[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke an euch für das Feedback zu den Wärmeleitpasten ;)

Macht mir die Entscheidung nicht einfacher :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Bock auf Zoll hast: Highflow kann dir meist auch alles besorgen. Musst ihnen nur eine Mail schreiben mit dem was du brauchst.

da haben wir dann auch was davon, er nimmt die sachen dann meist ins sortiment mit auf

sagt mal gibt es bei den Acryl AGB´s eigentlich immernoch solche probleme (Risse in den gewinden, geplatzte AGB´s usw), wenn man zu hohe Krafteinwirkung/falsche Wässerchen außen vor lässt?
aktuelle sachen hab ich nicht wirklich gefunden und meist war man sich auch nicht sicher ob es am Material liegt oder dem verwendeten Zusätzen (WaterWetter)
Ich such nämlich einen kleinen preiswerten Röhren AGB und da gibt es eigentlich nur Acryl AGB´s
 
da haben wir dann auch was davon, er nimmt die sachen dann meist ins sortiment mit auf
Ja genau, die nehmen das mit auf und man kann es direkt über den Shop bestellen. Hat dann aber eben eine Lieferzeit von ~4 Wochen, da sie auch erstmal direkt bei BP das ganze bestellen müssen.

sagt mal gibt es bei den Acryl AGB´s eigentlich immernoch solche probleme (Risse in den gewinden, geplatzte AGB´s usw), wenn man zu hohe Krafteinwirkung/falsche Wässerchen außen vor lässt?
aktuelle sachen hab ich nicht wirklich gefunden und meist war man sich auch nicht sicher ob es am Material liegt oder dem verwendeten Zusätzen (WaterWetter)
Ich such nämlich einen kleinen preiswerten Röhren AGB und da gibt es eigentlich nur Acryl AGB´s
In der Wakü Gruppe von Bundy gab es heute mal wieder einen Fall. ACool Eisbecher, mehrfach gerissen an den Gewinden. Sah spontan nach zu viel Kraft aus. Also ja, gibt es wohl immer noch. Nach fest kommt ab, stimmt halt immer noch ;)
 
wenn man zu hohe Krafteinwirkung/falsche Wässerchen außen vor lässt?

deutlich seltener als früher
 
:(
das ist scheisse, wollte einen EK-RES X3 110 da der nur 110mm hoch ist
so muss es wohl wieder ein aqualis ECO 100ml werden :/

danke dir
 
eine Frage zum Heatkiller IV für 2011-3 RVE

kann ich mit dem diese einfache Befestigung nutzen? also die Schrauben am Sockel oder muss man durch die Löcher?

ich meine das hier:

n_18ss1b.jpg


sehe grad, das RVE hat gar keine Löcher :d also kann ich den HK IV bestellen und er hat die entsprechenden Schrauben? (wie der Koolance 380i) Bundy? weisst du daS?
 
Hatte den HK IV ja auch kurz mal drauf, wird einfach draufgeschraubt -> fertig!

Löcher hats meine ich schon, nur hat es auch eine "Backplate", die diese Gewinde in die Löcher bringt.

Damals einfach den EK rausgedreht und den HK draufgedreht -> fertig!

Der HK ist irgendwie schon geil, wiegt ne Tonne das Ding im Vergleich zum EK. War mir aber zu restriktiv das Teil, wobei ich nicht mit den Jet Plates gespielt/probiert habe, was ich evtl hätte tun sollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht ihr eigentlich, um das Wasser komplett abzulassen? Ich hab meinen PC gestern vorbereitet, dass ich heute gleich die 1080 Ti einbauen kann, wenn sie kommt und hab auch gleich die Schläuche getauscht (Mayhems Ultra Clear statt Alphacool). Bis ich wirklich das ganze Wasser draußen hatte, hab ich 1,5-2 Stunden gebraucht. Irgendwie muss das ja schneller gehen, oder?
Wenn ich den Ablasshahn aufmach, kommt am Anfang zwar einiges raus, dann wird es aber schwierig. Ich muss den PC gefühlt 200 mal in alle möglichen Richtungen neigen und sogar umdrehen und auch dann ist noch nicht alles draußen. Zum Schluss hab ich dann schon teilweise die Schläuche abgezogen und durchgeblasen.

Zum Glück muss man das nicht oft machen ...

Ich denke, daran ist der 280er-Radi vorne Schuld, weil die Anschlüsse oben sind und das Wasser da nicht raus will.
2016_04_02-0222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da leider auch ziemliche Probleme. Liegt bei mir aber auch daran, dass mein Hahn nicht am wirklich tiefsten Punkt der Wakü sitzt. Tiefer geht bei mir aber praktisch nicht. Deswegen muss ich bei mir auch immer das Case im gesamten drehen. Dazu kommen dann noch die QD3 die übereinander sitzen. Die brücke ich zwar über einen Schlauch, aber in der Schleife bleibt gerne noch was stehen. Alles eher suboptimal. Aber für die paar Mal im Jahr reichts und im Zweifelsfall habe ich noch ein paar Schlauchklemmen liegen, mit denen ich die Radis etc auch noch abdichten kann.

Meine Ti kommt heute auch. Nur meine WC Backplate lässt noch auf sich warten.
 
Ok, danke. Ich dachte schon, ich bin der einzige, der damit solche Probleme hat. Da bin ja eigentlich ganz froh, dass ich doch kein Caselabs STH10 gekauft hab, mit dem Riesenbaby wäre das sicher noch einmal deutlich anstrengender :fresse2:
 
Theoretisch könnte man doch folgendes machen, wenn man eine Lufteinlass und einen Wasserauslass hat:
An ersteren die Luftpumpe (Druckprüfer) von Aquacomputer ran und an den zweiten halt den Eimer.. Mit dem Durchpusten geht zwar auch nicht alles direkt raus, aber schneller als mit der Schwenker Methode oder?
 
Ansatz der andersrum funktioniert, einfach mit sowas hier: Klick mich hart! vor und nach Radi dicht machen.

EDIT:

Die Dinger sind auch klasse wenn man z.B. nur schnell die GraKa wechseln will o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich habe mir heute eine GTX 1080 Evga FTW bestellt.

Bin noch nicht sicher welchen Kühler ich dazu kaufen soll.

In der engeren Auswahl Watercool Heatkiller IV oder EK Water Blocks EK-FC1080 FTW

Einfach nur nach Optik kaufen?

Mfg Tom
 
Ich persönlich finde den Heatkiller schicker, einfach aufgrund der RGB-LED Leiste, die man einbauen kann. Ich hatte übrigens auch den EK und mich störte es auch, dass ich das PCB gesehen habe, das ist beim HK komplett verdeckt.
 
Wie lange braucht ihr eigentlich, um das Wasser komplett abzulassen? Ich hab meinen PC gestern vorbereitet, dass ich heute gleich die 1080 Ti einbauen kann, wenn sie kommt und hab auch gleich die Schläuche getauscht (Mayhems Ultra Clear statt Alphacool). Bis ich wirklich das ganze Wasser draußen hatte, hab ich 1,5-2 Stunden gebraucht. Irgendwie muss das ja schneller gehen, oder?
Wenn ich den Ablasshahn aufmach, kommt am Anfang zwar einiges raus, dann wird es aber schwierig. Ich muss den PC gefühlt 200 mal in alle möglichen Richtungen neigen und sogar umdrehen und auch dann ist noch nicht alles draußen. Zum Schluss hab ich dann schon teilweise die Schläuche abgezogen und durchgeblasen.

Zum Glück muss man das nicht oft machen ...

Ich denke, daran ist der 280er-Radi vorne Schuld, weil die Anschlüsse oben sind und das Wasser da nicht raus will.

Druckluft auf 0,5 bar funzt 1A.
Alternativ nimmt man die Variante mit selber durchpusten, es muss ja nicht restlos leer sein um es zu zerlegen.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte als ich eben nach "internal USB hub" gegooglet habe und den von AquaComputer gesehen habe, irgendwie auch den Spruch: "Gibts da nichts von Aquacomputer" im Ohr :d

Ist bestellt das Teil, mal gucken ob es taugt.

Muss meinen AC Splitty noch verbauen, dazu dann jetzt den Hubby :shot:
Gleich ein paar so Klettverschluss Dinger bestellt, hab die Nase von Kabelbindern voll.
Werd das Kabelmanagement im Keller des PCs mal umgestallten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JanV: Warte noch ein paar Wochen, die müssen zuerst das Produkt kopieren und eigenes Logo drauf machen ;)
 
Nachdem ich wegen dem dämlichen MPS Flow 200 extra eine AquaSuite Lizenz habe für die USB Verbindung kaufen müssen :shot: will ich den MPS jetzt auch via USB mit der AquaSuite nutzen. Da mein dämliches 600€ Motherboard nur einen internal USB hat :mad: also den Hub. Jetzt kann ich dann also neben dem Aquaero auch noch die Alphaco... ich meine Aquacomputer USB D5, den MPS Flow 200 und dann auch noch das AX1200i gleichzeitig anschließen :fresse2:

Jemand mit AX-Netzteil der i-Serie hier? Ich frage mich ob HWInfo die Daten des AX1200i lesen kann und ich somit über HWInfo die Daten auch in die AquaSuite bekomme. Wäre cool! HWInfo liest ja so gut wie von allem die Daten, wäre schade wenn es auf die des Netzteils nicht zugreifen könnte. So eine schöne Grafik in meinem "Monitor" in der Suite mit dem Live-Verbrauch wäre schon mega cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein HX750i und die Aquasuite kann auf die Daten aus HWInfo zugreifen. Ist also kein Problem.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Internal USB Hub.

aqua computer HUBBY7 interner USB 2.0 Hub

Kann man nehmen oder gibts andere Empfehlungen?

Alternativ würds noch die Teile von NZXT geben. https://www.caseking.de/nzxt-ac-iusbh-m1-interner-usb-hub-zuba-058.html oder https://www.caseking.de/nzxt-iu01-interner-usb-2.0-hub-zuab-016.html

Ich würd allerdings auch noch ne schnelle Frage in den Raum werfen. Ich bau grad den Rechner meiner Freundin um. Momentan hat sie einen HW Labs GTS360 und einen HW Labs GTR 280 drinnen.
Ich würde jetzt den GTS 360 gegen einen Alphacool ST30 280 austauschen. Bleibt die Kühlleistung ungefähr gleich oder muss ich da mit einbussen rechnen. Andernfalls bleibt der 360er drinnen.

Verbaute HW wäre ein I7 3770K und eine R9 Fury X. Mehr wird nicht gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh