[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja gut, dann läuft sie wirklich maximal, nur halt nicht mit der angezeigten Drehzahl
und runterregeln geht kein Stück?

könnte mir Vorstellen das entweder was mit den Kabeln nicht stimmt oder eher was auf der Platine
also dass das PWM-Signal nicht richtig aufgenommen wird und das Drehzahlsignal irgendwie falsch umgewandelt wird
also ein Platinenfehler...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung mit Mayhems Pastel (Black) gemacht?
Es gibt welche, die schreiben, dass das Zeug nur für Show Builds geeignet wäre und dann wieder andere, die meinen dass es auch für normalen Alltagseinsatz super funktioniert..

Pastel schwarz ist für den Alltagsgebrauch, das Aurora-Zeugs ist für Show-Zwecke gedacht.

Kannst du eigentlich irgendwas in Eigeninitiative? Wie schwer ist es, dem ac Support eine E-Mail zu schicken und dann den passenden O-Ring bei einem entsprechenden Onlinehändler zu bestellen?

Ohne dich wäre ich nie drauf gekommen!
Was denkst du was ich schon gemacht habe. Und bei online Händler nix gefunden. AT sowie käsekönig nix.....
Und immer noch.
"Danke für ausführliche Antwort".....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3,5 Monate and counting..

Da ich eher faul bin, wird das wohl so noch weiter laufen. :)

Das ist ja nix :d

Ohne dich wäre ich nie drauf gekommen!
Was denkst du was ich schon gemacht habe. Und bei online Händler nix gefunden. AT sowie käsekönig nix.....
Und immer noch.
"Danke für ausführliche Antwort".....

Ja, da liegt dein problem. Wenn du Normteile aus der Industrie bei überteuerten Spartenhändlern kaufen willst, findest du halt nix abseits der Standardgrößen für die Anschlüsse.

Wenn du wirklich aquacomputer ein Email geschrieben hättest, wüsstest du zumindest schon mal ID und Durchmesser des passenden O-Rings. Das bei google eingegeben, wären mehrer Händler für Dichtungselemente bei den Ergebnissen dabei gewesen. Und mindestens 5-6, die auch in Kleinmengen an Privatleute verkaufen.

Aber du flamest lieber Joe voll, dass er seine Beiträge kürzer halten soll, weil da mehr Inhalt rum kommt. Sei doch froh, dass es jemand gibt, der sowohl das technische Hintergrundwissen hat, und dann auch noch bereit ist, es in sachlich fundierten Beiträgen mit den Thermodynamik-nabs zu teilen.

Welcher Schlauch in 16/10 verträgt sich denn gut mit Pastel?
Optik egal, sieht man eh nicht.

@Jojo
Das Thema Dichtung hat sich erledigt.
Ich kann nicht verstehen was du dich reinsteigerst?
Der Post an "Vjoe" in dem anderen Fred war mehr als gerechtfertigt. Viel tam tam ohne das eine klare Aussage stattgefunden hat...
Das er geile Beiträge schreibt mit viel Fachwissen ist mehr als wünschenswert. Aber diese eine Post war ohne Inhalt.
Und deinerseits. Vielleicht gab es ein Händler der so was verkauft. Das es bei meisten WaKü Shops überteuert ist, ist auch klar.
Ich bezahle auch keine überzogene Summen bei den Hersteller für Lager an meinen MTB's.
Alles Standard Zeug was man bei jeden besseren Eisenwaren Handel kriegt für unter 1€. Oder Dichtungen für Dämpfer/Gabel. Aber in dem Bereich ist es meist sehr gut im PDF beschrieben. Aber im WaKü Bereich ist alles total unorganisiert.
Hauptsache Leute zahlen drauf weil man keine Infos rausgibt!

Aber im WaKü Bereich ist alles total unorganisiert.
Hauptsache Leute zahlen drauf weil man keine Infos rausgibt!

Mir wurde bisher von AquaComputer/Watercool jede E-Mail mit Ersatzteilanfragen sehr schnell und umfassend beantwortet.

Ich muss feststellen, bei dir ist auch viel Blabla und wenig Inhalt. Wenn man wich auch nur ein klein bisschen bemüht, bekommt man fast jede Info die man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Post an "Vjoe" in dem anderen Fred war mehr als gerechtfertigt. Viel tam tam ohne das eine klare Aussage stattgefunden hat...
Nur weil du die Aussage nicht kapiert hast heißt es nicht das sie nicht da war, just my two cents :rolleyes:

Mir wurde bisher von AquaComputer/Watercool jede E-Mail mit Ersatzteilanfragen sehr schnell und umfassend beantwortet.

Ich muss feststellen, bei dir ist auch viel Blabla und wenig Inhalt. Wenn man wich auch nur ein klein bisschen bemüht, bekommt man fast jede Info die man möchte.

Kann ich dir nur zustimmen, es wird immer nur nach Standard-Sachen gesucht.

Hier z.B. bekommt man das Zeugs als Meterware mit dem passenden Kleber.
Und das Thema Dichtung/O-Ringe abseits der Norm, wurde schon ein paar mal hier und in anderen Foren geklärt.
Immerhin ist das Wakü-Zeugs von anderen Sparten abgeleitet wurden, die Wakü-Hersteller haben sich das auch nur
zu nutze gemacht.

Weil mayhems auf ihrer Seite deutlich "no tygon" schreibt. Gibt wohl grüne Verfärbungen. Ob der Norprene auch drunter fällt weiß ich nicht. Aber pastel und schwarzer Schlauch wäre doch unsinnig. :confused:

Hat jemand Erfahrung mit Mayhems Pastel (Black) gemacht?
Es gibt welche, die schreiben, dass das Zeug nur für Show Builds geeignet wäre und dann wieder andere, die meinen dass es auch für normalen Alltagseinsatz super funktioniert..

Habs n Jahr drin gehabt. Ich pack nur noch DP rein.

MH pure Black ist mehr ein ganz ganz dunkles Grün. Black oil ist eher ganz dunkelrot.

Ich hab mir mit der schwatten Mayhems Plörre meinem ek supreme plexi versaut. Ich bekomme die gewinde nicht mehr sauber.Flüssigkeit geht halt ins gewinde bis zum O-Ring.

Muss mal gucken ob ich nicht noch n halben liter von dem mist hier hab. Wuerde dir das schenken zum ausprobieren.

MMn kannste in deinen Loop besser Maggi flüssigwürze reinkippen. Dann haste bei offenem aGB noch n netten Geruch im Raum.

Baguette oder pizzabrötchen kannste dann auch eintunken;)

MH hat WEIßE Ablagerungen an den Oringen vom gpu Kühler hinterlassen. Das ging nur beim Reinigen weg. Und n weißen Rand am ORing entlang sieht kacke aus.

Vor allem: weiße Ablagerungen bei nem "schwarzen" Kühlmedium:fresse:

Hab bei Watercool nen Dichtring für den GPU kühler gebraucht, der war am nächsten Tag bei mir, bei Aquacomputer nen Ersatzglas für meinen AGB (merke Glas auf Boden fallen lassen = Doof) das war nen 3 Zeiler als mail und mir wurde sofort und relativ Kostengünstig geholfen. Die Dichtung kam damals per Brief und so hat das ~ 5 € gekostet. Immer den Hersteller anschreiben statt die Distributoren

einige von euch kennen doch sicherlich die Lumberg Stecker/Buchsen (oft für externe Radiatoren ala Mora als Power/Datenkabel verwendet)
weis jemand ob es davon auch "kleinere" gibt zum selber konfektionieren ?
ich habe die normale größe hier
https://www.conrad.de/de/din-rundst...zahl-5-silber-lumberg-kv-506-1-st-733508.html
das kabel was ich verwende ist mit sleeve allerdings nur ~5mm im DMR und da sieht der der Stecker ziemlich wuchtig aus (ich weis das der stecker für kabel von 4-6mm ist, sieht aber dennoch unschön aus)
Name/Bezeichnung reicht, würde mir dann damit was raussuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh