, wie es meist bei den AIOs Waküs zum Einsatz kommt und da heisst es oft, das die mind. 5 Jahre wartungsfrei sind.

Wenn sich jemand eine Custom Wakü aufbaut, will er aber oftmals lieber klaren Schlauch und farbige Kühlflüssigkeit einsetzen. Tja und da fangen die Probs dann an ! Wir warten noch auf den ultimativen klaren Schlauch ! :)
 
Das wird auch genau so laufen. Sprich das sind dann immer individuelle Einzelfallentscheidungen. Aber das muss dann eben per Mail mit dem Support geklärt werden. Wer bei uns schon mal den Support in Anspruch genommen hat weis was ich meine.

Tja habe ein nichtmal 2Monate altes aquaero 6 Pro und habe zwar die Lizenz für 2017, aber keine Chance auf die 2018er Lizenz. Somit habe ich nichtmal 2 Jahre Support.
Und das als Kunde seit 2008 :(.
Mir geht es auch nicht um die 10Euro, sondern um das Prinzip.
 
Naja ich finds fast eher schlimm dass es so spät angekündigt wird. Hätten die sowas im Sommer gesagt , Leute in nem halben Jahr stellen wir unser Lizenzierungssystem komplett um wär es noch okay. Aber am selben Tag wo sie die neue Version bringen die man dann nicht mehr nutzen kann...

Wenn sie von heute auf morgen genauso schnell den ultimativen klaren Schlauch bringen, so würde ich Aquacomputer verzeihen :d

Von mir aus auch 20€ pro Meter, solange er halt glasklar, problemlos wie ZMT und weich ist. Zu mindestens das letzte ist der Tygone 2375 ja scheinbar leider nicht... :(
 
Sieht sehr komisch aus und vor allem: wie wird die Karte denn per Wasser gekühlt?? Das auf der Rückseite macht dafür ja gar keinen Sinn... Das kann ja nur ein AGB sein.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich muss mich wohl mal als bastelmuffel outen...
Mein 11/8 er Tygon 3603 ist schon von Anfang an im Rechner. Das müsste jetzt zehn oder elf Jahre her sein. Die kühlflüssigkeit ist unterm Strich genau so alt. Hab immer nur was aufgefüllt, wenn beim Komponententausch was verloren ging. Wenn ich im Netz Bilder von innerhalb kürzester Zeit vergammelten Kühlern sehe und dann meine anschaue, kann ich nicht allzu viel falsch machen. Auch ist der Tygon noch super flexibel. Sowohl der im Einsatz, als auch der Rest, den ich bisher nicht verbaut hatte.
Natürlich ist die Kühlflüssigkeit nicht mehr klar, aber höchstens ein wenig eingetrübt.
 
kann mir jemand sagen wie das ding: klick

an der Pumpe befestigt wird? einfach nur aufgesteckt?

bzw wie schaut's bei dem aus? klick

DC12-400 und Eheim HPPS hab ich beide da und suche gerade nach einem kleinen kompakten und günstigem AGB. Allerdings ist nur die Pumpe am Case verschraubt, ergo müsste der AGB fest an der Pumpe montiert sein.
 
Naja ich finds fast eher schlimm dass es so spät angekündigt wird. Hätten die sowas im Sommer gesagt , Leute in nem halben Jahr stellen wir unser Lizenzierungssystem komplett um wär es noch okay. Aber am selben Tag wo sie die neue Version bringen die man dann nicht mehr nutzen kann...

Gerade in der Übergangszeit sollten Kunden die erst vor kurzen neue Geräte gekauft haben nicht auch noch benachteiligt werden.
Nach dem Update auf 2017-1 geht bei mir auch der Service nicht mehr, installieren geht, aber sobald ich den Service starten will hängt sich die Aquasuite auf. Dann kann ich auch bei meinen alternativen Programmen bleiben um meine Hardware zu monitoren.
 
Zu teuer XD. Und vor allem macht mich der auslass in der oberen linken ecke stutzig. Sollte der nicht mittig sein?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Hat schon jemand ein Vision Teil?

Würde mir eins zulegen, da ich eh gerne die 2017er Aquasuite ausprobieren möchte und Aquaero von 2015 mir über 400Tage Laufzeit anzeigt. Die Anzeigt bezweifle ich zwar stark, aber is auch nich so schlimm. Hab den Pc zwar jeden Tag an, ab meistens so für 2-3 Stunden.

Meine Frage zum Vision, bekommt man auf dem kleinen Teil wirklich sinnvolle Anzeigen dargestellt bzw lohnt sich das? Ich meine die 2 Zeilen bei den "riesen" Tischgerät, da ist der Rahmen wesenltich größer als die Anzeige, das ist nicht ganz zeitgemäß :/

Was kann man sinnvoll mit den Seitentasten anstellen? Sie sind programmierbar, super -> Anwendungsbeispiele?

Lieferzeit, vielleicht grade noch so zu Weihnachten - mäh :d


Weiß man bereits Wann die neue Aquasuite Version kommen soll?
https://www.computerbase.de/2016-11/aquasuite-2017-lizenzmodell-aqua-computer/

Mein Aquaero 6LT zeigt aktuell ca. 40 Tage Laufzeit an.
Könnte also demnach noch klappen mit dem kostenlosen Update auf die Version 2017 :)

Die kannst Du schon runterladen. 40 Tage, das ist doch etwa genau so lange wie Du ihn hast, oder?
Eigentlich sollte die Laufzeit nur bei eingeschaltetem PC gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte die Laufzeit nur bei eingeschaltetem PC gelten

Wenn du dein Computer nicht stromlos schaltest läuft das aquaero weiter (Standby-Strom), sieht man beim LT ja nicht wegen fehlenden Display.

Sowas wie das vision würde mich ja auch reizen, aber es ist mir ein wenig zu klein, aber mal schauen was man rausholen kann wenn sich jemand damit beschäftigt hat.

Wenn du wirklich die 2017-1 meinst, dann installiere die 2017-1.1. Da wurden bereits diverse Fehler vom Wochenende behoben. Darunter auch ein Bug beim Service.

Woran sieht man das eine neue Version vorhanden ist (außer hier im Thread)? Links unten in der aquasuite wird mir als News immer noch die 2016-4 angezeigt.
Die 2017-1.1 hat mein Problem mit dem Service gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere kurze Frage: Die Lüfter auf dem Radiator, soll man die eher fest anziehen, oder mehr Spielraum lassen? Gerade bei den entkoppelten sagt mir mein Gefühl, eher mehr Spielraum zu lassen, damit das Gummi die Vibrationen besser abfängt. Oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Einfach ganz leicht anziehen, Spielraum ist auch nicht gut sonst kann es ja klappern.
 
Von mir aus auch 20€ pro Meter, solange er halt glasklar, problemlos wie ZMT und weich ist. Zu mindestens das letzte ist der Tygone 2375 ja scheinbar leider nicht... :(
Gibt es nicht, also schlag dir das aus dem Kopf
nutz halt einfach hardtubes, wo is das Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh