[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

161544.3182feab62c4e67414bf937587e36f40.a105e5cf8e6b33d54702a1d0fbfc3643.1600.jpg

Hier hat es wer genau so gemacht und das ist eigentlich auch mein ziel

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann Schneid ich mir oben im Radi ein 6mm Gewinde rein wo ich füllen kann und dann mit einer Schraube wieder schließen kann [emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Bei mir hatte ich gesehen das ich jetzt wo die Grafikkarte noch nicht mit eingebunden ist ich 600-700 U/min haben musste um etwa 28 Grad(W-Temp) halten zu können.
Mit 450-550 U/min konnte ich etwa 32 Grad(W-Temp) halten.

Daher habe ich bei mir das ganze mit meinem neuen Mora erweitert, damit ich dann mit meiner Grafikkarte sobald sie nächste Woche mit eingebunden wird nicht noch mehr Drehzahl haben muss.
In einem heutigem Spiel bin ich nicht über 27 Grad bei nur 320 U/min gekommen.
Bin schon auf die nächste Woche mit der Grafikkarte gespannt. :)
 
Habe einen 420+240 Radiator intern verbaut und einen 360er Mora extern.
Wie bereits geschrieben ist die Grafikkarte noch nicht eingebunden, da ich den Kühler dazu erst Mitte der nächsten Woche bekommen müsste.

- - - Updated - - -

das sind Noctua Redux, die sind alle grau
140mm PC Lüfter online kaufen
btw Noctua ist der name der Firma, nicht der des Produkts ;)
Das ist mir schon klar dass Nocuta der Firmenname ist und nicht das Produkt. :shot:
Die grauen kenne ich, auf den Bilder sah es aber wie weiß aus, daher hatte ich mich gewundert. :)

Nein meine sind keine redux.
Habe 3x A14, 2x F12 und 9x P12 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal quick und dirty bisschen rumgebastelt..



optisch vielleicht nicht supergeil, aber man kann wenigstens alles extra sehen ohne einen großen 2ten monitor ;)
 
Hey Jungs,
Jetzt mal rein theoretisch, wenn ich ne Gesamtleistung von knapp 2000w habe, bekomme ich das irgendwie intern gekühlt ?:shot:
Ich hab jetzt an 3x 480er Radis gedacht, meint ihr das könnte hinhauen ?
 
Falsche Frage. Was willst du kühlen?
 
die frage ist nicht "bekomme ich das gekühlt" sondern "bekomme ich das mit vertretbaren Aufwand/Lautstärke hin"

Kühlen ist nicht das problem ob das aber mit 25° oder mit 60° Wassertemp passiert ist die frage, dementsprechend Laut wird das ganze
 
Ich hab hier (gebrauchte) Phobya GSilent 18 700rpm. Dass die nicht flüsterleise sind, habe ich erwartet. Leider fällt da einer etwas aus der Reihe und gibt ein fast "zwitscherndes", Rattern von sich (haben alle, nur der ganz besonders). Lässt sich da was per Hand machen? Würde denn sonst mal ne Weile auf 100% laufen lassen und hoffen, dass sich da was abschleift :d:
 
Ich würd's mal mit diesen Fensterfarben probieren, die sollte man einfach wiedr abziehen können.
 
Danke IIcarus.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich hinter dem Plättchen an der Radiseite keinen Platz für die Mutter habe, die die Schelle festhält.
Insgesamt ist da hinter dem Alphacool Teil wenig Platz um zu kontern.
Gut, man macht es ja vorher fest, bevor man an den Radi schraubt, daher sollte sich was im Schraubenkoffer finden lassen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich bastel mein alte Wakü neu zusammen, den Nexxos XP habe ich gegen ein XPX ausgetauscht, gibt es eigentlich inzwischen ein 18cm Lüfter Empfehlung für eine Mora2pro bzw. eine Halterung für diese Lüfter?
Die Lüfter sollten max. Leise sein und noch bischen kühlen ;)
Oder sind meine alten yateloon 12cm noch "modern"? bzw. lieber eh 12cm nehmen?:p
 
@Spankmaster
Habe den selben AGB verbaut, daher kenne ich die Halterung davon.

Müsste aber trotzdem passen, denn die Halterungen vom Alphacool sind ja gebogen so das die kleine Mutter noch dahinter passen müsste.
Die Halterung vom AGB müsstest du natürlich zuvor schon dran verschrauben.
 
@Spankmaster:
Werd doch einfach kreativ und bau dir was Passendes ;).
Irgendwelchen Krempel zusammenkaufen kann jeder aber wenn man´s selber baut, kann man es so machen, dass es den eigenen Wünschen am besten entspricht. In diesem konkreten Fall braucht man dafür auch kein ausuferndes Werkzeugsortiment, was ja sonst immer gern als Grund angeführt wird nichts selbst machen zu können.

@H96er:
Wenn die Loonis noch ohne Kratzgeräusche laufen sind die nach wie vor nicht zu beanstanden. Bessere 120er gibt es - aber bei neun Stück kommt man da in keinem Fall billig weg.
Echte Empfehlungen für 180er kann man eigentlich nach wie vor nicht abgeben. Da tut sich auf dem Markt auch so gut wie nichts außer Rebranding bekannter Modelle. Eine 180er Blende für den MORA 2 hat´s afaik nie gegeben, aber man konnte sich schon immer mit wenig Aufwand eine bauen, wenn man es mit 180er Lüftern versuchen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich bastel mein alte Wakü neu zusammen, den Nexxos XP habe ich gegen ein XPX ausgetauscht, gibt es eigentlich inzwischen ein 18cm Lüfter Empfehlung für eine Mora2pro bzw. eine Halterung für diese Lüfter?
Die Lüfter sollten max. Leise sein und noch bischen kühlen ;)
Oder sind meine alten yateloon 12cm noch "modern"? bzw. lieber eh 12cm nehmen?:p
Bei meinem Mora wurden mir 120mm Lüfter empfohlen, da die 180er auch bei niedriger Drehzahl nicht ganz lautlos sein sollen.
So viele gibt es auch nicht zur Auswahl in dieser Größe.

Habe mich mit meinen 9 Nocuta zwar in Unkosten gestürzt, aber das Ergebnis ist sehr gut.
Leise und leisten mit 320 U/min immer noch gute Kühlleistung.
 
@McStone

Meinst Du dieses WindowsColour Dingens?
Ok, da hät ich jetzt mal gar nicht dran gedacht.
 
ja stimmt, die Auswahl ist bescheiden hmmm kannst du mir vlt. die genaue Bezeichnung deiner 12er schicken? Nach
paar Jahren ist die Auswahl ja unüberschaubar :(

Meine "Kiste" ist übrigens unfassbar verstaubt. Alle Gehäuseteile habe ich erstmal geduscht :p. Hat jemand eine Idee wie
ich die Mora2pro sauber bekomme? Also von außen. Auch duschen oder rostet mir das teil dann gnadenlos durch? :p

Bei meinem Mora wurden mir 120mm Lüfter empfohlen, da die 180er auch bei niedriger Drehzahl nicht ganz lautlos sein sollen.
So viele gibt es auch nicht zur Auswahl in dieser Größe.

Habe mich mit meinen 9 Nocuta zwar in Unkosten gestürzt, aber das Ergebnis ist sehr gut.
Leise und leisten mit 320 U/min immer noch gute Kühlleistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh