[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich falsch angeschlossen? 4- oder 5 Pin? sicher das es richtig rum angeschlossen war? Welches Board war das noch mal?

MB: EVGA X58 SLI 3

Angeschlossen an CUSB1 (*=die Pins wenn man draufschaut)

Angeschlossen nach Farbe wie oben dargestellt (rot/weiss/grün/schwarz)
der 5te Pin oben ist ja nicht belegt.

@ Smatter

Da hättest Du doch mal ein bißchen genauer messen können, oder die Abstandhalter in einem größeren Innenradius. Ist ja alles schief bei Dir und in black die Teile, dann sieht es nach was aus.

So mein drittes Packet ist da, jetzt geht die knipserei wieder los und dann wird verbaut.

naja, warte mal ab, wenn ich die fehlenden Unterlegscheiben habe, dann wirkt es nicht mehr schief...:fresse2:

Und warum schwarz, naja, mir gefällt Metalloptik ganz gut...ist eben geschmacksache...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Laing DDC Dual Aufsatz Hardwareluxx Edition Alphacool Laing DDC Dual Aufsatz Hardwareluxx Edition EOL 52035

damit kann ich 2 laing ddc 1t in einem kreislauf laufen lassen

und was wäre wenn eine 1t und eine 1t Plu version verbaut wären?

Es würde ach so gehen wenn du ne Plus und ne non Plus laufen lässt, nur ist es natürlich etwas schwächer als 2 Plus. Der Hardwareluxx Deckel soll allderdings recht laut sein.

So habs jetzt statt an den oberen Pins an den 4 unten angeschlossen und jetzt geht es ohne Probleme.
Hab zur sicherheit nochmal die oberen versucht damit gehts nicht.
Gott weiss warum das nicht geht, aber mit den unteren funzt es ja.

Danke für die Hilfe...falls wieder jemand ein Problem hat mit den oberen Pins beim evga board einfach mal die unteren versuchen^^

Da warst Du jetzt schnell - genau deshalb hab ich gefragt.
Kenne das Verhalten und wollte Dir grad vorschlagen es mit dem 5-Pin zu versuchen. Schön das es nun geht :bigok:

naja dann ist ja nur für dich Zaucher Paralel intresant ^^ wie viel Liter schafst du den grad

aber für die meisten müsste doch reihe mehr bringen weil ja mann ne 2te pumpe dann braucht wenn viel zeug drann hängt also großer widerstand

wenn schon Wakü dann richtig^^

nur ich würd mal gern wissen ob es wirklich das doppelte bringt

und wäre es vil nicht einfacher und billiger es in reihe zu schalten?

PS: Dozer ich habe das G3 Worklog erstellt :teufel:
alle dual-deckel sind reihenschaltungen
aber für die meisten müsste doch reihe mehr bringen weil ja mann ne 2te pumpe dann braucht wenn viel zeug drann hängt also großer widerstand
genau so ists.

Hallo,

ich habe einen EK Supreme HF CPU kühler.
Welches Plätchen habt ihr drin (Die, die ihn auch haben)?
Welchen Durchfluss habt ihr?

it4jfev5.jpg

5zzlvjjd.jpg

da unten würde ich gern 2 lüfter einbauen und oben im dekel auch würde alle 4 lüfter die luft rausblasen lassen meint ihr das reicht um das Mainboard vor zu hochen temps schütz

PS: ist ein Apple G3 gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
meinst du nicht, dass das ein bissl zuviel des guten für nen olles MB ist? sooo viel abwärme produziert das wirklich nicht, da reicht wahrscheinlich ein einziger langsam drehender.

die unteren werden aber gebrauch will nähmlich auf ne GTX 480 mit nem Zern GPU onlin kühler und da noch die arctic passiv ram kühler versehen
und da will ich auf nummer sicher gehen meinst aber 1ner oben reicht

kurze Frage:

nach dem Umstieg aufs Rampage brauchte ich einen größeren SLI/CF Verbinder.
Beim UD7 hatte ich den 1Slot. Jetzt liegt ein Slot mehr dazwischen und habe entsprechend einen variablen Phobya Verbinder geholt. Eingebaut habe ich das noch nicht. Im Rampage Thread nutzen alle den 3Slot. Heißt das jetzt der 2Slot ist zu klein, oder heißt das jetzt nur, dass man den 2Slot eben nur für 2Slot nutzen kann, aber passt. Nicht das der letztendlich doch undicht werden kann -> ein Dichtring zu eng am Rohrende ist...

Die Slot Verbinder werden gebraucht, wenn 2 Slots zwischen den Karten liegen.

also passt für slot1+3 auf Rampage.
Ich habs mal angehalten und es sieht eigendlich gut aus, war mir nur unsicher jetzt. Komme wohl erst die Tage zum Basteln.

Wie habt ihr das gemacht das eure Grakas gerade bleiben trotz Wakühler und Backplate?

Meine hängt hinten runter wie sonst noch was :eek:

Für den Fall, dass man sich Lüfterkabel selber konfektionieren möchte, welche Litzen sollte man da nehmen? 1mm² dürfte ja locker ausreichen oder?
Es handelt sich dabei um Noiseblocker XL2.

Wie habt ihr das gemacht das eure Grakas gerade bleiben trotz Wakühler und Backplate?

Meine hängt hinten runter wie sonst noch was :eek:

Haste schon mal bissel mit dem Anpressdruck rumprobiert ? Weniger ist da öfters mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh