[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gibts imho iwo ne aquatuning rabattaktion ? Meisterkühler find ich gerad nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich besitze einen Onkyo TX SR 608, ein Pärchen Nubox 681 und einen AKg K601. ;)

Übrigens habe ich bisher nur 117€ für die Wakü ausgegeben. Laing, Magicool Slim 120 und 240, Aquabox pro inkl Halterung und Watercool HK 3.0 LC. :)


komme da auf etwas mehr, habe auch alles gebraucht gekauft, aber noch den Silentquad HDD Kühler, Lund und Aquatube. War aber sicher noch unter 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

kennt jemand zufällig einen Modernen schlichten Midi Tower in dem man problemlos 2 240 Radis unterbringen kann? Ein Slim mit 3,1cm Bauhöhe und einen Dicken mit ca. 4,6. Mein Gedanke wäre der Slim oben, der Dicke unten oder Vorne :)
Ich bin kein besonders guter Bastler, wäre also ganz gut, wenn das so ohne weiteres gehen würde, ohne rumzuflexen. Oder es findet sich einer der das sehr gut kann aus dem Raum Münster :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das Case wäre in Ordnung aber da muss ich ja wieder bohren, sägen, flexen und so. Wie gesagt ich habe dazu keine Kenntnisse und auch kein Werkzeug, da bin ich auf jemanden angewiesen.
 
Hat der im Boden etwas zwei Löcher? Also einen in der Mitte und unter den HDDs?
Und mit dem Deckel, welche Höhe darf der Radi nur haben. Das ist ja so ein System mit Zwischenraum. Wenn im Zwischenraum die Lüfter reinkönnen ist das sehr optimal. Sonst noch jemand eine Idee?^^
 
Auf Empfehung frag ich mal hier ob einer Tipps kennt um einen solchen AGB wieder "klar" zu bringen.

img_20111022_152930kdg3.jpg
 
Hat der im Boden etwas zwei Löcher? Also einen in der Mitte und unter den HDDs?
Und mit dem Deckel, welche Höhe darf der Radi nur haben. Das ist ja so ein System mit Zwischenraum. Wenn im Zwischenraum die Lüfter reinkönnen ist das sehr optimal. Sonst noch jemand eine Idee?^^

Wie auf den Bilder in dem Worklog zu sehen! Lüfter passen in den Zwischenraum. Der untere 240 hat 2 Löcher! Der obere darf nur ein Slim sein.
 
mal ne Frage:
ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen, eine GTX460 1GB OC von Gigabyte
diese habe ich nun mit dem Zern GPU-only Rev. 1 Kühler versehen
spielen (NFS Shift) geht ganz gut, allerdings wenn ich z.b. 3D Mark 11 starte komm ich nicht über den ersten Bench hinaus, bzw. der Rechner freezt mitten drinn.
Temperaturproblem kanns nicht sein, hat da genau 70° C
sollte ich da noch woanders Kühler draufschnallen oder so?
atm ist halt nur der Standardmäßige Kühler auf den Spawas zusätzlich drauf
 
mir imponiert momental die Corsair Obsidian Serie...ich hab den kleineren Bruder 650 D genommen...da passen mir aber trotztem 3 Grakas(Wakü) rein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

und mit dem Asrock Extreme 7 sogar noch ne Revo dazu...

Das 800er ist aber aufgrund der Kinderkrankheiten nicht zu empfehlen. Jedenfalls nicht für über 200€.
 
Billigplastik, Haltenase im Laufwerksschacht, nur aus Stahlblech gefertigt, Blech des zwischenbodens nicht besonders dick, Lüfter total minderwertig. Front nur Alufurnier (Alu auf Plastik). Qualität der Hot-Swap Lösung.

Insgesamt ist das Teil für den Preis zu teuer.
 
Hab seit gestern ne Corsair H100. Finde die allerdings selbst im 'quiet' Modus viel zu laut.
Hab die beiden luefter selbst auf etwa halbe Leistung gedrosselt (um die 900 RPM). So klingt es schon deutlich besser, jedoch noch nicht ganz perfekt.

Wollte nun die beiden mitgelieferten Luefter durch 4 andere ersetzen. Aber welche?
Sollten nicht schneller als 1000 RPM drehen, wenn moeglich irgendwo im Bereich um die 15 dB sein und einen moeglichst hohen Druck erzeugen.

Sollen, wie gesagt, an eine H100 dran als doppelsandvich. Kein PWM, 120mm.
 
Pack die H100 lieber ein und kauf dir eine richtige Wakü! Für das Geld, was die 100er zusammen mit vier guten Lüftern kostet, bekommst du schon richtig ordentliche, gebrauchte Komponenten. Für meien Wakü hab ich bisher 117€ bezahlt und die steckt dein Corsair geraffel leistungstechnisch locker in die Tasche.
 
Naja, ich will halt eine einfache, ohne Wartung oder sonstwas.
Die Kuehlleistung find ich ansich schon nicht schlecht (hatte nen 'kleinen' Noctua C12P davor. Idle 3-4°C und Last um die 15°C kuehler (nach der drosselung),
Nur sind die Werksluefter viiiel zu schnell und viel zu laut.

ja, billig ist die nicht gerade, aber wollt - wie gesagt - ne einfache ohne groesseren Aufwand.
 
ich hab damals, als ich auch auf Wakü umsteigen wollte, auch diese Lösung anfangs bevorzugt...aber jetzt bin ich froh, das ich mich für ne richtige Wakü endschieden habe...das Basteln musst du halt mögen...wenn nicht, kauf dir lieber ne Fertiglösung...
 
Balteln mag ich ja schon, aber in dem Fall irgendwie keeine Lust darauf. Wuerde mcih auch nciht auf 'billiges' beschraenken und deutlich mehr als H100+ ein paar luefter ausgeben. ;)

Also gibts Luefterempfehlungen fuer enge Radiatoren? (um die 800, 900 RPM, um die 15 dB, hoher Druck)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker PL1 oder PL2

15db gibt es nicht bei den Umdrehungen
 
@Homer,

nicht die Lüfter sind laut, sondern der Luftdurchsatz. Da kannst Du noch so teure Lüfter kaufen, die Physik werden sie dennoch nicht auf den Kopf stellen :)

Be Quiet Silent Wings - Noisblocker PL1/2 - Enermax TB Silence, alles gute Lüfter. Kauf einfach was Dir optisch gefällt und regel sie runter, dann passt das.

Viele Grüße
 
@Homer,

nicht die Lüfter sind laut, sondern der Luftdurchsatz. Da kannst Du noch so teure Lüfter kaufen, die Physik werden sie dennoch nicht auf den Kopf stellen :)

Be Quiet Silent Wings - Noisblocker PL1/2 - Enermax TB Silence, alles gute Lüfter. Kauf einfach was Dir optisch gefällt und regel sie runter, dann passt das.

Viele Grüße

Alles gut fpr den Radi einsatz, außer die Bequeits..
Die taugen nix auf m Radi..
 
Dazu hab ich mal ne Frage.
In der Aquasuite (Aquaaero) gibts den Reiter (Leistungsmessung).
Da muß man Ein- und Ausgangstemperatur vom Radi und den Durchfluss angeben.

Wie ist da die genaue Formel zur Leistungsberechnung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:53 ----------



Ja, leider
Ich hab hier richtig genaue Messgeräte, die bei Belastung des Systems sofort eine Änderung der Temperatur anzeigen.

Ok, die Inline-Sensoren für den AGB sind ein einer dicken Metallhülse drin.
Das dauert bis die Temperatur sich ändert. Aber trotz Kalibrierung komme ich niemals an ein gutes Messgerät heran.

Frage an die DFM-Profis:
Wenn ich einen Schlauch mit Verbindungsstück in einen Eimer Wasser halte und die Verbindung öffne, ändert sich dann den Durchfluss?
Ich frage mich nämlich, ob man überhaupt einen DFM genau auslitern kann, wenn der Kreis "offen" (2 Schlauchenden im Eimer) ist.
Weiß nicht warum, aber ich vermute mal, daß der Durchfluss runter gehen müsste, oder?


btw:
Ich hab seit einiger Zeit den Digmesa FHKUC 70. Wie gut ist der im Vergleich zu anderen Highflow-DFMs?
Niemand?

Und kann man in etwa sagen wie sich der Durchfluss ändert beim Schlauch-Wechsel von 3m 11,1/8 auf 3m 16/11,1?

Achja - wird beim Digmesa FHKUC 70 irgendeine Einbaulage empfohlen?
 
Der Durchfluss wird ja meistens nicht durch den Schlauch gebremst, daher wird der Abstieg eher minimal sein.

Wie Du den DFM verbaust ist eigentlich egal.
 
@Homer,

nicht die Lüfter sind laut, sondern der Luftdurchsatz. Da kannst Du noch so teure Lüfter kaufen, die Physik werden sie dennoch nicht auf den Kopf stellen :)

Be Quiet Silent Wings - Noisblocker PL1/2 - Enermax TB Silence, alles gute Lüfter. Kauf einfach was Dir optisch gefällt und regel sie runter, dann passt das.

Viele Grüße


Naja, es gibt auch Luefter, die selbst Krach machen. ;)

Aber ja, ich meinte ja, das die 'zu schnell' sind, den Lufstrom. Einen so hohen will ich auch gar nicht, deshalb sollen da ja 4 langsame Luefter dran.
Mir gehts um den Druck, da die Lamellen schon sehr eng sind.

Und vier Stueck, weil ich glaube, dass die so stark gedrosselten Werksluefter nicht lautlos sind (und da meine ich nicht den Luftstrom).

Finde keine Druckangaben zu den Noiseblockern.
Die Enermax find ich haesslich, scheinen aber recht gut zu sein und die sieht man ja auch nicht wirkich.

Hat wer ein vollstaendiges Datenblatt vom dem schwarzen NB xx1 und dem blauen xx1?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh