[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin die Herren,

bin meinen Wakü-Loop am umbauen und aktuell am Wasser ablassen(DP Ultra + Dest. Wasser).
Habe jetzt weil es nicht richtig ablaufen will kurz mit dem Mund an nem Schlauch gepustet und gesaugt damit es besser läuft. Ist das DP-Ultra Gemisch irgendwie gefährlich wenn man davon was in den Mund bekommt? Habe jetzt nicht wirklich was gemerkt, aber irgendwie kratzt es schon im Hals?

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sorry, mach mir gerade wirklich bissl gedanken. Vielleicht auch nur einbildung, aber kenne mich damit wirklich nicht aus..
 
Du sollst das nicht schlucken sondern ausspucken! Bei Minimengen dürfte nichts passieren. Ansonsten wenn Übelkeit u.o. ähnliches --> Arzt!
Falsche wegen Inhaltsstoffen notfalls mitnehmen.

Als Tipp: Erst mal viel Wasser nachtrinken.

- - - Updated - - -

Nur so als Hinweis:

Das ist kein Spass!


Schutzmaßnahmen
Enthält: 1.2-Ethandiol
R22: Gesundheitsschädlich beim Verschlucken
S2: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
S24/25: Hautkontakt vermeiden, falls dennoch unbeabsichtigt Hautkontakt erfolgte gründlich mit Leitungswasser abspülen.
S46: Beim Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und diese Anleitung vorzeigen.
Kein Gefahrgut gemäß GGVS/GGVE

Sicherlich eine Mengenfrage, hattest Du den Mund voll?
 
Nein, könnten nur ein paar Tropfen gewesen sein.
Habe ja direkt ausgespült den Mund. Also normal kein Problem hoffe ich
 
Spucken nicht schlucken!

Gnihihi. Hab auch schon G48 + dest Wasser im Mund gehabt, Kleinstmengen.
Nicht runter schlucken, ausspucken, ausspülen und ordentlich Wasser hinter.
 
Nein, dann sollte das nur ein Restkratzen sein!

Trink viel und gut ist.
Ansonsten gilt oben: Sobald Dir schlecht wird oder und Du Dich übergeben musst oder ähnliches: Notarzt!

Ich denke aber auch dass das harmlos sein wird. Am besten Wasser ohne Kohlensäure, die ätzt jetzt noch mehr. Einfach Leitungswasser, immer mal wieder Schlücke.
 
Ja können wenn das nur ein paar tropfen gewesen sein. Geschluckt habe ich das nicht.
 
So schlimm kann es auch nicht sein, denn du hast das DP ja schon verdünnt mit Dest. Wasser.
Warum man DP Ultra verdünnt, kann ich aber nicht verstehen.
 
Ich kann nich mehr, erst das wochenlange "Hilfe" suchen zum Thema Wakü mit 0 Plan und Eigeninitiative und jetzt verdünntes DP Ultra in Mund bekommen :rofl: Leute gibts hier :rofl:
 
Ich kann nich mehr, erst das wochenlange "Hilfe" suchen zum Thema Wakü mit 0 Plan und Eigeninitiative und jetzt verdünntes DP Ultra in Mund bekommen :rofl: Leute gibts hier :rofl:

Achso. Habe die Wakü seit einem Jahr in Betrieb und jetzt einfach eine gesundheitliche Frage gehabt. Denke nicht das man mich dafür jetzt hier an Pranger stellen muss. Mache mir einfach nur ein paar Gedanken!
 
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir Gedanken über meine Gesundheit mache, dann frage ich bestimmt nicht
in einem Forum nach, wo NULL Ärzte zu finden sind, sondern bin auf den Weg zu einem Arzt. :rolleyes:

Ich glaube kaum das hier einer mal nen Schluck DP genommen hat, um zu schauen was passiert.
 
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir Gedanken über meine Gesundheit mache, dann frage ich bestimmt nicht
in einem Forum nach, wo NULL Ärzte zu finden sind, sondern bin auf den Weg zu einem Arzt. :rolleyes:

Ich glaube kaum das hier einer mal nen Schluck DP genommen hat, um zu schauen was passiert.

+1

Zumal auf der Flasche auch extra hinweise gedruckt sind. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir Gedanken über meine Gesundheit mache, dann frage ich bestimmt nicht
in einem Forum nach, wo NULL Ärzte zu finden sind, sondern bin auf den Weg zu einem Arzt. :rolleyes:

Ich glaube kaum das hier einer mal nen Schluck DP genommen hat, um zu schauen was passiert.

Gehe jede Wette mit dir ein, dass sich hier mind. 1 Arzt findet ;)

Nein, da passiert nichts, mir ist ähnliches auch schon passiert [emoji40][emoji23]
 
Mir ist das schon bewusst. Ich hatte hier nur auf Erfahrungen von Usern gehofft. Wenn ich davon einen guten Schluck im Mund gehabt hätte, dann wäre ich sicherlich schon zum Arzt gefahren. Wollte nur eine Einschätzung von den Usern hier. Wenn sowas nicht erlaubt ist, dann weiß ich auch nicht
 
... wo NULL Ärzte zu finden sind...

Würde ich so nicht unterschreiben... sich mit Vergiftungen auskennen ist allerdings nochmal was ganz andres, viele Kollegen rufen da auch erstmal die Giftnotrufzentrale an. Wie immer macht die Dosis das Gift, laut Wikipedia liegt bei oraler Einnahme von 30 ml Mono-Ethylenglykol eine schwere Vergiftung vor. Da der marques Tropfen einer Verdünnung der Verdünnung aufgenommen hat würde ich das imho als unbedenklich einstufen, gesundheitsfördernd isses nicht das ist klar. Dass davon die Halsschmerzen rühren halte ich eher für unwahrscheinlich, aber selbst wenn dem so wäre würds problemlos abheilen. Wenns nicht besser wurde inzwischen oder gar schlimmer würd ich mich mal in der Ambulanz einer grossen Klinik vorstellen.
 
Wieso kommt man auf die Idee zu saugen???
Wenn, pustet man. Und DP Ultra schmeckt genau so ekelig wie G48, da pustet man echt ungerne an einem kontaminierten Schlauch... Ich nehme dann immer ein neues Schlauchstück und verbinde es mit dem alten, damit ich diesen abartig komisch süßlichen Geschmack nicht auf der Zunge habe ;)
 
Hm, vielleicht aus Gewohnheit gesaugt?

Ich puste auch immer in ein frisches Stück Schlauch, der Geschmack von diesen Kühlflüssigkeiten ist abartig.
 
Jaja ich bin geheilt. :)
Mir gings ja nur um die Erfahrungswerte ob ich der erste bin der so blöd war und damit oral in Kontakt gekommen bin.
 
Würde ich so nicht unterschreiben... sich mit Vergiftungen auskennen ist allerdings nochmal was ganz andres, viele Kollegen rufen da auch erstmal die Giftnotrufzentrale an. Wie immer macht die Dosis das Gift, laut Wikipedia liegt bei oraler Einnahme von 30 ml Mono-Ethylenglykol eine schwere Vergiftung vor. Da der marques Tropfen einer Verdünnung der Verdünnung aufgenommen hat würde ich das imho als unbedenklich einstufen, gesundheitsfördernd isses nicht das ist klar. Dass davon die Halsschmerzen rühren halte ich eher für unwahrscheinlich, aber selbst wenn dem so wäre würds problemlos abheilen. Wenns nicht besser wurde inzwischen oder gar schlimmer würd ich mich mal in der Ambulanz einer grossen Klinik vorstellen.

Ob jetzt Ärzte hier sind oder nicht, ist doch völlig egal. Wenn ich der Meinung bin, daß ich evtl. gesundheitliche Probleme habe/bekomme,
dann hocke ich mich nicht erst mal vor den PC, und frage im Netz nach, sondern konsultiere sofort nen Arzt.

Mal davon abgesehen, daß ich nichts in den Mund nehme, was mit Chemie-Zeugs behaftet ist....wie ein kleines Kind.
Es gibt genug andere Methoden.
 
Achso. Habe die Wakü seit einem Jahr in Betrieb und jetzt einfach eine gesundheitliche Frage gehabt. Denke nicht das man mich dafür jetzt hier an Pranger stellen muss. Mache mir einfach nur ein paar Gedanken!
Ist ja nicht so dass ich den Thread erst seit gestern verfolge, umso trauriger wenn das ganze jetzt schon ein Jahr, ach die Zeit vergeht, her ist und du immer noch zu dämlich für die Materie bist. Bestätigt ja nur meinen bisherigen Eindruck.
Oder erkläre mir mal warum dein Kreislauf so grottig gebaut ist dass du nicht ordentlich ablassen kannst? Vom gemischten FERTIGgemisch DP Ultra fang ich erst gar nicht an.
 
Ist ja nicht so dass ich den Thread erst seit gestern verfolge, umso trauriger wenn das ganze jetzt schon ein Jahr, ach die Zeit vergeht, her ist und du immer noch zu dämlich für die Materie bist. Bestätigt ja nur meinen bisherigen Eindruck.
Oder erkläre mir mal warum dein Kreislauf so grottig gebaut ist dass du nicht ordentlich ablassen kannst? Vom gemischten FERTIGgemisch DP Ultra fang ich erst gar nicht an.

Ich kann Kritik vertragen, das nicht das Problem. Aber ich verstehe nicht wieso du mich jetzt hier so direkt angreifst?
Ich habe eine unüberlegte Dummheit gemacht und wollte hier nur eine Einschätzung haben?
Natürlich ist mein Kreislauf nicht perfekt und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja auch. Ich denke nicht das alle hier sofort den "perfekten" Kreislauf hatten und wie hier schon geschrieben sind schon einige mit den Zeug mehr oder weniger gewollt oral in Kontakt gekommen..
 
interessant mit was fuer einem nonesense man hier 2 seiten thread fuellen kann

makzter schalt mal nen gang zurueck. mein loop laeuft auch nicht bis auf den letzten tropfen ab und auch ich hatte kontakt mit dem dp zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: OK - Thema ist schon rum...

Die Korrosionsinhibitoren sind zwar nicht unbedingt gesund, aber nur in recht geringer Konzentration enthalten. Neben Wasser besteht größte Teil aus Etylenglykol. Das ist zwar auch nicht grad der Hit, aber die letale Dosis liegt bei immerhin ca. 1,4 ml pro kg Körpergewicht. Wenn du also nicht mehr als ein Schnapsglas davon geschluckt hast, dürfte dir vermutlich nicht viel passieren. Wirklich gesund ist es aber keinesfalls und die Abbauprodukte können schon zu Gesundheitsschäden führen (bis hin zum Nierenversagen).

Wenn du Symptome wie bei einem Alkoholrausch spürst wäre ein Besuch beim Arzt imho vllt. nicht verkehrt. Früher wurde Glykol zum panschen von Wein verwendet - war nicht gerade gesund, aber hat nur wenigen wirklich nachhaltig geschadet (außer es war auch noch Methanol im Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kritik vertragen, das nicht das Problem. Aber ich verstehe nicht wieso du mich jetzt hier so direkt angreifst?
Ich habe eine unüberlegte Dummheit gemacht und wollte hier nur eine Einschätzung haben?
Natürlich ist mein Kreislauf nicht perfekt und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja auch. Ich denke nicht das alle hier sofort den "perfekten" Kreislauf hatten und wie hier schon geschrieben sind schon einige mit den Zeug mehr oder weniger gewollt oral in Kontakt gekommen..

Mach dir nichts draus. ;) Manche mögen Flamen/Trollen. :)

Mein Loop läuft ebenfalls nicht aus. Liegt an der Platzierung der Schnelltrenner und das ich keinen separaten Ablauf installieren kann.

Es gibt ja auch Leute die heute noch Benzin oder Diesel aus Autos saugen. Die Dämpfe sind auch nicht der Bringer (sogar nachgewiesen karzinogen), die Leben teilweise auch noch. ;)

Wenn's dir schlecht geht, geh zum Arzt. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop
Wenn man bei dem Ding 180mm Lüfter drauf baut werden die Seiten sicherlich frei sein. Denkt ihr die verlorene Kühlleistung bringt das Ding dann unter nen Mora 360?
Möchte halt wenn ich schon Mora hole dann gleich den großen um zukünftig Flexibler zu sein.

Oder kennt jemand nen guten 200mm Lüfter?

Oder sollte ich das mit Bracket und 200mm Lüfter lieber vergessen und gleich 9x NF-A14 nehmen?
Oder sind die P14s redux genauso leise wie NF-A14?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl der "kleine" als auch der große haben ausreichend Kühlleistung um normale Systeme + OC auf guten Temperaturen zu halten. Problem wirst du eher mit der Montage der Lüfter haben da die Schienen für eben jene feste Abstände haben. Über den theoretischen Verlust an Leistung würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh