[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mich für diese hier entschieden: NF-P12
Farbe ist aber Geschmackssache... :)

Mir ging es aber mehr um die Funktionalität als die Optik.
Denn ich habe mehr von leisen Lüfter die noch gut kühlen als von schöne Lüfter.

Werde bei mir ehe mal schauen ob ich irgendwie ein Staubfilter was nur zum Teil durchsichtig ist drauf bekomme.

EDIT: Wobei laut diesen Beiträge soll so ein Staubfilter auch nicht so gut sein: Sammelbestellung DEMCiflex Filter für Watercool MoRa (360/420) - Seite 15
Werde ich daher sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx! :) ok die Optik ist mir auch egal, sitzen ja eh versteckt hinter der Blende. Ich bestelle mir mal paar (echt stolzer Preis...)

toll! die Idee mit Filtern ist auch nicht schlecht...bringt mich nicht auf so viele dumme Gedanken :p (die ausgebauten Lüfter sehen echt
nicht gut aus :p)

Werde vlt erstmal den unteren bereich des Lüftergitters mit Filtern zu machen, der meiste Staub kommt vermutlich vom Boden...
 
Die Lüfterblätter selber finde ich gar nicht so übel, habe mir auch schon überlegt einfach Klebefolie über die Rahmen zu kleben.
Aber ich lass die auch so wie die sind, nachher kann die Folie nicht gut geklebt werden, da die Fläche dazu nicht ganz glatt ist und sieht vielleicht dann noch schlechter aus... :d

Ja die Lüfter sind nicht billig, aber bei mir sind sie mit 320 U/min absolut lautlos.

Momentan komme ich gar nicht dazu das die Lüfter schneller laufen müssen.
Mal sehen welche Drehzahl ich dann nächste Woche unter Last habe wenn die Grafikkarte mit dazu kommt.

- - - Updated - - -

Bei mir sehen sie so aus.

Anhang anzeigen 395351
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht gar nix.. Nachher bisschen trockenwischen wer sich die Mühe antun will kann man ja noch mitn Fön drüber gehen is er ganz trocken is...

Lg stephan
 
Bei meinem Mora wurden mir 120mm Lüfter empfohlen, da die 180er auch bei niedriger Drehzahl nicht ganz lautlos sein sollen.
So viele gibt es auch nicht zur Auswahl in dieser Größe.

Ich habe 9x 180er bei niedrgister Drehzahl ca. 260 U/min, und die sind genauso leise wie 9x 140er/120er.
Man muß evtl. ein wenig selektieren bei den 180ern. Ich brauchte es nicht, meine 9 waren alle ohne Nebengeräusche.
 
Habe nun ein gutes Angebot hier im Forum bekommen und mir auch einen Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" gekauft.
Kann der einfach so verbaut werden oder ist es besser wenn ich ihn auf Schaumstoff setze um Vibrationen zu verhindern?
 
Was ich aber meinte war ob der Sensor entkoppelt werden sollte oder einfach ohne zu entkoppelt verbaut werden kann.
Es geht mir um die Geräuschentwicklung.

Was ich bisher auf Bilde gesehen habe ist das der einfach direkt verbaut wurde.
 
Mein Highflow ist per Doppelnippel direkt an der Pumpe montiert.
 
Mein Highflow ist per Doppelnippel direkt an der Pumpe montiert.
Alles klar. :)
Habe neben der Pumpe neben der Zwischendecke Platz dazu.

Werde sie direkt mit dem Auslass der Pumpe verbinden und mit doppelseitigem Klebeband auf etwas festen Schaustoff kleben und diesen ebenfalls mit dem Klebeband auf den Gehäuseboden verbinden.
Da das ganze ehe nicht sichtbar verbaut wird ist es egal wie ich sie am ende verbauen werde und wenn ich sie entkopple schadet es bestimmt auch nicht.

In diesem Sinn war meine Frage eigentlich nicht so wichtig, da es nicht schaden wird wenn ich sie entkopple.
Ansonsten hätte ich sie halt direkt auf dem Gehäuseboden verschrauben können.

- - - Updated - - -

Das ist keine Pumpe. Das Flügelrad vibriert bei meinen beiden nicht.
Alles klar dann kann ich sie auch direkt auf dem Boden neben der Pumpe verbauen. :)
 
Kurze Frage: Ich möchte meinem I7 5820K etwas das Leben verschönern (und meinem Gehör :) ) und deswegen überlege ich ihn unter Wasser zu setzen. Reicht dazu eine Aio-Lösung oder wäre Custom besser? Evtl. möchte ich später die noch nicht gekaufte GraKa auch mit einbinden. Was wären eure Vorschläge?
 
Kurze Frage: Ich möchte meinem I7 5820K etwas das Leben verschönern (und meinem Gehör :) ) und deswegen überlege ich ihn unter Wasser zu setzen. Reicht dazu eine Aio-Lösung oder wäre Custom besser? Evtl. möchte ich später die noch nicht gekaufte GraKa auch mit einbinden. Was wären eure Vorschläge?

Auf jedenfall ne Custom Wakü :)
 
AiO empfinde ich angenehmer als Luft, da die Lüfter nicht ganz so arbeiten müssen. Taugen diese Aio's mit 2x 120mm oder größer nichts?
 
Also ich hatte für Sockel 2011 Luft, AIO und ne Custom Wakü getestet...

AIO würde ich echt lassen, die Pumpengeräusche und die hochdrehenden Lüfter nerven total...tu dir das nicht an..
 
AiO empfinde ich angenehmer als Luft, da die Lüfter nicht ganz so arbeiten müssen. Taugen diese Aio's mit 2x 120mm oder größer nichts?
Kommt auf die bevorzugte Temperatur an, denn Wasser muss wie ein Luftkühler auch mit Lüfter gekühlt werden.
Zudem kommt noch wie bereits von @DrZau8erstab geschrieben mit auf die Pumpe an.

Mir ist hier nur die be quiet! Silent Loop aus Berichten bekannt, die wirklich sehr leise sein soll.
Jemand den ich kenne hat mit einer Eisbäre 360er etwa 6 Grad weniger als Luft gehabt(nur CPU gekühlt...) und die Pumpe konnte durch leises brummen noch etwas wahr genommen werden.
Bei einer AIO sitzt die Pumpe meist mit auf dem CPU-Kühler, so das diese nicht entkoppelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Custom Wasserkühlung erzielst du die besten Temperaturen.

Da kommt keine AIO ran.
 
Jaein.

Gegenüber 0815 Luftkühlung senkt die AIO natürlich auch schon die Temps, aber n HighEnd Luftkühler steht dem halt nicht nach.

Wenn man mit nem NH-D15 kühlt, wirds wenig unterschied geben.

Was man tun könnte, wäre ne Alphacool Eisbär, die man erweitern kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh