[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nasa

?

ich wollte wissen wie ihr den AE platzieren würdet weil er, bei Montage oben, sehr nah an den AGB kommt

aber um dein frage zu beantworten
bin noch am überlegen
1
9x140er Redux auf einer seite
2
siehe 1 + 4x180er in die mitte (das sind jene die aktuell auf dem Mora2 sind)
3
9x140er Redux in die mitte, sie ziehen die luft durch den einen und drücken sie durch den anderen

eventuell nicht soo optimal aber die Finnen sind ja relativ weit auseinander und es geht mir hauptsächlich darum das die luft nicht steht :)
 
Lüfter nicht regelbar, ...
Wahlweise kann aber durch einen beiliegenden Adapter die Betriebsspannung von 12 Volt auf 7,5 Volt gesenkt werden, so dass die Lüfter noch mit 700 U/min arbeiten und auch die Pumpen langsamer zu Werke gehen.

So ein bisschen regelbar ist es ja schon :fresse2: schon hart das bei dem Preis nur über einen beiliegenden Adapter zu machen, ein einfacher Drehpoti im Gehäuse eingelassen hätte auch keinen Arm gemacht..

Hauptsache das Teil leuchtet schön...
 
Du meinst "insertALCProduktname" V1?

Alter, was musste ich grad lachen. Da kommt schon die Frau rein und fragt ob alles in Ordnung sei:bigok::rofl:


Krabs hattest du dir jetzt eigtl den EK bestellt?

Jup.


Nächster Trend:

Wegwerf-Wakü! :d


ACHTUNG, ACHTUNG....hier die Weltneuheit von Alphacool: Die erste Einweg Wakü der Welt. Sie macht Ihrem Namen wirklich alle Ehre: Komplettwakü "Dünnes Eis". Ab jetzt bei eurem Alphaschrott Dealer^^:lol:





Ich sehs echt schon kommen. Bald bringen die Alphaschrottler nur noch CPU Kühler im Stile des Atotech MC1 und Go Cooling Ice Rex. Da brauchste auch nichts mehr abdichten^^. Obwohl der Atotech und der Ice Rex wirklich gute Kühler waren.



EDIT:

Hat denn schon jemand eine Versandbestätigung von EKWB bekommen bezüglich des 10Th Anniversary?

Leider noch nicht.



In SAchen Eiswand: Grad erst gelesen, dass die LEDs auch "gedimmt" werden, beim Einsatz der Spannungsadapter^^. Und , dass die Teile dann noch so heiß werden.... Noch ein Punkt mehr auf der Schrottkomponentenliste^^



Edit2:

Ich freu mich schon auf einen Eiswand Sammel- bzw Vorstellungsthread^^.:fresse: Da gehts wieder schön zur Sache, mit unseren Spezialisten Eddy und Matze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In SAchen Eiswand: Grad erst gelesen, dass die LEDs auch "gedimmt" werden, beim Einsatz der Spannungsadapter^^. Und , dass die Teile dann noch so heiß werden.... Noch ein Punkt mehr auf der Schrottkomponentenliste^^
Strom geht ja in die Eiswand glaube ich per 4-Pin Molex, da werden die dann einfach nen 7V Adapter (entweder mit Wiederstand oder einfach durch Differenz auf 12V/5V Leitung) bestimmt runtergeregelt. So 'nen Adapter gibts bei jedem Versandshop für Cents bzw kann man sich selbst basteln..

Was wird heiß? Die LED's oder der Adapter?
 
Wahlweise kann aber durch einen beiliegenden Adapter die Betriebsspannung von 12 Volt auf 7,5 Volt gesenkt werden, so dass die Lüfter noch mit 700 U/min arbeiten und auch die Pumpen langsamer zu Werke gehen.

So ein bisschen regelbar ist es ja schon :fresse2: schon hart das bei dem Preis nur über einen beiliegenden Adapter zu machen, ein einfacher Drehpoti im Gehäuse eingelassen hätte auch keinen Arm gemacht..

Hauptsache das Teil leuchtet schön...

Der Adapter wird warm/heiß während dem Betrieb
also auch billigste Art...
 
Dann wird da entweder ein Linearregler oder einfach ein fetter Lastwiderstand drin sitzen... Ich tippe angesichts der Chinafertigung auf letzteres...

Edit: 350€ für so einen Haufen Müll ist schon hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Lüfter für die saugende / horizontale Montage überm Radi nehmen ? - gibts da was besonders geeignetes, da ja die meisten Lüfterlager auf eine vertikale Montage ausgelegt sind. Das saugend tut normal der Geräuschkulisse auch nicht sonderlich gut ...
 
möglichst shrouds und Noctua ist für Saugend ganz empfehlenswert
 
Welcher Lüfter für die saugende / horizontale Montage überm Radi nehmen ? - gibts da was besonders geeignetes, da ja die meisten Lüfterlager auf eine vertikale Montage ausgelegt sind. Das saugend tut normal der Geräuschkulisse auch nicht sonderlich gut ...

S12A, afaik der einzige/einer der wenigen Lüfter, der auf Ansauggeräusche optimiert ist.

Nach den ersten Berichten, bin ich ja echt gespannt wenn morgen meine Eiswand kommt :)
 
Der S12A hat aber Null statischen druck also wird er auch mies Ansaugen können nehme ich an.
 
Der S12A hat aber Null statischen druck also wird er auch mies Ansaugen können nehme ich an.

1.2 != 0
Wenn du nicht gerade einen 30 FPI oder 60mm Radi hast, ist das eh überbewertet. Der statische Druck sagt ja nicht soooo viel aus.
Für horizontalen Betrieb eignet sich durch die Stabilisierung aber jeder Noctua, F12er saugen aber halt etwas lauter
 
Gibts auch eine Möglichkeit dass ich das Video nicht sehen muss?
 
Das muss man gesehen haben. Und danach sollte man sich genau überlegen, wo man die nächste Bestellung abgibt.
 
OH KACKE GIBS DIR iCRACK, GIBS DIR EINFACH!!!!!

DER ANFANG

WHUUHUHUHUHUUUU xDDDD

OH SHIIIITTTT xDDD
 
SECHS JAHRE?????
SECHS FUCKING JAHRE! .UM DIE BILLIGSTEN TEILE ZUSAMMENZUKLATSCHEN, DIE MAN ANSONSTEN WOHL NICHT MEHR AUS DEM WARENHAUS BEKOMMEN HÄTTE UM EIN PRODUKT ZU SCHAFFEN, DASS DIE KONKURRENZ VOR GROB GESCHÄTZT SECHS JAHREN AUF DEN MARKT GEBRACHT HAT, DASS DAMALS SCHON BESSER AUSSAH, EINE HÖHERE QUALITÄT BESASS (und das die sechs Jahre bis heute locker überlebt hat, während das eigene Produkt bei jeder Reparatur seine Garantie verliet und der Schaden eh garantiert durch den Besitzer entstand...), UND DAS VERDAMMT NOCHMAL ECHT FUGLY IST...

Also, da kann man mal ekstatisch werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Alphacool Umzug war nur um die neue, größere Plantage besser zu verstecken...


Zitat von Matti (kennen wir den Namen nicht?? :d) "ich möchte bitte auch was von den Pillen haben... :p"


haben wir den Ausgleichbehälter ... das füühlt sich sooo guut an
:d




Edit: Wenn ihr denkt die deutsche Version ist krass, schaut euch erstmal die englische an!!
Vendor video: Alphacool Eiswand 360 CPU-Set - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und wenn sie jetzt anrufen und sofort bestellen bekommen sie eine zweite Eiswand gratis dazu" hat eigentlich nur noch gefehlt :fresse:

Aber mal ernsthaft: er meint ja "mit dem zweiten Schlauchverbinder kann man eine zweite Eiswand anschließen", würde ja heißen das es das Teil auch Solo gibt später? Dann würde das ja eventuell preiswerter werden... Wenn man es dann warten kann/darf :fresse2:
 
Umfrage:

Hat der erleuchtete Draht einen an der Murmel?

[2] Nein, der ist ganz normal.

Ist doch ganz klar. Wer so überzeugt von seinem Produkt ist, kann nur ganz normal sein. Hallo? 6 Jahre Entwicklung und die Oberfläche fühlt sich fantastisch an!

/ironie off


Edit: @Nasa oh mein Gott.... der Typ... :shake: ist das den anderen Mitarbeitern nicht peinlich? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre Entwicklung für einen Spritzguss AGB. Wird aber immerhin vom Eislicht beleuchtet. Die Innovationen!!!!1!1elf
 
Ich habe jetzt Mal rein geschaut, direkt wieder aus gemacht. Also egal wie wenig Probleme ich mit AT/AC habe, ich mag deren Produkte größtenteils sehr gerne - aber diese spezielle Art Hass zu schüren hat er schon drauf.
 
Demnächt auf RTL2

Es ist ja nicht mal nur Hass der aufgrund der Produkte die in letzter Zeit kommen, es ist einfach mal so krass schlimm peinlich das man sich einfach nur noch sagt aua.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh