[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kurze Frage. Kann ich den Aquaero 6 LT später mit nem Display nachrüsten?

Funktionieren tut das, aber glaube gelesen zu haben von einen AC-Post das es kein Display als Ersatzteil gibt, da alle dann nur noch das LT kaufen würden und ein Display dann als Ersatzteil kaufen (das LT wird wohl unter Wert verkauft). Du kannst auch gleich eins mit Display kaufen und das Display erstmal abbauen, dann ist es auch ein LT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich zahl denen dann gerne die Differenz, das sollte nicht das Problem sein. Nur kann ich noch nicht absehen, ob ich mein Gehäuse modden werde.
 
Der XSPC ist mit Plexi -> hässlich
CZ Horde -> Hässlich
AliExpress -> Hässlich

Für den HK IV habe ich nur Black Chrome Halterungen gesehen :/

Für den alten XSPC gibt es verschiedene Halterungen, auch eine Schwarze - siehe Bild.
Und bei Tasso bekommt man die HK Halterung in schwarz gepulvert.
 
hallo, ich habe probleme beim anschliessen meiner ddc pwm.

egal an welchen pwm anschluss ich das kleine kabel hänge, da ist nichts regelbar. die pumpe läuft dann nicht. ziehe ich das kabel raus, läuft die pumpe mit 100% - was kann das sein ?
 
Ich bräuchte 3 140mm Lüfter die im Pull-PWM Betrieb auf nem 30mm 420mm Radiator silent ne gute Leistung bringen. :)
Wollt eigentlich die Silent Wings 3 kaufen aber nachdem die im PWM Betrieb Probleme machen steh ich jetzt bisschen blank da o_O
 
Ich nutze Noctua NF-A14 und bin sehr zufrieden mit ihnen. Man muss halt die Farbe mögen ;)

Eingebaut sehe ich nichts von Ihnen, hätte aber kein Problem damit :)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Regelung im BIOS auf PWM gestellt? Ansonsten wird über Spannung geregelt. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich bräuchte 3 140mm Lüfter die im Pull-PWM Betrieb auf nem 30mm 420mm Radiator silent ne gute Leistung bringen. :)
Wollt eigentlich die Silent Wings 3 kaufen aber nachdem die im PWM Betrieb Probleme machen steh ich jetzt bisschen blank da o_O

Noctua NF-A14 PWM.

Falls Platz ist evtl. noch Shrouds dazu (7mm Phobya) sollen hier bei einigen im Pullbetrieb nochmals einiges gebracht haben.
 
Ja wenn die Optik nicht juckt NF A14, ansonsten NB Eloops. Shrouds kann man sich bei Push auch sparen.
 
Die Blacksilent Pros sind nicht mehr empfohlen? Dachte immer, dass die auch ganz gut seien, aber ich hatte auch von irgenwelchen Geräuschproblemen gelesen, ist das der Grund?
 
Sie sind nach wie vor gut, jedoch gibt es eben nun etwas bessere

@NASA: getestet oder nur gelesen? Bei gleicher Leistung (ich rede nicht von RPM) sind sie auch saugend leiser als die meisten Mitbewerber
 
Würdet ihr in einem 750D die Lüfter auf den Radis eher im Pull oder Push laufen lassen?
Aktuell habe ich in ein der Front 2 x 140er auf dem Radiator im Pull-Betrieb und die Lüfter im Deckel(3x120) im Push-Betrieb. Zusätzlich holt noch ein 140er in der Rückseite frische Luft ins Case.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Hiho,
ist es normal, dass EKWB bei den GPU Full Cover Kühlern extrem viele Schrauben und Muttern mitliefert die eigentlich nicht zur Montage benötige werden?
 
Sie sind nach wie vor gut, jedoch gibt es eben nun etwas bessere

@NASA: getestet oder nur gelesen? Bei gleicher Leistung (ich rede nicht von RPM) sind sie auch saugend leiser als die meisten Mitbewerber

Seeehr seeehr oft gelesen. Sowohl in User Reviews und einfach Forenberichten.

Zum Beispiel folgender User: ;)
Ansaugproblematik ist noch vorhanden... Rancher hat sie getestet...

[User-Review] Review Noiseblocker eLoop B14-1 und B14-2

Ab ner gewissen Geschwindigkeit kommt scheinbar einfach ein unschönes Geräusch auf wenn 2-3 cm vorher viel ist (Gitter oder Filter usw.). Von daher lieber Noctuas oder halt die eLoops in Verbindung mit Shrouds.
Oder so viele Eloops auf großer Radifläche das sie sowieso langsam drehen können.
Man sollte natürlich auch nicht vergessen dass die 140er eLoops 29mm tief sind. Wenn man den Platz hat sind die aber sicherlich toll :)



Es kann auch sein dass das zu kritisch (mängel sehr hohem Niveau) sehe und gegenüber Noctua das Stockholm-Syndrom habe und mittlerweile Lüfter in beige / k*ckbraun brauche. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbaust aber keine Backplate?! Weil dann wäre es schon irgendwo logisch das beim Kühler zu viele Schrauben dabei sind ;)
 
Doch, die habe ich auch mit verbaut.
Aber auch bei der sind zu viele Schrauben, Plastik Unterlegschrauben und Muttern dabei gewesen
 
Freu dich doch :d

Ne, mal ehrlich, lieber zu viele als zu wenig. Bei meinem waren damals 5 Kunstoffunterlegscheiben und eine Schraube zu viel. :d
Hab den Kühler sogar nochmal auseinandergebaut, um zu kontrollieren ob ich die nicht irgendwo vergessen habe.

Ich denke mal, dass ist bedingt durch die Lagerung der einzelnen Schrauben etc beim Zulieferer und dadurch schonmal zu viel in der Tüte ist.

Kommt ja selbst bei Ikea ganz oft vor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab gestern den Barrow POM Deckel gegen den Barrow Messing Deckel getauscht.
Wiegen tut er locker das 10fache.
Mit dem POM Deckel hatte ich ungeregelt bei der DDC weiter über 200l/h mit dem Messing 175l/h.
Dafür kann ich die Pumpe nun auf 34% sprich 2800 rpm regeln bei fast 100l/h ohne das sie hörbar ist.
Ging mit dem POM Deckel nicht.
 
Bei meinem, EK Fullcover waren irgendwie doppelt so viel Plastikunterlegscheiben und etwa 5 Schrauben zu viel :d
 
Hab gestern den Barrow POM Deckel gegen den Barrow Messing Deckel getauscht.
Wiegen tut er locker das 10fache.
Mit dem POM Deckel hatte ich ungeregelt bei der DDC weiter über 200l/h mit dem Messing 175l/h.
Dafür kann ich die Pumpe nun auf 34% sprich 2800 rpm regeln bei fast 100l/h ohne das sie hörbar ist.
Ging mit dem POM Deckel nicht.

Der Deckel sieht ja mal echt verdammt gut aus, gibt es den nur bei Aliexpress zu importieren?
 
Jau habe ihn da bestellt.
Verarbeitung und Optik sind super, Preis auch.
So wie immer bei Barrow, dauert halt 2-3 Wochen bis die Teile hier sind.
Aber ich habe bei sowas Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh