[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hi,

Habe noch mal 2 Fragen an euch:

1. Habe den Alphacool Eisbecher DDC bekommen. Der hat ja quasi 2 Eingänge. Einmal unten an der Pumpe und einmal oben am Deckel des AGB. Angenommen ich will den oberen nutzen und den unteren verschließen...Wie befüll ich dann das System am geschicktesten? Steig da irgendwie nicht durch...Jedes mal den Deckel bzw. den Schlauch abschrauben um zu befüllen klingt für mich sehr umständlich und ist doch mit einer riesen Sauerei verbunden, da doch garantiert etwas Wasser verschüttet wird.

2. Beim MO-RA3 raffe ich nicht, was Eingang und was Ausgang ist. Bzw. welche ich der 6 Öffnungen verwenden kann. Aus der Anleitung vom Hersteller werde ich auch nicht schlau...

Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn es tatsächlich keine andere Lösung gibt, verwende ich lieber den unteren Anschluss ;)

Aber danke dir :)
 
Alle Mora Gewinde können als Ein- und Ausgänge fungieren. Du hast also (fast) die freie Wahl und kannst nach Wunsch verschlauchen. Also z.B. oben rein und unten raus.
 
müssen bei den HT Fittings der HT eigentlich immer bis zum hinteren anschlag gehen?
habe das problem das hinten ca1,5-2mm platz ist und von den 3 O-ringen nur 2 greifen und der 3te so ziemlich auf der Fase des HT´s liegt

extra nen neuen biegen wollt ich nicht, jmd ne idee bzw wie habt hier sowas gelöst ?
 
Alle Mora Gewinde können als Ein- und Ausgänge fungieren. Du hast also (fast) die freie Wahl und kannst nach Wunsch verschlauchen. Also z.B. oben rein und unten raus.

Danke dir :)

Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen :d Würde auch z.B. oben rein und oben raus gehen? Wäre für mich sehr praktisch, da der PC auf dem Schreibtisch stehen würde und der MORA unten ;)
 
Okay :)

Zum Verständnis:

Ich kann die Anschlüsse benutzen wie ich möchte, es muss nur in jedem Fall oben und unten angeschlossen werden?
 
jop


damit es nicht übersehen wird

müssen bei den HT Fittings der HT eigentlich immer bis zum hinteren anschlag gehen?
habe das problem das hinten ca1,5-2mm platz ist und von den 3 O-ringen nur 2 greifen und der 3te so ziemlich auf der Fase des HT´s liegt

extra nen neuen biegen wollt ich nicht, jmd ne idee bzw wie habt hier sowas gelöst ?
 
@Remus

Richtig,
Beim Rohrradiator schlängelt sich ein Rohr(oder mehrere Parallel) oft hin und her -> Es geht auf der einen Seite rein und auf der anderen raus.
Bei einem MoRa sind die jeweiligen Endstücke quasi T-Stücke: http://watercool.de/sites/default/files/produktversionen/22095.jpg

Bei Netzradiatoren ist es quasi wie ein U -> Fließt in vielen Kanälen parallel zum Ende gegenüber und wieder zurück. Eine Außnahme sind hier X-Flow Radiatoren, welche vom einen Ende zum anderen durchflossen werden (einmal gerade durch).

Die AMS Radiatoren von Aquacomputer sind spezielle Rohrradiatoren. Hier werden immer ein paar Rohre parallel durchflossen. Hier das Endstücke gegenüber den Anschlüssen von innen: (Wasser kommt von den blauen Rohren und werden durch das Endstück in die grünen geleitet usw.)http://cdn.overclock.net/9/9a/9a500814_aquacomputer_airplex_15.jpeg


Im Endeffekt kann man Radis mit etwas logischem Denken begreifen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage an euch

Will mir meine erste custom loop wakü bauen/kaufen jetzt ist die frage ob soweit alles auch passt und ich nichts vergessen oder übersehen habe (möchte ungern mehrfach bestellen bei 9€ versandkosten :O)

später pack ich noch die GPU in den loop nur warte ich noch damit bis vega rauskommt :d (deswegen auch 480er rad)

möchte einen water drain point haben nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann auch so klappt oder ob ich dazu noch etwas anderes benötige, denn ich hab die Befürchtung das ich irgendwas nicht beachte bzw übersehe..

(das ganze kommt in ein Thermaltake Core P5 und befeuert einen R7 1800x der dann auch auf 4 - 4,1ghz OCed wird, später dann halt noch irgendwann die neue gpu zusätzlich)

a24e97b78d.png
 
Auf die schnelle, fällt mir gerade nur folgendes auf:

Für das Valve fehlt noch ein Verbindungsnippel (Doppelnippel) und eine Verschlusskappe.
 
muss es der 400er AGB sein ?
muss es Pastel Red sein ?

ist nicht schlecht gemeint, wäre für mich zb ein punkt wo man etwas sparen kann
un eines gleich vorneweg, du bestellst eh noch öfters :):d
 
@ReNovaStar
3m Rohr könnten nicht reichen, wenn du das erste mal biegst.
Dann würde ich auch nicht die überteuerten Rohre der Wakü-Hersteller nehmen.
Hier....gleiche Qualität, länger (dadurch weniger Verschnitt), und billiger
 
Auf die schnelle, fällt mir gerade nur folgendes auf:

Für das Valve fehlt noch ein Verbindungsnippel (Doppelnippel) und eine Verschlusskappe.

Du meinst das hier?
https://www.ekwb.com/shop/ek-af-pass-through-g1-4-nickel

muss es der 400er AGB sein ?
muss es Pastel Red sein ?

ist nicht schlecht gemeint, wäre für mich zb ein punkt wo man etwas sparen kann
un eines gleich vorneweg, du bestellst eh noch öfters :):d

Ich wollte gerne ein Schwarz/Rot build machen und halt Pastell Rot dazu nehmen da mir die Farbe so gefällt mag das normale wässrige Rot nicht =(

@ReNovaStar
3m Rohr könnten nicht reichen, wenn du das erste mal biegst.
Dann würde ich auch nicht die überteuerten Rohre der Wakü-Hersteller nehmen.
Hier....gleiche Qualität, länger (dadurch weniger Verschnitt), und billiger

Oh, das wusst ich nicht, da kann ich ja richtig sparen

(1,99€/m) Ø 12/10 mm - Acrylglas / PLEXIGLAS® Rohr klar - hbholzmaus - Kunststoffe
Das müsste ja das richtige maß sein oder?
Ist das hardtubing oder soft?

Und wie viel Meter sollt ich denn bestellen so schätzungsweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wusst ich nicht, da kann ich ja richtig sparen

(1,99€/m) Ø 12/10 mm - Acrylglas / PLEXIGLAS® Rohr klar - hbholzmaus - Kunststoffe
Das müsste ja das richtige maß sein oder?
Ist das hardtubing oder soft?

Und wie viel Meter sollt ich denn bestellen so schätzungsweise?
Acryl und Rohr = Hard
Schlauch = Soft
Zudem habe ich noch kein weiches Acryl (Plexi) gesehen. ;)
Bei dem Preis kannste ruhig 4m holen, dann haste einen Meter zum üben/herantasten.
 

:bigok:

Acryl und Rohr = Hard
Schlauch = Soft
Zudem habe ich noch kein weiches Acryl (Plexi) gesehen. ;)
Bei dem Preis kannste ruhig 4m holen, dann haste einen Meter zum üben/herantasten.

Ok, dann passt ja alles :d


Ach so und wo kauf ich am besten destiliertes Wasser?
Und das Pastell Rot Konzentrat deckt alles ab was ich brauche an Schutzmittel gegen rost, Algen usw?
 
Destilliertes Wasser kannst du überall kaufen, auch bei dir vor Ort im PKW-Zubehör Handel.
Meins habe ich letztens vom Kaufland.

Für meine WaKü mit einem 420er Radiator + 240 Radiator und ein 250ml AGB habe ich letztens nur etwa 800ml Kühlmittel gebraucht.
Aber mehr zu haben ist nicht verkehrt, hatte auch 2 Liter Fertiggemisch gekauft gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer wie ich die Alarmfunktion vom Aquaero so einstelle, dass der Alarm nach wiederhergestelltem Zustand aus geht? Hab den an die Pumpen RPM gekoppelt. Schalte ich die Pumpe aus, geht das gepiepste auch fröhlich los. Nur hört es dann nicht mehr auf, obwohl das Display sogar wieder Normalzustand anzeigt.
€: Tja, habs. Muss natürlich auch den Normalzustand definieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage an euch

Will mir meine erste custom loop wakü bauen/kaufen jetzt ist die frage ob soweit alles auch passt und ich nichts vergessen oder übersehen habe (möchte ungern mehrfach bestellen bei 9€ versandkosten :O)

später pack ich noch die GPU in den loop nur warte ich noch damit bis vega rauskommt :d (deswegen auch 480er rad)

möchte einen water drain point haben nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann auch so klappt oder ob ich dazu noch etwas anderes benötige, denn ich hab die Befürchtung das ich irgendwas nicht beachte bzw übersehe..

(das ganze kommt in ein Thermaltake Core P5 und befeuert einen R7 1800x der dann auch auf 4 - 4,1ghz OCed wird, später dann halt noch irgendwann die neue gpu zusätzlich)
Warum EK only?

Und ich finde Radi + Pumpe + Kugelhahn wesentlich zu teuer, bekommst du die Sachen nicht auch bei Caseking?
 
Wenn du kein Bock auf Zoll hast: Highflow kann dir meist auch alles besorgen. Musst ihnen nur eine Mail schreiben mit dem was du brauchst.
da haben wir dann auch was davon, er nimmt die sachen dann meist ins sortiment mit auf
Bei Highflow angefragt und der Block wurde sofort ins Sortiment aufgenommen und wird in 3 bis 5 Wochen verfügbar sein. Danke für den Tipp!

- - - Updated - - -

Und das Pastell Rot Konzentrat deckt alles ab was ich brauche an Schutzmittel gegen rost, Algen usw?

Falls du Pastellrot haben möchtest, kann ich dir ein paar Liter günstig verkaufen. Die stehen bei mir eh nur rum.
 
Noch ein Pluspunkt fuer Highflow.nl.

Die Luft für Aquatuning wird dünner. Leider ist der AT Luftballon immer noch stramm gefüllt.

Highflow ist leider (immer) noch eine Blase auf ner Rolle Luftpolsterfolie.

Hoffentlich schrumpft der AT Ballon...oder besser: Man reiche nir ne Nadel^^
 
Noch ein Pluspunkt fuer Highflow.nl.

Die Luft für Aquatuning wird dünner. Leider ist der AT Luftballon immer noch stramm gefüllt.

Highflow ist leider (immer) noch eine Blase auf ner Rolle Luftpolsterfolie.

Hoffentlich schrumpft der AT Ballon...oder besser: Man reiche nir ne Nadel^^

Spann doch einfach einen Stacheldrahtzaun auf ;) ((Man beachte den Wortwirtz!!))
 
Noch ein Pluspunkt fuer Highflow.nl.

Die Luft für Aquatuning wird dünner. Leider ist der AT Luftballon immer noch stramm gefüllt.

Highflow ist leider (immer) noch eine Blase auf ner Rolle Luftpolsterfolie.

Hoffentlich schrumpft der AT Ballon...oder besser: Man reiche nir ne Nadel^^

Der Laser/CNC Service von HF.nl ist erste Sahne, schnell, paßt, schnelle Lieferung, perfekt.
20.30 Uhr angefragt, gleich Antwort bekommen, am nächsten Tag schon im Versand.
MysteriousNap sein Worklog hat mich drauf gebracht, hatte ich bis dahin noch nicht gesehen,
daß die sowas anbieten.
 
Ihr macht mich fertig.
 
Ich brauch mal dringend Hilfe...

Ich hab heute meinen Zweit-PC auf Wasser umgebaut. Leider ist der CPU-Kühler, den ich gebraucht hier erworben habe undicht und hat den ganzen Sockel unter Wasser gesetzt. Der PC war aus, also wird da erstmal kein Kurzschluss entstanden sein. Das Wasser ist auch unter den VRM Kühler gelaufen. Reicht es mit dem Föhn dabei zu gehen, oder hat jemand einen besseren Tip?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh