[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jungens der Mayhems Clear ist der weicher als der LRT?

Jup, lässt sich deutlich bequemer installieren. Dafür kann man nicht den ganzen Rechner an einer Tülle hochheben :d

LRT ist ja quasi wie verrohrt und verlötet. So war das bei mir zumindest mit16/10er Schlauch und 11mm Tüllen.

->ich würde den Mayhems vorziehen. Ist günstiger, muss nicht erhitzt werden vor dem Einbau, lässt sich ohne schneiden entfernen und man brauch deutlich weniger Platz beim Einbau (Da weniger Kraft gebraucht wird)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bundy, lässt sich an den EK DuraClear Proben schon irgendwas (negatives) erkennen?

Ja total, man erkennt Fingerabdrücke drauf ! :fresse2: ;)

Test beginnt demnächst, Schlauch kam doch erst an !
 
Wo soll der denn undicht sein? Am Auslauf kommt standardmässig doch eigentlich noch eine Verschlussschraube zur Sicherheit rein.
 
Achsoo an dem Auslauf muss Wasser auslaufen wenn er offen ist, ich dachte schon ;)

Nein er ist am Loch in dem der Verstellhahn hinein geht undicht. Wäre mir unter normalen Umständen sehr wahrscheinlich gar nie aufgefallen. Aber ich hatte ihn heute eine Zeit lang nach unten hängend verbaut gehabt und hatte nach einer Zeit lang einen netten Wasserfleck.
 
also ich hatte mal einen ganz billigen von AT gekauft, keine Probleme bisher
 
kann mir jemand bestätigen dass die Monsoon 13mm PETG Rohre auf die Alphacool Eiszapfen Anschlüsse passen? Die Eisrohre sind ja erst wieder in 4-5 Monaten lieferbar. Primochill z.B passen ja nicht 100% da die nicht genau 13mm Durchmesser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die monsoon Rohre haben ebenso keine echten 13mm....bin am Smartphone und kann nix verlinken...mal bitte genau googeln. Monsoon Rohre passen NUR an monsoon fittings. (hatte den Kram mal)

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Monsoon arbeitet mit Zoll Maßen, das unterscheidet sich leicht vom metrischen.
 
Klar kann ich einen Blindstopfen rein drehen, ist aber nicht so clean wie gewünscht ;)
Würfel + Doppelnippel habe ich auch überlegt, die frage ist dann, ob die Anschlüsse in die richtige Richtung zeigen.
Und bei drehbarem Doppelnippel + Würfel kann ich auch gleich das von mir verlinkte nehmen :d
 


Mal fix mit Paint, weil 2. Karte noch nicht drin ist.
Und ja, das Teil will ich vermeiden.
 
Weiß einer von euch die Telefonnummer von Aqautuning? 05205991980 ist es nicht und bei 0520795846140 geht keiner ran
 
Mal fix mit Paint, weil 2. Karte noch nicht drin ist.
Und ja, das Teil will ich vermeiden.

Warum die Karte nicht direkt in den obersten Slot? Dann ist genügend Platz für Winkel.


Weiß einer von euch die Telefonnummer von Aqautuning? 05205991980 ist es nicht und bei 0520795846140 geht keiner ran

Nimm doch ICQ :fresse:

Bestellstatus oder Verfügbarkeit per ICQ: 631150711
oder lass dich durchstellen:

Kontakt | Aquatuning Germany
 
@Siralec:
Ja, sagt mir optisch auf jeden Fall mehr zu. Ist dann die Frage ob die Farbe stimmt.

@SenSej:
Dann habe ich aber das Problem, dass die Karten in Serie laufen, nicht parallel. Ich brauch "auf" der unteren Karte T-Stücke.

Mal gucken wie ich das mach, noch ist die Planung nicht final ;)
 
So. kleiner Röhrenradi und nochmal nen Schwung Anschlüsse und Schlauch bestellt.

akutell sieht es quasi so aus: (360er Radi noch auf dem Dach)

JSH7KQ6.jpg


So wirklich zufrieden bin ich mit der Verschlauchung nicht, aber mir fällt nix besseres ein XD Leider fluchten die Ein/Auslässe der Grafikkarten nicht.

Aktuell schaut es also folgendermaßen aus:

AGB->Pumpe->240er Radi in der Front -> untere Grafikkarte -> CPU -> obere Grafikkarte -> 360er Radi auf dem Dach -> AGB.

Der RöhrenAGB und die Pumpe werden aus Platzmangel vorerst draußen bleiben werden an der Rückseite montiert.

Bin für alle Vorschläge offen XD
 
Die Art wie ied Grafikkarten mit der CPU verbunden sind, sieht echt gut aus!
 
Super, danke dir.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Warum die Karte nicht direkt in den obersten Slot? Dann ist genügend Platz für Winkel.
Total übersehen gestern :d

Weil im im obersten Slot nur eine 4x Anbindung habe und ich es auch schöner finde, wenn die Karten näher bei einander sind.
 
mojen hab mal paar Fragen.

verwende derzeit 11/8
überlege z.t auf 16/10 zu wechseln

1. Sind die Norprene und EK ZMT Schläuche quasi gleichwertig, wenn es um die Biegsamkeit geht. Gerade extern zum Mora ist mir der 11/8er Norprene zu weich und knickt schnell. Daher die Frage ZMT oder Norprene als 16/10er?

2. Intern wollte ich vllt auf den super duper Tygon in 16/10 umstellen - gibt es bei den großen 16/10er Anschlüsse bekannte Probleme mit der Breite der Fittings, habe einen HK IV CPU Kühler und auch MB Spawa Kühler, könnte mir vorstellen, dass sich das beisst :/

3. im nicht sichtbaren bereich würde ich vermutlich auf 11/8 bleiben, das spielt ja keinerelei Rolle?!

4. Wie kann ich nen Schlauch optimal lagern, bzw der Tygon kostet so zw 20-30€/m. Wenn ich nen Meter übrig hab, soll er möglichst lange "frisch" bleiben - wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leistungssteigerung ist von einem 1x360 und 1x280 auf 2x420mm Radiator zu erwarten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh