[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Highflow angefragt und der Block wurde sofort ins Sortiment aufgenommen und wird in 3 bis 5 Wochen verfügbar sein. Danke für den Tipp!

- - - Updated - - -



Falls du Pastellrot haben möchtest, kann ich dir ein paar Liter günstig verkaufen. Die stehen bei mir eh nur rum.

Paar liter o_O? fertig Gemisch oder nur das Pastell rot Konzentrat?
 
CPU normalerweise nicht, auch wenns nicht schlimm ist, die einzulegen, aber bis die trocken ist, dauert es ewig.


Oder eine Dichtung fehlt, zerleg mal und poste Bilder.
Hier sind die beiden Bilder:
b9b6f01d1a73026cfbeaac84b9c06eb2.jpg

2f678abfe9e9e82b3592fc002760a787.jpg


Ich kann so nichts erkennen. Da aber Wasser außen am Dichtring ist, ist es da undicht. Ich hab jetzt nicht darauf geachtet, wie er verbaut war, ob einfach der Deckel nicht richtig saß...

Edit: Der Verkäufer hat den Deckel falsch montiert, dadurch ist er natürlich undicht....

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur um 90Grad gedreht sein, aber da achtet man doch drauf o_O
 
Genau, er war um 90° gedreht. Kann passieren, ist nur Mist wenn man sich drauf verlässt...

Ich hab jetzt Wasser rein gefüllt und verschlossen. Er scheint auch dicht zu sein. Lag also daran. Dann hoffe ich mal, dass ich das Board und die CPU retten kann...

Ich trau mich gar nicht ihn wieder zu verbauen ;)

Edit: Hat jemand einen Tipp für eine Pumpe/AGB Kombi, die ich an einen 140mm Lüfter montieren kann, der hochkant ist? Wichtig wäre eine sehr geringe Lautstärke, am besten ohne Vibrationen. Die D5 mit nem Eisbecher ist leider zu laut, bzw die Vibrationen sind zu stark.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Startbutton wird angeschaltet! Geil, mit Vorzündung oder wie? :fresse:

Auch nix allzu neues, vor Jahren kam da mal kurzzeitig so eine Welle wo ein paar Leute voll auf Durchlaufkühler abgegangen sind. Ich find's für den Privatgebrauch komplett Overkill, für Industrie braucht man das hier und da aber da gibts eben andere, seit Jahren etablierte Anbieter. Naja, gucken was das noch so gibt. :)

EDIT:

Rund 960€ für das Teil, ja ne is klar... Bei 1500 Watt Leistung noch ordentlich Stromkosten oben drauf und die Bude ist nochmal wärmer wegen zusätzlicher Verlustleistung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie goil, schön den Fischen das Wasser im Sommer mit einem Chiller kühlen, damit es denen besser geht, denn wir lieben Fische. :lol:
 
Im Allgemeinen finde ich das Teil schon gut, nur halt für den privat Bereich etwas Overkill.
 
Im Allgemeinen finde ich das Teil schon gut, nur halt für den privat Bereich etwas Overkill.

Das Teil ist einfach nur ein Händlermargen-orientierter Chinaaufguss bekannter Technik. AT hat die Aqua Medic Titan Chiller ja selber mal verkauft. Edit: Verkauft sie auch noch.

Für die ganzen "Neulinge": Alles was unter AT Eigenmarken oder von ALC kommt, gab es früher schon mal von anderen Herstellern, in besserer Qualität und für AT mit geringerer Händlermarge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die haben jetzt so unglaublich "coole" Namen.

Eispumpe
Eisdecke
Eisbecher
Eisfach
Eisbaer
Eiswolf
Eiswand
Eiszeit
Eisschicht
Eisplateau
Eisblock
Eislicht
Eiszapfen
 
Wie hießen nochmal die Stecker und Buchsen, die gerne verwendet werden, um sich ein eigenes Kabel für die Lüfter am MoRa zu bauen (4 Polig)?
Ich habe leider den Namen vergessen und bei Conrad finde ich nicht so schöne.
Buchse bitte als "Schott"-Verschraubung, also an MoRa und Gehäuse schraubbar.

Danke :)
 
@ webmi bzw. AC-topic:

Ja, da frag' ich mich ja wirklich was jetzt nicht stimmt. Die Namen find' ich persönlich grausig aber es scheint ja gut anzukommen. Machen die jetzt gutes Marketing und ich bin komisch oder sind da draußen ganz viele komisch und das Marketing Grütze? :d Ich find' den ganzen Stil sehr amerikanisch, überhaupt nicht meim Fall.

@ JanV: Glaub Sensorleitung/stecker ist was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht mal jemand den Thread in "Allgemeines Alphacool/Aquatuning-Bashing umbenennen"? :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich doch. Nur wenn man keine Ahnung hat wo man suchen soll, ist mir das eben noch in Erinnerung geblieben. Ich schrieb ja anfangs was von "Stecker, der oft verwendet wird"... Soll ja auch schön werden, denke ich :)
 
Bin ziemlich neu bei den Wasserfreunden, lese aber öfter mehr solcher Kommentare bezüglich Alc/At. Gibt es da bestimmte Gründe für?
Hab da jetzt öfter was gekauft und war bis jetzt immer mit zufrieden.
Nur irgendwo muss der Schuh ja drücken?! ^^
 
Gibt ausreichend Gründe den Verhau abzulehnen. Forensuche/Google/Youtube liefert genug Antworten um sich eine Meinung zu bilden.
 
Egal was manche Hersteller an Strategien leben. Sollten wir hier nicht etwas Niveau zeigen und genau sowas vermeiden? Machen wir jetzt gegen jeden Hersteller einen "bashing" Thread auf? Macht das nicht vielleicht einen schlechten Eindruck über das Forum?

Edit: Spätestens als ich den Newsletter mit "heilprodukte- fitnessmittel" erhalten habe, war für mich der Fall klar, aber deshalb muss ich nicht ständig darüber herziehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niveau wird also in der Schweiz klein geschrieben? :fresse:

Die Linie zwischen Kritik und "Bashing" ist nunmal recht dünn. Letztlich ist das hier für einen Großteil der Leute ein Hobby, d.h. Geld steht da nicht unbedingt im Vordergrund. Wenn dann gewisse Personen diesen Umstand für sich zu nutzen wissen, und das auch noch auf diversen Plattformen breit treten müssen, kommt da zumindest bei mir Unmut auf.

Der Bashing Thread wird garantiert von der Moderation geschlossen, sowas ist nicht im wirtschaftlichen Interesse der Forenbetreiber.

Außerdem ist der Bashing-Thread unnötig, es gibt ausreichend Bedarf an (konstruktiver) Kritik für AT/ALC, und die kann hier auch im Quatsch Thread stattfinden. Gibt genug Leute, die den Thread hier als Google Suche missbrauchen, weil Sie zu faul sind die Forensuche zu bedienen.

Edit

[rant] Der ganze Sleeve Bullshit gehört in den Thread hier auch nicht rein. Und sowieso geht es hier bergab. Selbstbau oder Eigeninitiative ist passé, stattdessen wird hier nur noch gefragt, wer einem die Sachen XY pulvern kann, oder wo es schwarze Schrauben gibt. Eigentlich ist das bitter. Genau wie jetzt wieder plötzlich 2-dimensionale Aluplatten auf 4 Aluprofile getackert werden, und das ist dann plötzlich die Case-Innovation des Jahres. [/rant]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh