[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Frischluft für die Radis ist in der Regel zu empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HW Labs GTS 480 white -> besser f. Silentbetrieb !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon einmal versucht, ein eigenes Außengehäuse für n Aquaero 6 pro zu basteln? Hab keinen 5,25" Schacht, und wollte das ganze dann in ne kleine Box bauen (mit Kabelstrang in den PC). Über Tipps dafür, wär ich sehr dankbar :d
 
für strom und daten nehmen viele die Lumberg (oder ähnliche) Stecker
https://www.google.de/search?q=lumb...ved=0ahUKEwjRisnR3_PQAhWmLMAKHRbTDvAQ_AUIBygC

für USB gibt es aber auch direkt USB Kabel mit Pfostensteckern
https://shop.aquacomputer.de/produc...=3388&XTCsid=eoi5q8gdno8h5qnckqddi0njaslv8dmc
wenn man das schön sleevt hat man zumindest schonmal die datenleitung zum AE :)

€ Daniel, danke :)

dachte hab irgendwas falsch geklickt, ist bei mir der einzige Artikel der so teuer ist im Versand :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer schon einmal versucht, ein eigenes Außengehäuse für n Aquaero 6 pro zu basteln? Hab keinen 5,25" Schacht, und wollte das ganze dann in ne kleine Box bauen (mit Kabelstrang in den PC). Über Tipps dafür, wär ich sehr dankbar :d
Kabel siehe Post über mir. Würde von USB aber direkt auf externes USB 2.0 gehen und von da von außen aufs Mobo. Lüfter im Case und Strom vom NT dann per Lumberg Stecker raus.

Zu einer Box: Schau dich mal nach ABS Boxen um. AC hatte vor längerer Zeit mal einen Prototypen für ein externes Gehäuse gebaut, aber nie weiter fortgeführt. So wie das ausschaute war das auch eine ABS Box, für die eine passende Blende gefräst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABS ist nicht ganz so schön zu verarbeiten aber sehr schlagfest. Besorg dir nen paar Polystyrol Platten, einfach zu bearbeiten und stabil genug.

 
Kurze Frage zur Reihenfolge meines Loops.

Ich hab im Keller vom TJ07 einen 480er Airplex Radical + extern einen MoRa 3 und habe vor den MoRa für LAN-Partys usw. zu Hause stehen zu lassen und die QD3s zu brücken und den Loop nur per 480er zu kühlen.

Wäre es sinnvoller erst in den MoRa zu gehen und dann in den 480er, oder andersrum?
 
Wahrscheinlich ist es egal. Aber lieber die warme Luft aus dem Gehäuse raus befördern und im 480 nachzukühlen. Bin gerade auch dabei mein TJ07 zu bauen. Schweine Arbeit das ganze...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
@SenSej
Bei mir das gleiche wie Daniel das gemacht hat. Setz beim Fotografieren den Versand aber überall auf den günstigsten.

Den Fehler mit dem teuren Versand bei einem Artikel hatte ich auch, wurde dann auch behoben.
 
ok, danke für den tipp
hab jetzt überall China Air angegeben, mal sehen evtl gibts den DHL Express etwas günstiger und Fragen kostet ja nüx :d
 
OT...
Stullen Andi, was wird das? MAN, Defender, Hilux, Tatra? :d
 
Wahrscheinlich ist es egal. Aber lieber die warme Luft aus dem Gehäuse raus befördern und im 480 nachzukühlen. Bin gerade auch dabei mein TJ07 zu bauen. Schweine Arbeit das ganze...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Dann werd ich mal schauen was sich besser verschlauchen lässt bzw. besser ins Konzept passt.

Ja, das TJ07 kann einem schon viel Arbeit bereiten, besonders wenn man extravagante Ideen hat ^^
 
Arbeite jetzt schon fast 12 Stunden am Stück dran :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Das schlimme ist, man arbeitet stundenlang an den Kisten und danach schauen sie stellenweise schlimmer aus als davor :fresse:
 
8ad1903a561dcce07ecedf5d5c026246.jpg


Fertig fürs befüllen... Ich brauch definitiv mehr Kühler, die Schlauchführung ist so einfach das größte Manko am aktuellen Ausbau.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Wollte oberhalb der midplate nur gerade Stücke verwenden. Hat aber leider nicht funktioniert. Hab jetzt einfach das beste aus vorhandenen Anschlüssen gemacht. Wird wohl früher oder später nochmal umgebaut... Längere sata Kabel müssen auch her, dann liegt alles hinter dem Mainboard.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Schau dir mal die Aquacomputer Airplex Radical an. Sind halt silber, könnte man ja aber auch ändern. Verarbeitung und Optik ist top, zur Kühlleistung kann ich noch nichts sagen, weil mein TJ07 noch nicht mal ansatzweise fertig ist :/
Soviel ich weiß, sind die Airplex Radical doch alles gleich hoch. Sprich die 480er/360er/... so hoch wie die 420er/280er/...

Das kann beim TJ07 (bzw. MBX) unten knapp werden von der Höhe, wenn man (oder Gebieter) die MBX-Radiator-Halterung verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Xflow Radiator temperaturtechnische Nachteile gegenüber einem normalen Radiator?
 
Waren in einem Vergleich maximal 1-2°C
 
Was kann ich realistischerweise für folgendes verlangen:
AS Ultimate
aquainlet PRO 100
360 x 45 XFlow
4 Monate alt mit Rechung und OVP.
220 war NP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh