[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich bin diese Woche nun auch auf eine *richtige* Wasserkühlung umgestiegen. Montage ging recht einfach.
Und gegenüber einer 360er AIO habe ich jetzt ~10° weniger. Später kommt dann noch die GraKa hinzu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt gute Lösungen Jungs, danke! Aber das Hauptaugenmerk neben nicht unter Tisch krabbeln wäre das irgendwie in die Aquasuite einbinden zu können um einen Lüfter danach regeln zu lassen. Das wäre sozusagen der win-best-omg-geil-case :fresse:
 
Geht dir um dein Dancase?
 
Die i-Serie der Corsair Netzteile zeigt dir via (internem) USB auch den Verbrauch.
 
Ja @ogel [emoji14]
 
Ich hab eine kurze Frage zum internen USB Anschluss. Und zwar sind die USB Kabel, die bei Aquaero, Farbwerk usw dabei sind, ja nur einreihig mit 5 Pins. Wenn ich mir jetzt den USB Anschluss anschaue, ist der 5te Pin ja "not connectet" (nc). Dann müsste ich doch ein Aquaero und ein Farbwerk auf den selben Anschluss drauf bekommen, oder? Der letzte Pin (vom zweiten Gerät), der sowieso frei ist, würde dann in der Luft hängen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
ja, funktioniert genau so, Ralle. USB 2.0 hat nur 4 Leitungen, der fünfte pin ist immer über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Dann hatte ich doch keinen Denkfehler :)

Noch eine Frage zum Farbwerk: Wenn ich ein Farbwerk per USB anschließe, kann ich ein zweites dann per Aquabus an das erste anschließen? Dann würden beide nur einen usb Anschluss brauchen. Ich hab zwar gelesen, dass ein Aquaero maximal zwei Farbwerke verwalten kann, aber nicht ob ein Farbwerk ein anderes auch steuern kann.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ja das geht. :)
Über dem USB2 Anschluss sind die oberen und unteren 4 Pins identisch und es können 2x USB2.0 betrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch einzeln betrieben werden. Nur die aktive Steuerung ist dann weg. Du hast keinen Zugriff mehr auf das Farbwerk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mal paar Fragen an die Wakü Elite vom Luxx

Bringen hochwertig wärmeleitpads anstelle den Originalen von spawas etwas?
Und falls ja wie viel in etwas und welche wären zu empfehlen?
Oder wäre da WLP äher zu empfehlen?
Bzw falls ja, welche?

PS: soll nicht unter Wasser! Würd nur gern die spawa Kühlung etwas optimieren
 
Kann auch einzeln betrieben werden. Nur die aktive Steuerung ist dann weg. Du hast keinen Zugriff mehr auf das Farbwerk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wie meinst du das? Wird dann die Einstellung vom ersten Farbwerk auch fürs zweite verwendet?

Ich werde mir wahrscheinlich sowieso einen internen USB Splitter kaufen müssen, dann kann ich beide Farbwerke auch einzeln per USB anschließen. Dann kann ich sie definitiv einzeln steuern.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ja. Geh in ein Aquaristik Geschäft und kauf dir eine Filtermatte für ein paar Euro. ;) Schneid die zurecht und du bist versorgt. Die Fertigen sind nichts anderes - vermutlich der blaue Filterschwamm.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Noch eine Frage zum Farbwerk: Wenn ich ein Farbwerk per USB anschließe, kann ich ein zweites dann per Aquabus an das erste anschließen? Dann würden beide nur einen usb Anschluss brauchen. Ich hab zwar gelesen, dass ein Aquaero maximal zwei Farbwerke verwalten kann, aber nicht ob ein Farbwerk ein anderes auch steuern kann.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Das geht nicht! Die Farbwerke sind nur slave-Geräte. Zur Steuerung brauchst du einen aquaero.
 
Ok, danke dir. Das wäre natürlich klasse gewesen, aber so wird es auch gehen.
 
Mal 'ne banale Frage: Welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen?

Mein letzter Stand war, dass die Arctic Cooling Silver 5 quasi das Maß der Dinge ist.
 
Die Arctic Cooling Silver 5 habe ich auch sehr lange Zeit genutzt.
Seit neusten nutze ich nun die Arctic MX-4.

Gibt da aber noch mehr und jeder bevorzugt gerne was anderes.
Am ende ist der Unterschied nicht groß... wenn überhaupt vorhanden.
 
Wenn man sich so mal die Tests anschaut, die beim Geizhals verlinkt sind, dann ist nahezu immer die Gelid GC-Extreme ganz oben. Aber der Unterschied liegt wahrscheinlich eh eher in der Messgenauigkeit. Zudem ist die GC echt richtig grässlich aufzutragen, weil die steinhart ist.
 
Habe ich auch schon von gelesen und auch aus diesem Forum positives berichtet bekommen.
Ich bleib aber bei meiner MX-4, da sie auch gute Temperaturergebnisse bringt und gut aufzutragen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt fast immer nur Gelid GC Extrem verwendet und bin damit sehr Zufrieden. Lässt sich nicht schlechter auftragen als andere Pasten. Klecks in die Mitte und drauf mit dem Kühler,der Rest verteilt sich von allein.
 
Hab diverse probiert und nehme jetzt immer die Kryonaut. Bin ich mit zufrieden.
 
Coolermaster SchlagmichTod. Weiß den genauen Namen spontan nicht. hat mich von den Temps überzeugt (liegt mit dem Grizzly Zeug gleichauf bzw ist ein ticken besser) und ist vor allem preislich nicht komplett überzogen.
 
Mastergel Maker Nano.
Stärkste nicht-LM Paste aktuell und preislich eigentlich voll okay.
 
Hat jemand von euch schonmal bei bitspower direkt bestellt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? der link ist für einen von mir benötigten GPU-Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal namealwaysinuse.
 
Wenn du kein Bock auf Zoll hast: Highflow kann dir meist auch alles besorgen. Musst ihnen nur eine Mail schreiben mit dem was du brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh