[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ultima. ich kaufe mit asicht die teurere aquacomputer d5 mit usb und aquaus. so kann ich die entweder ueber usb oder ueber den aquabus regeln und muss nicht einen meiner 4 pwm slots fuer die pwm d5 verballern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hatte ich mal ausgiebig Zeit zum Zocken und zu sehen, wie hoch die Temperaturen so gehen. Wasser geht auf maximal 29.4°, wobei ab 29.1° nur sehr langsam die Temperatur steigt, scheint also ziemlich nah am höchsten Punkt zu sein. Die Lüfter auf den Radiatoren gehen nicht höher als 450 U/min. Die GPU geht bei GTA 5 auf maximal 36° hoch (bei anderen Games geht da definitiv mehr) und die CPU auf 52°. Ich denke damit kann ich zufrieden sein, außerdem sieht es einfach nur super aus, vor allem der HK Tube und der HK auf der GPU :)
 
Wie wär´s mit Rohren an der Engstelle?

Das habe ich ebenfalls schon probiert. Ich braue dann aber so viel Winkel, dass der "Vorteil" gleich wieder weg ist.
Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und dünne Schläuche und neue Anschlüsse bestelt.

Wenn jemand 16/10er Barrows sucht.. im MP gibts welche ;)
 
Moin Leute. Ich wollte gerne von euch mal Meinungen zur Sinnigkeit einer Dual Pumpe für meinen kommenden Loop einholen. Die Pumpe wäre dann eine EK DDC Dual. Der Loop würde bestehen aus : Radiatoren : 2x 240/60, 2x480/60, 2x 360/30 ; Kühler : 2x EK GPU Blöcke, 1x EK CPU Block ; Tubing : 16/13, 16/12 oder 16/10 Hardtubes. Ich muss dazusagen das der Loop schon Performance orientiert aufgebaut ist jedoch jucken mich jetzt 2-3 Grad mehr oder weniger an CPU/GPU Temperatur dann doch nicht genug um in das für meinen Build doch etwas unpraktischere Dual Pumpen Setup zu investieren, von den ( evntl. unnötigen ) Mehrkosten mal ganz zu schweigen. Die Kosten, zumindest im Bezug auf Single vs. Dual Pump Setup spielen jetzt aber keine wirklich Rolle da nicht der Rede wert. Ich hab halt in der Vergangenheit nur die Erfahrung gemacht das zumindest bei den EK DDC's Pumpengeschwindigkeit kaum was an Temperatur ausmacht. Ich hatte halt aber noch nie einen so großen , bzw. viel mehr einen so restriktiven Loop, und wer weiß, vielleicht ist das schon ein bisschen zu viel für eine einzelne EK DDC. Wobei ich mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen kann. Wie auch immer, würde mich über Meinungen diezbezüglich von euch freuen. MfG
 
alles ueber 50l ist eigtl egal

schaffst du die mit einer nur wenn du diese aufdrehst und sie stoert dich dabei dann koennte eine dual loesung geregelt helfen leise zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das sollte sie. evtl nicht auf lowest rpm aber dann evtl auf 50% hast du genug flow.
 
nabend,

haben die HT Leute hier evtl mal ein paar detailbilder von den radien ihrer tubes ?
hätte gerne ein paar mehr anhaltspunkte bzw womit ich rechnen kann

und das 2te, es gab hier ein paar user die ihre PETG Tubes von einen "non Wakü" shop bestellt haben (war glaube was mit "maus")
könnte sich dazu jmd äußern bzw sagen was für tubes man da nehmen kann

danke
 
sind im bilderthread und den fratzenbuch gruppen nicht genug beispiele ? :)

hbholzmaus @ebay, petg haben die aber nicht, nur pmma
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

haben die HT Leute hier evtl mal ein paar detailbilder von den radien ihrer tubes ?
hätte gerne ein paar mehr anhaltspunkte bzw womit ich rechnen kann

und das 2te, es gab hier ein paar user die ihre PETG Tubes von einen "non Wakü" shop bestellt haben (war glaube was mit "maus")
könnte sich dazu jmd äußern bzw sagen was für tubes man da nehmen kann

danke

Der Innen-Radius eines 90° Bogens sollte min. 2x der Rohrdurchmesser sein, damit die Bögen was werden.
Die Anwärmlänge ist dann ca. 3x der DM.
Alles darunter wird unsauber.
 
@bundy/jo

FB hab ich nicht, zudem möchte ich auch info's (und soll ich jeden hinterher PMen)

Im Bilder Thread braucht man nicht fragen, zuviele "mods"
Im quatscher waren keine Bilder die mir zusagen

@liquid
Danke,
nimmst du dafür die gefächerte düse oder die normale Runde?
 
Zu viele Mods.....made my day :lol:

erste Anlaufstelle wäre eh der Acryl Sammelthread
 
Was sind denn eigentlich leistungstechnisch im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich ( ~600-1400rpm ) die besten Radis? XSPC?
 
@bundy/jo

FB hab ich nicht, zudem möchte ich auch info's (und soll ich jeden hinterher PMen)

Im Bilder Thread braucht man nicht fragen, zuviele "mods"
Im quatscher waren keine Bilder die mir zusagen

@liquid
Danke,
nimmst du dafür die gefächerte düse oder die normale Runde?

Nur HL-Fön, 450°C, ohne Aufsatz.
 
So einen HL-Fön habe ich auch... ihr bringt mich wieder auf Dumme Gedanken... :d
 
Zu viele Mods.....made my day :lol:

erste Anlaufstelle wäre eh der Acryl Sammelthread

ich hatte das mods ja in "" gesetzt weil ich nicht " zuviele User die auf mod machen mit sätzen wie "das ist ein Bilderthread"/ "wenn ihr keine Bilder habt quatsch woanders" usw schreiben sobald man sich mal mehr als 2 Posts über nen Build unterhält ohne das ein Pic im Beitrag ist" schreiben wollte ;) (nicht immer aber halt sehr oft)

aber keine sorge, ich weiß das du darauf anspielst dass das Wakü Forum im grunde nur 1-2 Aktive mods hat
ok, nun gut

bzgl der Tubes
da die nur Acryl haben fällt es eh flach, danke für die Info :)

Nur HL-Fön, 450°C, ohne Aufsatz.

ok, danke
dachte nur weil man ja damit mit einmal ne größere fläche (gleichmäßig) erwärmt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das mods ja in "" gesetzt weil ich nicht " zuviele User die auf mod machen mit sätzen wie "das ist ein Bilderthread"/ "wenn ihr keine Bilder habt quatsch woanders" usw schreiben sobald man sich mal mehr als 2 Posts über nen Build unterhält ohne das ein Pic im Beitrag ist" schreiben wollte ;) (nicht immer aber halt sehr oft)

aber keine sorge, ich weiß das du darauf anspielst dass das Wakü Forum im grunde nur 1-2 Aktive mods hat
ok, nun gut

bzgl der Tubes
da die nur Acryl haben fällt es eh flach, danke für die Info :)



ok, danke
dachte nur weil man ja damit mit einmal ne größere fläche (gleichmäßig) erwärmt

Warum PETG und kein Acryl.
 
xspc rx v3, alphacool st30, magicool slim g2, hwlabs nemesis gts und gtx, aquacomputer radical 4/360, mayhems havoc

preistipp: Mayhems Havoc 360 mm Radiator

der ist fast baugleich mit dem xspc rx v2 !

Zählen die XSPC eigentlich eher zu den saubereren Radis oder eher zu den dreckigeren? Wenn man so einen Alphacool neu kauft da kommt ja mitunter schon ganz ordentlich Gedöns raus wenn man ihn vorspült^^.
 
Bei meinem 420er Alphacool was ich neu gekauft habe war nichts drin.
Habe ich extra ausgespült und 3 Tage später den Filter aus dem Loop gereinigt.

Im Filter befanden sich auch fast keine Rückstände.
 
sind die normalerweise auch und die Hongkongradis von XSPC sind ebenfalls ziemlich sauber, spätestens seit die ihren Lieferanten gewechselt haben, was mittlerweile schon wieder ne Weile her ist.
 
Nabend zusammen,
hat wer von den old-schoolern hier noch im Kopf was für Gewinde der Zalman Reserator 1 Plus Kühlturm hat ?
 
Danke für euer Feedback für die XSPC Radis. Hatte noch nie mit denen zu tun gehabt von daher wollt ich mir erstmal ein paar Meinungen einholen bezüglich der Sauberkeit und Quali. Scheinen ja wohl ziemlich hochwertige und performante Radis zu sein. Dann werden es wohl diesmal die werden und nicht Alphacool, wobei das noch nicht in Stein gemeißelt ist.

MfG :)
 
Ich würd'se trotzdem reinigen. MMn schadet das nie!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh